HILFE! 306 Cabrio nicht zugelassen - Gutachten inside!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
basti306c
Benzinsparer
Beiträge: 318
Registriert: Di 10.01.06 17:24
Land: Deutschland

Re: HILFE! 306 Cabrio nicht zugelassen - Gutachten inside!

Beitrag von basti306c » Fr 22.06.07 09:22

Als mein Verdeck nicht ging, war ein Relais defekt,
aber das wird der wohl geprüft haben

Mit den anderen Dingen hatte ich bisher noch keine Probleme
- zum Glück, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.

Grüße & weiterhin viel Spass mit deim Cabrio
k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: HILFE! 306 Cabrio nicht zugelassen - Gutachten inside!

Beitrag von CAB 306 » Sa 23.06.07 14:15

tja, die Ösis
Absolute Schwachköpfe in Wien (bin selbst Wiener, ich darf das :zeig: )

Peugeot Triesterstraße sind zwar lauter Idioten dort, aber das Pickerl haben sie wenigstens ordentlich gemacht.

Ich fahr eigentlich immer nur zum ARBÖ - die machen das wirklich gut dort, erklären warum sie was als welchen mangel angegeben haben und erklären gleich, wie man das selbst und ob man das selbst machen kann/sollte usw.

Bin gespannt ob mein 99er cab die zulassung bekommt - getriebe muss ja noch gemacht werden - aber danach sollte alles passen hehe

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: HILFE! 306 Cabrio nicht zugelassen - Gutachten inside!

Beitrag von pug-205 » Sa 23.06.07 14:18

ja manchen gehört echtn dildo in den ***** gesteckt :zieh:

ThePrez
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 19.06.07 11:55

Re: HILFE! 306 Cabrio nicht zugelassen - Gutachten inside!

Beitrag von ThePrez » Mo 02.07.07 10:33

Hallo Leute!

Vielen Dank für die zahlreichen und guten Info's - ihr seid einfach Spitze! Ich habe nach langem hin und her jetzt jemanden gefunden, der das Auto für einen Spottpreis reparieren wird. Ist zwar kein echter Peugeot-Mechanic, allerdings sagt er das dies kein Problem sei, da er schon mehrere Peugeot's (weil Löwen immer in der Werkstatt sind) gehabt hat.

Mal sehen was mit unserem Cabrio jetzt passiert, ich werde den Thread auf alle Fälle weiter up2date halten und vorallem den 2ten Anlauf beim TÜV/Pickerl dokumentieren.

Zu guter Letzt an alle Wiener: lt. Meinungen/Erfahrungen soll ÖAMTC Schanzstrasse der beschiXXenste von allen und Brunn/Gebirge der Beste sein (ich werde auch dieses überprüfen).

In diesem Sinne,

M.

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: HILFE! 306 Cabrio nicht zugelassen - Gutachten inside!

Beitrag von CAB 306 » So 08.07.07 16:06

ThePrez hat geschrieben:Hallo Leute!

Vielen Dank für die zahlreichen und guten Info's - ihr seid einfach Spitze! Ich habe nach langem hin und her jetzt jemanden gefunden, der das Auto für einen Spottpreis reparieren wird. Ist zwar kein echter Peugeot-Mechanic, allerdings sagt er das dies kein Problem sei, da er schon mehrere Peugeot's (weil Löwen immer in der Werkstatt sind) gehabt hat.

Mal sehen was mit unserem Cabrio jetzt passiert, ich werde den Thread auf alle Fälle weiter up2date halten und vorallem den 2ten Anlauf beim TÜV/Pickerl dokumentieren.

Zu guter Letzt an alle Wiener: lt. Meinungen/Erfahrungen soll ÖAMTC Schanzstrasse der beschiXXenste von allen und Brunn/Gebirge der Beste sein (ich werde auch dieses überprüfen).

In diesem Sinne,

M.
brunn am gebirge ist wirklcih gut :zeig: da war ich selbst schon, als ich ein Problem hatte und die waren wirklich nicht schlecht, papa war auch schon dort und war auch zufrieden

generell würde ich aber echt empfehlen, das pickerl in einer freien werkstatt machen zu lassen, beispielsweise modern classics auf der triesterstraße, die kann ich empfehlen - ich bekam den tipp von einem arbö mitarbeiter, als ich bei ihm war wegen meines auspuffs

viel erfolg

lg

ThePrez
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 19.06.07 11:55

Re: HILFE! 306 Cabrio nicht zugelassen - Gutachten inside!

Beitrag von ThePrez » Di 17.07.07 15:42

Hallo Leute!

The lion is back in business again! :D EUR 300 bin ich losgeworden, aber Bremsen, Zündkerzen, Bremsseil, Flüssigkeit, Lamperln und Scheibenwischer sind erneut worden.
Nebenbei gibts das wichtige Pickerl ohne Beanstandungen und alles ist wieder in Ordnung... :lach:

ThePrez

ps. Die Werkstätte hätte bei einem Fachhändler > EUR 800,00 gekostet...

Benutzeravatar
basti306c
Benzinsparer
Beiträge: 318
Registriert: Di 10.01.06 17:24
Land: Deutschland

Re: HILFE! 306 Cabrio nicht zugelassen - Gutachten inside!

Beitrag von basti306c » Di 17.07.07 17:27

Na also, halb so wild wie befürchtet :D

viel spass mit deim Cabbi, jetzt wo du es genießen kannst.
k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: HILFE! 306 Cabrio nicht zugelassen - Gutachten inside!

Beitrag von CAB 306 » So 19.08.07 22:05

eu - pickerl machen darf ich auch nicht vergessen, aber woher die zeit nehmen :nixkapier:

Antworten