Diesel ATW zerlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Lärmfahrer
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Diesel ATW zerlegen

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 11.06.07 16:33

Grüße!

Wie krieg ich denn das äußere Gelenk von der kurzen Antriebswelle meines Diesels auseinander? Beim GTI hat sich das einfach abziehen lassen "glaub" beim Diesel krieg ich das keinen Millimeter raus.

mfg

Marc

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kay_c
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Re: Diesel ATW zerlegen

Beitrag von kay_c » Mo 11.06.07 16:51

Also wie das beim Diesel ist, weiß ich nicht, aber bei den kleinen Modellen muss man um die äußere Manschette zu ersetzen sich von innen nach außen arbeiten - also erst das innere Gelenk und die Manschette entfernen.

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Kris
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Re: Diesel ATW zerlegen

Beitrag von Kris » Mo 11.06.07 17:00

die kleinen wellen werden von innen zerlegt - die tripode des innengelenks ist nur mit nem seeger-ring befestigt.
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Re: Diesel ATW zerlegen

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 11.06.07 17:31

Also kann man das äußere Gelenk nicht zerlegen?

o_O!

mfg

Marc

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Kris
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Re: Diesel ATW zerlegen

Beitrag von Kris » Mo 11.06.07 17:35

kann man schon, ist aber recht aufwendig. ich hab das nur vor jahren mal gemacht - ohne beschädigung ist da nahezu nix zu holen.

was hasten vor?
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Re: Diesel ATW zerlegen

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 11.06.07 17:46

Kris hat geschrieben:kann man schon, ist aber recht aufwendig. ich hab das nur vor jahren mal gemacht - ohne beschädigung ist da nahezu nix zu holen.

was hasten vor?
Ich hab die kurze ATW gekappt, weil ich da Getriebe möglichst unaufwändig aubauen wollte.

Wie krieg ich das Gelenk jetzt auseinadner? Ich hab auch nen großen Hammer :-)

mfg

Marc

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Sebastian 306Cab.
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Re: Diesel ATW zerlegen

Beitrag von Sebastian 306Cab. » Mo 11.06.07 18:00

Ich hab die kurze ATW gekappt, weil ich da Getriebe möglichst unaufwändig aubauen wollte.

Wie krieg ich das Gelenk jetzt auseinadner? Ich hab auch nen großen Hammer :-)

mfg

Marc[/quote]

Einfach die ganze Welle (Komplett) aus dem Getriebe ziehen.
Öl raus, Traggelenk lose, Antriebswellenschraube auf, Welle aushängen, Welle ziehen.
So brauchst du ja auch keine neue Faltenbalgschelle. :idea:

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Re: Diesel ATW zerlegen

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 11.06.07 18:16

Sebastian 306Cab. hat geschrieben:Ich hab die kurze ATW gekappt, weil ich da Getriebe möglichst unaufwändig aubauen wollte.

Wie krieg ich das Gelenk jetzt auseinadner? Ich hab auch nen großen Hammer :-)

mfg

Marc
Einfach die ganze Welle (Komplett) aus dem Getriebe ziehen.
Öl raus, Traggelenk lose, Antriebswellenschraube auf, Welle aushängen, Welle ziehen.
So brauchst du ja auch keine neue Faltenbalgschelle. :idea:[/quote]

Ich weiß schon wie man eine Antriebswelle bzw. ein Getriebe normal ausbaut, allerding mußte es schnell und einfach sein und die ATW mit dem Rest vom Auto landet sowiso auf dem Schrott.

mfg

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Sebastian 306Cab.
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Re: Diesel ATW zerlegen

Beitrag von Sebastian 306Cab. » Mo 11.06.07 18:32

Schneidbrenner oder Großeflex :D

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Re: Diesel ATW zerlegen

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 11.06.07 19:15

Sebastian 306Cab. hat geschrieben:Schneidbrenner oder Großeflex :D
Genau!

Das ist auch schon passiert, aber jetzt muß ich noch den Rest der abgeschnittenen ATW aus den äußeren Gelenk kriegen, damit ich das Auto noch schleppen kann.

mfg

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