gurte wollen nichtmehr raus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
arabani
STVO-Fan
Land: Deutschland
gurte wollen nichtmehr raus

Beitrag von arabani » So 20.05.07 16:14

Moin allerseits

habe mir eben die gurte rausgebaut (Die tatens davor wunderbar) und als ich die wieder einbauen wolt hab ich gemerkt das die sich netmehr rausziehen lassen habs ne halbe stunde versucht und mir dann nen anderen gepackt aber der tuts jetst genausowenig

Einen habe ich eben schon geschrottet als ich nachgucken wolt wies da innendrin ausieht
Habe jetst nurnoch 2 vom Serie 2 da rumliegen aber die wollen och net gibts da nen trick oder sowas in der art
bitte um rat :heul:

mfg Sebastian

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: gurte wollen nichtmehr raus

Beitrag von Vollgastauglich » So 20.05.07 16:33

ganz einfach! die gurtrolle möglichst genau in einbaulage - also in der richtung, wie sie normal im auto angeschraubt is halten, dann langsam erst ein stückchen rein und ebenso langsam rausziehen ...

das wichtigste ist, die einbaulage zu beachten (im notfall provisorisch einbauen, dann rausziehen) - ansonsten sperrt der gurt! er reagiert ja normal auf fliehkräfte ... dann sollte es gehen!

is bissle fummelei ... aber mit geduld wird´s klappen!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Katan406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Katan406 » So 20.05.07 16:38

bau sie mal wieder ein,wahrscheinlich liegt es nur daran das du den gurt net waagerecht gehalten hast und die metallkugel die den gurt sperrt net in der richtigen lage war.

edit: na da warste schneller

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 20.05.07 17:25

arabani hat geschrieben:Moin allerseits

habe mir eben die gurte rausgebaut (Die tatens davor wunderbar) und als ich die wieder einbauen wolt hab ich gemerkt das die sich netmehr rausziehen lassen habs ne halbe stunde versucht und mir dann nen anderen gepackt aber der tuts jetst genausowenig

Einen habe ich eben schon geschrottet als ich nachgucken wolt wies da innendrin ausieht
Habe jetst nurnoch 2 vom Serie 2 da rumliegen aber die wollen och net gibts da nen trick oder sowas in der art
bitte um rat :heul:

mfg Sebastian

wie schon beschrieben, aber zum nächsten mal vorbeugend den gurt etwas raus lassen und per leichtem knoten ein einwickeln verhindern.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

arabani
STVO-Fan

Beitrag von arabani » So 20.05.07 17:48

:-:so habs hinbekommen habe die kappen links und rechts aufgemacht (eine seite is mir erstmal nen metallband entgegengesprungen was ich wieder mit blut und schweiß eingebaut habe :D

Und auf der anderen seite is dieses rädchen mit ner kugel drin und die hat sich verhangen oder was weiß ich

auf jedenfall hab ich die kugel zum teufel gejagt und alles wieder zusammengebaut (bzw mit schrauben irgentiwe wieder zum halben bekommen)

Der Gurt tuts jetst wieder geht zurück geht vor und rastet och beim schnellziehen

:floet:
also die funktion des gurtes is meinermeinung nach jetst net eingeschrenkt

:zwinker: hoffe das des mit der kugel net zu unverantwortlich is

gruß Sebastian

gruß Sebastian

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 20.05.07 17:58

arabani hat geschrieben::-:so habs hinbekommen habe die kappen links und rechts aufgemacht (eine seite is mir erstmal nen metallband entgegengesprungen was ich wieder mit blut und schweiß eingebaut habe :D

Und auf der anderen seite is dieses rädchen mit ner kugel drin und die hat sich verhangen oder was weiß ich

auf jedenfall hab ich die kugel zum teufel gejagt und alles wieder zusammengebaut (bzw mit schrauben irgentiwe wieder zum halben bekommen)

Der Gurt tuts jetst wieder geht zurück geht vor und rastet och beim schnellziehen

:floet:
also die funktion des gurtes is meinermeinung nach jetst net eingeschrenkt

:zwinker: hoffe das des mit der kugel net zu unverantwortlich is

gruß Sebastian

gruß Sebastian
Also die Kugel ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, diese Soll vor dem Aufprall den Gurt schon fixieren,wenn man bremst, wenns etwas holprig ist bzw man eine Kurve fährt und danach...

Dich sichert der Gurt jetzt wirklich nurnoch wenns richtig knallt und Du schon kurz mitm Kopf vorm Lenkrad bist.

arabani
STVO-Fan

Beitrag von arabani » So 20.05.07 19:39

:zwinker: mh hab dran geruppt aber hacken tut er immer noch

Sprich: nen unterschied zu vorher is net feststellbar

:augenroll: ich setz es auf meine liste der teile die ich noch machen muss bis TÜV

gruß Sebastian und danke für die antworten

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 20.05.07 22:53

arabani hat geschrieben::zwinker: mh hab dran geruppt aber hacken tut er immer noch

Sprich: nen unterschied zu vorher is net feststellbar

:augenroll: ich setz es auf meine liste der teile die ich noch machen muss bis TÜV

gruß Sebastian und danke für die antworten
Beim Rucken kommt der Gurt noch mindestens 5-10cm raus, probier mal bei nem Auto wo das funktioniert, stwas stärker bremsen und man braucht nimmer rucken, da kann man ziehen und es passiert nix mehr.

Ich hatte die am 206 auch zerlegt, weil sie bei der Musik gerappelt haben wie Sau, zusammenbauen hat zwar gut 10min pro Gurt gedauert, aber ich habe alles verbaut bekommen und sie haben einwandfrei funktioniert...

Antworten