Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DanniL.
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.05.07 20:07
Land: Deutschland

Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von DanniL. » Di 01.05.07 20:19

Hallo und guten Abend,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich hoffe, von euch ehrliche Antworten zu bekommen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Peugeot 107 zu kaufen. Denn ich suche ein relativ billiges Auto...was man vom 107`er behaupten kann und zudem gefällt er mir auch noch. Er sieht klein und frech aus ( so wie ich :floet: ).
Ich fahre allerdings jeden Tag 70 km (35 km eine Strecke) zur Arbeit und davon sind 10 km wirklich nur Kurven und dazu bergauf und bergab.

Irgendwie habe ich Bedenken, dass sich der Kleine für die Strecken vielleicht doch nicht so eignet. Ist ja doch sehr klein und ich will auch nicht jeden Hüppel spüren.

Zur Zeit fahre ich einen fast 7 Jahre alten Polo.

Bis dahin,

LG, Danni
Viele Grüße
Daniela

Mr. Mitchell

Re: Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 01.05.07 20:22

Hi,

also zunächstmal herzlich willkommen :lach:

da der 107 äußerst Spurtstark ist, eignet er sich für solche Strecken total.

Vom Federkomfort kann man sich eigentlich nicht beschweren, allemal besser als bei deinem Polo.

Und viele Fragen oder sagen wieder warte bis der Diesel kommt, aber der wird nie im 107 kommen.

den Citroen bekomms du zwar als Diesel, aber da musst du schon 35tausend im Jahr fahren bis er sich amortisiert.

Ich schlag dir vor, geh zu nem Händler deines Vertrauens, und fahr Ihn mal auf der Strecke zu deiner Arbeit.

eine Probefahrt sollte kein Vernünftiger Händler verweigern :lach:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von Kris » Di 01.05.07 20:24

wobei ich persönlich bei 35km nicht von "langer strecke" sprechen würde ... :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von Nightmare106 » Di 01.05.07 20:56

Hallo,

für deine Ansprüche ist der 107er gut geeignet. :D

Meine Freundin hat einen 107er 1.4 HDi Urban und fährt damit täglich in die Schule (30 km pro Strecke)

Funktioniert sehr gut, nur zum kurvenhatzen eignet er sich nicht, da die 155er Bereifung ziemlich schnell die Nerven verliert. Aber sonst lässt er sich ziemlich flink und stabil um die Kurven wieseln :lach:

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Mr. Mitchell

Re: Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 01.05.07 21:00

hm,du meinst den C1 von Citroen, den 107 gibts nicht mit dem Diesel!!

Höchstens als Re-Import und das bezweifle ich auch, aber egal nicht das Thema.

Alles in allem kannst du mit dem nix falsches machen, Platz hast du dann ja auch genug und ein Fahrzeug das im Unterhalt viel sparsamer ist, wird mom. schwer (neu) zu finden sein.

Fahr mal zu deinem Händler und mach ne vernünftige Probefahrt, dass verschafft einem immer ein besseres Bild als bunte Prospekte

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von Nightmare106 » Di 01.05.07 21:05

Hi,

nee, bei uns in Österreich gibt es den 107er auch mit Diesel..... :lach:

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Mr. Mitchell

Re: Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 01.05.07 21:09

ah, jetzt seh ich dein Wien aufblitzen :D

Nunja, er war bei uns ja im Gespräch, aber da er keinen FAP-filter hat und auch offiziell nicht der Euro 4 Norm entspricht wird sich da nix tun. Die Citronen werden nur mit ner Ausnahmegenehmigung zugelassen.

Benutzeravatar
Quadgott
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Do 02.11.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von Quadgott » Di 01.05.07 21:27

Ich kann jetzt nix zum 107er sagen......aber meine Schwester hatte den 106 mit 60ps.......schnell und sparsam und günstig im Unterhalt eben........

Mit dem AUto habe ich auch 600 Kilometer Fahrten ohne Probleme absolviert.....war ein geiles Auto und hat Spaß gemacht.

Der 107er wird für diese kleine Strecke sicherlich genau das richtige Fahrzeug sein........

DanniL.
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.05.07 20:07
Land: Deutschland

Re: Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von DanniL. » Mi 02.05.07 20:20

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten :augenroll:
Werde mir mal einen Termin für eine Probefahrt machen und den Kleinen testen :autospiel:

Eigentlich hört sich ja alles recht gut an.
Für mich sieht er gut aus und ist billig im Unterhalt.

Werde euch auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
Daniela

giftdoktor
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24.10.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eignet sich der 107 für lange Strecken?

Beitrag von giftdoktor » Mi 02.05.07 20:29

Ich fahre seit 1999 einen 106er. Vor mir hatte den meine Mutter, hab ihn mit 88 000 bekommen und jetzt hat er 178 000 auf der Uhr stehen und ist 15 Jahre alt. Ist echt n super Auto und bis jetzt hat er mich überall hingebracht, bis auf den Benzinpumpenausstieg :heul: . Also denke ich mal schon das so ein 107 für so eine Strecke zur Arbeit ein ideales Auto ist... Bei meinem 106er sage ich immer das ist ne Sparbüchse, außer wenn er kaputt geht, da braucht man meistens n bissel mehr Geld. Aber wenn ich mir die Ersatzteilpreise bei VW und Co so angucke kann man immer noch Sparbüchse zum Peugeot sagen :lach:
Wir haben jetzt Battlespeed erreicht :o)!!!

Antworten