schmale Kotis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stefan017
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: schmale Kotis

Beitrag von stefan017 » Mo 23.04.07 22:23

WWAAAASSSSSSS?????
Ich glaub, langsam wirds wirklich ne Überlegung wert, was schon martin gemeint hat, nämlich nach Deutschland zu fahren, um Teile zu typisieren.

Laut der Preisliste, die ich gesehen habe: Kombi Fahrwerk- Felgen 275€ + 45€ für die Typenscheiänderung + etc., jedenfalls kommt da noch was dazu.
Wird Zeit, dass sich das mit der EU vereinheitlicht....

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 23.04.07 22:30

wär vielleicht sogar nen neuen thread wert!

in der richtung eu-vereinheitlichung - wer kann helfen?

bei uns isses z.b. auch so, dass die kleinen abnahmen (an meinem 206er räder und fahrwerk) nicht "eingetragen" werden müssen ... bei uns reicht es dann, lediglich die abnahmebestätigung vom tüv mitzuführen, ohne papiere berichtigen lassen zu müssen!

klar bei der großen abnahme muss das auch gemacht werden!

übrigens kann ich problemlos teile mit österreichischem gutachten in deutschland eintragen lassen!?

aber wie weit die eu-öffnung tatsächlich jetzt schon ist vermag ich nicht zu sagen!

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 23.04.07 22:37

Vollgastauglich hat geschrieben:wär vielleicht sogar nen neuen thread wert!

in der richtung eu-vereinheitlichung - wer kann helfen?

bei uns isses z.b. auch so, dass die kleinen abnahmen (an meinem 206er räder und fahrwerk) nicht "eingetragen" werden müssen ... bei uns reicht es dann, lediglich die abnahmebestätigung vom tüv mitzuführen, ohne papiere berichtigen lassen zu müssen!

klar bei der großen abnahme muss das auch gemacht werden!

übrigens kann ich problemlos teile mit österreichischem gutachten in deutschland eintragen lassen!?

aber wie weit die eu-öffnung tatsächlich jetzt schon ist vermag ich nicht zu sagen!
Japp, mein Gutachten zum alten Frontspoiler war auch aus AT, ich glaub von PÜTZ oder so ner ähnlichen Vereinigung. Der freundliche Mann von der Dekra sagte "kein Problem", bloß wenns nen Gutachten aus nem nicht deutschsprachigen Land ist sollte dies auf Deutsch sein *g*.

Wegen meinem 306 habe ich 98 mal angefragt "lass das Zeug besser in England" hatte mit was von Ecosse geliebäugelt.

Mit den Papieren, richtig, da hatte ich glaube zusätzlich noch 15€ gelöhnt. Aber man hats zum 206er schon gemerkt (der war 2000 dran) wie die Preise langsam geklettert sind.

Meiner Erfahrung nach müssen die §19 Abnahmebestätigungen nur mit den Papieren mitgeführt werden und bei dem nächsten Kontakt mit der Zulassungsstelle/Papieren eingetragen werden. Ne 21er ist unverzüglich einzutragen. Das sind wie gesagt meine Erfahrungen mit Behörden und Tüv/Dekra.

Apropos, mal was lustiges, am 206er hatte ich 245/35r16 eingetragen, bzw abnehmen lassen, die gute Frau am LRA hatte die auch in den Brief richtig eingetragen, nur im Schein hatte sie sich vertippt, im Schein stand dann 245/35r60, bei 4 Polizeikontrollen hats keiner bemerkt, obwohl idr die Lesezeit für die mMehrseitigen Fahrzeugscheine mehrere Minuten betrugen *g*.

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 23.04.07 22:46

Meiner Erfahrung nach müssen die §19 Abnahmebestätigungen nur mit den Papieren mitgeführt werden und bei dem nächsten Kontakt mit der Zulassungsstelle/Papieren eingetragen werden. Ne 21er ist unverzüglich einzutragen. Das sind wie gesagt meine Erfahrungen mit Behörden und Tüv/Dekra
meine rede!

wie is das bei euch, stefan? die gutachten gelten ja europaweit ...

bei uns steht dann auf dem tüv-schrieb:" änderungen zu den angaben in den fahrzeupapieren sind der zuständigen zulassungsbehörde bei derer nächsten befassung mit den papieren zu melden"

oder gutachtentext: "eine berichtigung der fahrzeupapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt. sie ist der zuständigen zulassungsbehörde bei derer nächsten befassung mit den fahrzeugpapieren durch den fahrzeughalter zu melden"

das gilt ja wohl auch schon europaweit!?

Antworten