WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Soll es eine WAP/PDA/Handy-Version des Forums geben?

Nein, sowas brauchen wir nicht.
31
22%
Ja, aber das Forum soll nur lesbar sein.
15
11%
Ja, ich will auch Beiträge verfassen können.
31
22%
Ist mir egal, sowas nutze ich eh nicht.
64
45%
 
Abstimmungen insgesamt: 141

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von madmat » Mi 21.03.07 12:19

Das "Mobile Online phpBB"-Mod ?
Lt. Entwicklerforum sitzen die grad daran neben der reinen Textvariante eine mit Support für ImageMagick (GraphiksMagic) oder GDlib zu entwickeln, die skaliert dann die Grafiken für mobile Applikationen alle neu.
Soll wohl Standard bei Olympus werden....
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von Timon » Mi 21.03.07 12:30

Moin,

hatte ich mir auch schonmal angesehen, aber nicht weiter verfolgt. Ich habe jetzt erstmal eine reine Textversion ohne Postingmöglichkeit, die gerade getestet wird. Bei Gelegenjeit schaue ich mir das andere nochmal an, aber ich befürchte, dass die ganzen Änderungen in diesem Forum nicht in das mobile Forum übernommen werden können.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von Gentsai » Mi 28.03.07 12:29

Bei meinem MDA (Windows Mobile 2003 SE) gibt es auch die Option dass man im IE die Bilder komprimieren kann, aber selbst dann ist der Traffic zu hoch und das wird per GPRS sehr teuer, dann schalte ich die Bilder lieber aus weil ich die sowieso nicht brauche.
Von Mozilla gibt es auch einen Browser, und zwar den "Minimo", der ist aber viel unstabiler und deshalb keine Alternative.

Das mit dem Mini-Opera klingt interessant, werde ich mal probieren wenn ich mein K800i kriege und da noch kein Browser drauf sein sollte.

Ach ja, wenn das derzeitige Forum zu groß für mobile Geräte ist dann kann man ja einen Volumentarif bestellen, bei T-Mobile kosten 5MB im Monat 5€ und damit kommt man sehr gut aus, das habe ich mittlerweile streichen lassen weil ich es kaum noch mache.

Wenn ihr allerdings einen Mod findet mit dem man das Forum für PDAs und Handys etwas kompakter gestalten kann und dadurch das normale Forum keine Einschränkungen hat, wäre ich absolut dafür ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 29.03.07 10:47

Gentsai hat geschrieben: Das mit dem Mini-Opera klingt interessant, werde ich mal probieren wenn ich mein K800i kriege und da noch kein Browser drauf sein sollte.
da wird ein browser drauf sein. aber kein wirklich brauchbarer ;-)

der SE standard "browser" den du hast ist z.b. nicht voll html konform.
der zwigt also diverse seiten fehlerhaft oder gar nicht an.

opera mini solltest also so oder so installieren wenn du solche sachen machst.
man hat natürlich weiterhin die möglichkeit den normalen browser des händyz zu nutzen da der opera z.b. unter "anwendungen" abgelegt wird. im prinzip wie ein spiel. komplett separat mit eingenen einstellungen.

@frank sorry ich find momentan keine ruhe mich da mal dranzusetzen hier brennt mal wieder die luft.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

iwok
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 19.04.07 00:45

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von iwok » Do 19.04.07 17:38

und via WLAN mit dem PDA im
dann geht des ja au net via wap ...

ich nutze meinen pda mittlerweile nur noch als navi.
fürs inet und für terminorganisation etc ists der totale müll (total verbuggte m$ software).
ich versteh nicht warum manche leute da drauf abfahren, der kunde nimmt halt alles, er muss es ja au, egal wie verbuggt das ganze is.
hätte mir net den stress gemacht mir gedanken zu ner "extraschlanken" forumsversion für pda's zu machen.

aber naja, der fortschritt .....
die technik wird demnächst die Bild an sich reißen :P
aber Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von 6|_oo7 » Do 19.04.07 19:15

Ich benutze mein XDA für Navi und Termine. Auch wenn Windows net so prickelnd ist, funktioniert die Synchronisation mit Outlook aufm Rechner sehr gut :cool:
Bild

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von oo0o0oo » Di 24.04.07 12:02

mal was nachlesen oder so past schon aber beiträge tippen is unsin*gg* und wenn ich was suche macht sich das doch an nem pc schon besser oder lappy

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von Gentsai » Mi 25.04.07 13:49

Aber wenn man irgendwo in der Pampa steht und eine Panne hat, dann ist man froh wenn man mit dem Handy/PDA ins Forum kann um eventuell einen Beitrag zu eröffnen in dem man um Hilfe fragt.

Danke übrigens an Insomniac für den Tipp mit Opera Mini, das Ding ist wirklich gut ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
MC 406
Strafzettelsammler
Beiträge: 425
Registriert: Mo 28.06.04 21:05
Land: Deutschland
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von MC 406 » Mi 25.04.07 18:16

Gentsai hat geschrieben:Aber wenn man irgendwo in der Pampa steht und eine Panne hat, dann ist man froh wenn man mit dem Handy/PDA ins Forum kann um eventuell einen Beitrag zu eröffnen in dem man um Hilfe fragt.

Ich glaube das wäre das letzte was mir einfallen würde, wenn ich in der Pampa steh, dass ich ins Forum schreiben würde.
Hätte da glaub eher den ADAC nen KFZler oder meinen Schrottplatz im Kopf.

ABER es soll Menschen geben, die diese Lösung für völlig normal halten mögen.:auslach:

"Holt der ADAC mich auch ab, wenn ich in einem Kriegsgebiet an nem Panzer gestreift bin, deshalb meine Kippe fallen lassen hab, worauf ich doch sofort, die Kontrolle verlor und an das einzige noch intakte Haus gekracht bin. Das Auto brachte das Haus leider zum einstürzen. Jetzt ist mein Aussenspiegel defekt. Soll ich jetzt den ADAC holen oder diese netten Leute mit den komischen Rohren auf der Schulter, fragen ob sie einen Leihwagen für mich haben?"
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: WAP/PDA/Handy-Version des Forums?

Beitrag von Gentsai » Sa 28.04.07 14:15

Du bist doch nur zu faul um dir die Finger schmutzig zu machen :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten