Nageln des Motors???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von Aron » Sa 07.04.07 15:46

Bikermike hat geschrieben:Und wenn man jährlich die Ventile neu einstellen darf - das kostet ja ein Vermögen.
Deswegen sollten die von Peugeot net son mist herstelln :sonich: :zeig:
Versteh ich nicht so richtig, hat Dein EW Motor denn keine Hydrostössel? :P

Und wieso viel Geld? Der Wagen war doch garantiert günstiger als nen 330ci für 40000€ oder? Weil bei dem bekommst für die 40000€ Bremsen welche bei Feuchtigkeit etwa 2 sek gar keine Bremswirkung haben. Andere Beispiele gefällig? *g* ich glaub in der Richtung brauchen wir nicht weiter zu disskutieren.

Wenn er so teuer ist würd ich ihn ohne Aufpreis gegen einen billigeren neuen Polo GTi eintauschen. :D Dann hättest garantiert nie wieder Probleme, die Werbung verspricht ja "extrem gut gebaut" :cool:

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von Bikermike » Sa 07.04.07 17:14

Aron hat geschrieben:
Bikermike hat geschrieben:Und wenn man jährlich die Ventile neu einstellen darf - das kostet ja ein Vermögen.
Deswegen sollten die von Peugeot net son mist herstelln :sonich: :zeig:
Versteh ich nicht so richtig, hat Dein EW Motor denn keine Hydrostössel? :P

Und wieso viel Geld? Der Wagen war doch garantiert günstiger als nen 330ci für 40000€ oder? Weil bei dem bekommst für die 40000€ Bremsen welche bei Feuchtigkeit etwa 2 sek gar keine Bremswirkung haben. Andere Beispiele gefällig? *g* ich glaub in der Richtung brauchen wir nicht weiter zu disskutieren.

Wenn er so teuer ist würd ich ihn ohne Aufpreis gegen einen billigeren neuen Polo GTi eintauschen. :D Dann hättest garantiert nie wieder Probleme, die Werbung verspricht ja "extrem gut gebaut" :cool:
Ja, sorry, hast scho recht. bin bloß genervt :traurig:

Da das Auto noch Garantie hat habe ich dem Verkäufer jetz mal ne Mail gschribn.

Ich hoffe das hilft :heul:
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von Bikermike » Mi 18.04.07 19:44

106driver hat geschrieben:entweder falsches öl. oder der krümmer hat sich innen aufgelöst.
Servus!

War heute bei meinem Autoverkäufer, also beim Händler.

Der meinte auch, es läge am Öl. Anscheinend soll an den Hydrostöseln Öl kleben. Soll angeblich durch die langsame, sparsame Fahrweise meiner Vorgängerin kommen. Soll auch vom Stadtverkehr kommen.

Naja, der Händler hat jetzt einen Ölzusatz rein, der diese "ölklumpen" auflösen soll. Angeblich dauert das 200-300 km.

Wenns das nicht ist, müssen die Hydrostösel getauscht werden!

HELP - HAT HIER JEMAND SOWAS AUCH SCHON GEHABT??? :heul:

Naja, jetz warte ich mal ab und fahre am Wochenende erst mal richtig schön :traurig:
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

iwok
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 19.04.07 00:45

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von iwok » Do 19.04.07 15:44

Soll angeblich durch die langsame, sparsame Fahrweise meiner Vorgängerin kommen. Soll auch vom Stadtverkehr kommen.
sowas in die richtung kann ich bestätigen, also wenn ich mit meinem alten 306er lange im standgas rumrolle (das typische an die ampelgerolle is bei uns in der region sehr stark ausgeprägt :/ , oft ist die ampel grün und alles steht und nur bei rot gehts näher an die ampel ran oO ) klingt er danach im unteren drehzahlbereich "übelst" anders, trekkerlike ... das gibt sich dann aber wieder nach einigen minuten normaler fahrt, dann schnurrt er wieder.
der motor klingt so schlimm, dass ich schon die fahrweise umgestellt hab ... dann kostets allerdings kupplung oO
ich kenn auch jmd, der hat sich sein getriebe sehr wahrscheinlich (laut werkstatt) durch spritsparende fahrweise kaputt gemacht ... mit nem 3l v6 is das auch irgendwie vorstellbar.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von Aron » Do 19.04.07 18:58

iwok hat geschrieben: sowas in die richtung kann ich bestätigen, also wenn ich mit meinem alten 306er lange im standgas rumrolle (das typische an die ampelgerolle is bei uns in der region sehr stark ausgeprägt :/ , oft ist die ampel grün und alles steht und nur bei rot gehts näher an die ampel ran oO ) klingt er danach im unteren drehzahlbereich "übelst" anders, trekkerlike ... das gibt sich dann aber wieder nach einigen minuten normaler fahrt, dann schnurrt er wieder.
der motor klingt so schlimm, dass ich schon die fahrweise umgestellt hab ... dann kostets allerdings kupplung oO
ich kenn auch jmd, der hat sich sein getriebe sehr wahrscheinlich (laut werkstatt) durch spritsparende fahrweise kaputt gemacht ... mit nem 3l v6 is das auch irgendwie vorstellbar.
Moin,

also bei Vollsynthetischen Motoröl setzt sich nix ab oder dergleichen, meiner Schwester ihr TU5 wird auch immer sehr schonend bewegt (6,5L im 306 Break) und da gibts keine Probleme!

Nen Getriebe mit spritsparender Fahrweise zu killen... halt ich für ein Gerücht, ob auf dem Getriebe dadurch 100Nm anliegen oder beim Heizen 260Nm (V6) spricht ja für sich.
Klar sollte man nicht so untertourig fahren das der Motor ruckelt wie blöd, das steigert den Verbrauch auch wieder.

Wieso kostet es Kupplung, wenn Du zügiger fährst? Ich weiß nicht was Ihr für Probleme habt, meine Werkskupplung ist für 250Nm ausgelegt, muß 400Nm stemmen und die fahre ich jetzt 180000km *g*.

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von Bikermike » Sa 21.04.07 15:50

Naja, jetz warte ich mal ab und fahre am Wochenende erst mal richtig schön :traurig:
So, war heute 150 km auf der Autobahn unterwegs. Durchschnittsgeschwindigkeit so ca. 170-180 km/h. Hin und wieder mal 200 - 210 km/h gefahren.

Der Motor wurde richtig warm, also dachte ich mir, jetzt muss es weg sein.

Wie ich dann wieder von der Autobahn runtergefahren bin und wieder durch die Ortschaften , etc. gefahren bin hörte ich es dann wieder << das nageln

Es hat sich also auch nach diesen ca. 200-300 km nichts getan!! :sonich:

Was soll das. Solche Idioten (der Händler + Anhang). Jetz darf ich mit dem Auto schon wieder zum Händler fahren (ca. 40 km entfernt :heul: )

Jetz bin ich nimma net, er soll den sch.... beheben, ich hab Garantie :zeig:

So ein Bullshit :motz:
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von Bikermike » Mo 23.04.07 12:53

Bikermike hat geschrieben:
Naja, jetz warte ich mal ab und fahre am Wochenende erst mal richtig schön :traurig:
So, war heute 150 km auf der Autobahn unterwegs. Durchschnittsgeschwindigkeit so ca. 170-180 km/h. Hin und wieder mal 200 - 210 km/h gefahren.

Der Motor wurde richtig warm, also dachte ich mir, jetzt muss es weg sein.

Wie ich dann wieder von der Autobahn runtergefahren bin und wieder durch die Ortschaften , etc. gefahren bin hörte ich es dann wieder << das nageln

Es hat sich also auch nach diesen ca. 200-300 km nichts getan!! :sonich:

Was soll das. Solche Idioten (der Händler + Anhang). Jetz darf ich mit dem Auto schon wieder zum Händler fahren (ca. 40 km entfernt :heul: )

Jetz bin ich nimma net, er soll den sch.... beheben, ich hab Garantie :zeig:

So ein Bullshit :motz:
Und schon wieder News :floet:

War heute, da ich Urlaub habe, beim händler - also in der Werkstatt.

Der meinte das Ganze komme von einem Blech in der Auspuffanlage. Wird jetzt wahrscheinlich dann auch noch gewechselt.

So, dann schaun wir mal :zieh:
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 23.04.07 13:32

Hi!

Genau das haben sie dir hier doch schon vor ner Zeit gesagt! *g*
Das ist das Blech in der Auspuffanlage (also im Krümmer). Ich fahr schon ewig damit rum, mir ists langsam egal...

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von Bikermike » Mo 23.04.07 15:28

Gentry_Ba hat geschrieben:Hi!

Genau das haben sie dir hier doch schon vor ner Zeit gesagt! *g*
Das ist das Blech in der Auspuffanlage (also im Krümmer). Ich fahr schon ewig damit rum, mir ists langsam egal...

Grüsse,
Matthias
Joar, da haste wohl recht. Aber, da ich noch Garantie habe und das schon seit dem Kauf vorhanden ist (wo mir der Händler auch zustimmt) wird das Teil gewechselt :lach:

Naja, ich geb Euch Bescheid, sobalds in meinem Auto wieder leise ist :D
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von 306 XS » Mo 23.04.07 18:03

bei mir kam das nageln dadurch das 3 schrauben vom krümmer die den am kopf festhalten gebrochen sind. dadurch wars undicht und man hörte das nageln. > jetzt wieder dicht, nageln weg! die sch***schrauben vertragen wohl keine 650km vollgasfahrten...
306 XS Big Block :cool:

Antworten