Türkabelbruch im 306er!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PPhilipp
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 02.11.06 07:47
Land: Deutschland
Wohnort: Baden bei Wien

Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von PPhilipp » Di 10.04.07 15:39

Hallo leute

Habe heute in der früh bemerkt das meine el. Fensterheber und die Zentralverriegelung nicht mehr ging..

dann schaute ich mal in den Türkabelbaum auf der Fahrerseite und entdeckte den Kabelbruch von zwei kabeln..

Habe dann mal bei ebay nachgeguckt und einen gefunden doch jetzt meine Frage wohin gehen die Kablen zum anstecken laut nachstehenden link???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:AAQ:DE:1

hoffe ihr wisst was ich meine

Will wissen wo die Pinstecker nach dem Türfalz weiterverlaufen um mir das zusammenflicken der Kabel zu ersparen

Danke euch

MFG
PPhilipp

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von GizmotroniX » Di 10.04.07 16:38

Hallo,

der Link von eBay beinhaltet den Kabelbaum samt Stecker der in der Fahrertür steckt - das heisst die 2 schmalen Stecker an die Schalter von Fensterheber und Spiegel etc. und den runden großen Stecker in die Tür.

Wenn du einen Kabelbruch in dem Stück zwischen Fahrertür und Karosse hast (das Kabel das zum Sicherungskasten reinläuft) dafür gibts auch ein Rep-Kit von Peugeot. Da musst du aber deinen alten Stecker abschneiden und die Kabel einzeln wieder ranlöten die dran waren vom Rep-Stecker.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von V.206 » Di 10.04.07 16:48

GizmotroniX hat geschrieben:dafür gibts auch ein Rep-Kit von Peugeot. Da musst du aber deinen alten Stecker abschneiden und die Kabel einzeln wieder ranlöten die dran waren vom Rep-Stecker.
macht viiiel spaß :daumenrunter: und kostet 75 euro. :daumenrunter:

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von Dreamer » Di 10.04.07 16:52

Ich begeb mich mal auf Glatteis und behaupte glatt das Gegenteil.

So wie das hier aussieht, ist das das Kabel, das aus der A-Säule kommt, DENN:

Begründung:
In der Tür ist KEINE Tülle. In der Tür bzw. dem Türkabelbaum ist einfach der Stecker.

Bei der o.a. ebay Auktion ist es so, daß sich dort ein Stecker mitsamt Tülle befindet. Dies sagt mir (hatte selber Kabelbruch), daß es sich hierbei um Kabel mitsamt Stecker aus der A-Säule handelt. Dahinter befindet sich dann der Sicherungskasten, in den ich dann die Stecker wieder einstecke.

NACHTEIL:
Was habe ich an meinem Fahrzeug verbat ? EFH, el. Spiegel und sonstigen schnick schnack ?
Denn die Pinbelegung der Stecker ist von 306 zu 306 immer wieder verschieden.

Ich würde auf den Reparatursatz von Peugeot zurückgreifen, und neu anlöten.

Oder wie ich: man geht zum Schrott, und kneift sich den Stecker ab. Nachdem man zuvor an seinem Fahrzeug die Pinbelegung genau angeschaut hat. Das ist WICHTIG. !!!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von Gentsai » Di 10.04.07 17:22

Aber dann ist doch das Kabel in der Ebay Auktion das richtige wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, denn genau diese Kabel zwischen Tülle und rundem Stecker werden beim öffnen und schliessen der Tür belastet.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von Dreamer » Di 10.04.07 17:32

Stefan, Du hast da keinen Denkfehler drin.

Das ist schon das Kabel, das er braucht.

ABER: wie ist die Pinbelegung bei ihm an seinem Fahrzeug und die von dem, was bei ebay angeboten wird ?

Passt das aufeinander oder nicht ?

Ich hab 4 306er angeschaut, bis ich den passenden Stecker gefunden hatte um mein Cab zu flicken.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von XenonShock » Di 10.04.07 19:45

Richtig das ist de rTeil de rnach innen geht den er brauch.

Und wieder Richtig aufpassen die belegungen sind verschieden.

Würde mal gern wissen was das Teil so wie e sda ist neu Kostet sowas ist doch besser als sich da tot zu Löten an dem Blöden Kabelbaum.

Ich weis eins gleich ich mach das nicht wenn es mich mal Trifft ich bring den lieber zu Peugeot. hab das schon 5 mal gemacht.

Vieleicht hab ich auch glück und bei Phase 3 wurden bessere Kabel verbaut.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von Cabrio » Di 10.04.07 20:17

Flowmaxx hat geschrieben:Richtig das ist de rTeil de rnach innen geht den er brauch.

Und wieder Richtig aufpassen die belegungen sind verschieden.

Würde mal gern wissen was das Teil so wie e sda ist neu Kostet sowas ist doch besser als sich da tot zu Löten an dem Blöden Kabelbaum.

Ich weis eins gleich ich mach das nicht wenn es mich mal Trifft ich bring den lieber zu Peugeot. hab das schon 5 mal gemacht.

Vieleicht hab ich auch glück und bei Phase 3 wurden bessere Kabel verbaut.
Da gibt es verschiedene Ausführungen von den Türkabelbäumen je nach Ausstattung,hab vor kurzer Zeit nachgeschaut für mein Cabrio mit Sonderausstattung der teuerste 499€ nur die Fahrertür.
Also selber machen ist Billiger, habe jetzt eine Mischung aus Phase I und II in der Tür.
gruß Cabrio

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von XenonShock » Di 10.04.07 22:24

Ich weis..
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
XentriX306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31.01.07 19:59

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von XentriX306 » Di 10.04.07 22:56

also ich weiß jetzt, durch meinen motorumbau, dass der stecker eines XSI BJ 95 auf nen stecker XR Phase2 BJ98 passt, der xsi hat zwar mehr pins als das gegenstück der tür vom xr, aber komischerweise funktioniert alles wieder einwandfrei. aber beide kabelbäume vom alten xsi wurden auch schon gelötet und mit schrumpfschläcuehn versehen, ist wahrscheinlich ein ewig leidiges thema bei den 306ern. schreit nach ner rückrufaktion :OHA: :ironie:

Antworten