Hängt ihn höher! (Auspuff)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Hängt ihn höher! (Auspuff)

Beitrag von Lärmfahrer » Di 03.04.07 18:02

So wie der Auspuff im Moment hängt, hab ich zu wenig Bodenfreiheit, aber wie häng ich das Ding jetzt höher bzw. wie hoch kann ich den machen, ohne Probleme am Krümmer zu kriegen bzw. den Unterboden zu rösten?

Bild

Bild

Wenn der Rallye zu tief ist, dann mach ich mal die Gruppe N Domlagergummis rein. Allerdings hab ich angst, dass das Auto so sehr hart wird.

mfg

Marc

Benutzeravatar
doctor-ibay
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 13.01.06 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: Nettetal/Kreis Viersen

Re: Hängt ihn höher! (Auspuff)

Beitrag von doctor-ibay » Di 03.04.07 19:42

Lärmfahrer hat geschrieben: Wenn der Rallye zu tief ist, dann mach ich mal die Gruppe N Domlagergummis rein. Allerdings hab ich angst, dass das Auto so sehr hart wird.
Ich persönlich fahre auch noch die Gruppe N Domlagergummis. Absolut geiles Fahrverhalten.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Hängt ihn höher! (Auspuff)

Beitrag von BigAl » Di 03.04.07 19:57

Hi,

die Haltebügel von der Auspuffanlage und die an der Karosserie kannst du verbiegen. damit kommt die Anlage auch etwas höher. Wenn's nicht lang kannst noch mal nach neuen Auspuffgummis schauen. Nicht das deine schon so alt sind, das die schon gelängt sind.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Hängt ihn höher! (Auspuff)

Beitrag von Troubadix » Di 03.04.07 20:02

Lärmfahrer hat geschrieben:So wie der Auspuff im Moment hängt, hab ich zu wenig Bodenfreiheit, aber wie häng ich das Ding jetzt höher bzw. wie hoch kann ich den machen, ohne Probleme am Krümmer zu kriegen bzw. den Unterboden zu rösten?

Bild

Bild

Wenn der Rallye zu tief ist, dann mach ich mal die Gruppe N Domlagergummis rein. Allerdings hab ich angst, dass das Auto so sehr hart wird.

mfg

Marc
der mitteltopf scheint einfach nur verdreht eingebaut zu sein, bau den endtopf ab und löse die vordere schelle, dann nach links drehen so kommt er höher. aber auch hinten drauf achten, ggf beide schellen lösen und ne gute position suchen, wenn alles nix hilft hammer nehmen und halte "modifizieren".

gruppe N domlagergummis sind klasse, wer noch nicht weis woher dann www.lionparts.de



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Peugeot.306S16
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07.03.07 10:30

Gruppe N Domlager

Beitrag von Peugeot.306S16 » Mi 04.04.07 17:03

Lärmfahrer hat geschrieben:
Wenn der Rallye zu tief ist, dann mach ich mal die Gruppe N Domlagergummis rein. Allerdings hab ich angst, dass das Auto so sehr hart wird.

mfg

Marc
Hallo kurze Zwischenfrage,

kommt man mit den Gruppe N Domlagern höher? Um wieviel denn? Ist das bei allen Gruppe N Domlagern so?

Gruß

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Gruppe N Domlager

Beitrag von Troubadix » Mi 04.04.07 18:29

Peugeot.306S16 hat geschrieben:
Lärmfahrer hat geschrieben:
Wenn der Rallye zu tief ist, dann mach ich mal die Gruppe N Domlagergummis rein. Allerdings hab ich angst, dass das Auto so sehr hart wird.

mfg

Marc
Hallo kurze Zwischenfrage,

kommt man mit den Gruppe N Domlagern höher? Um wieviel denn? Ist das bei allen Gruppe N Domlagern so?


Gruß


die lager geben weniger nach, sind also evtl minimal höher als normal aaaaber ganz wichtig die paar mm sorgen dafür das z.b. beim KW gewinde die verstellung keine druckspuren in der haube hinterlässt.

finde dire teile einfach klasse, kann man nur empfehlen

bei allen??? also kurz erklärt, gruppe N müssen die teile aussehen wie serie, dürfen sich aber in den eigenschaften unterscheiden, sprich gummi härter, auspuff weniger gedämpft, bremsscheiben aus griffigerem material und und und




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten