Wo sitzt die Ablasschraube fürs Kühlmittel am Motor?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Wo sitzt die Ablasschraube fürs Kühlmittel am Motor?

Beitrag von Cabrio » Sa 31.03.07 09:41

Hallo
Will heute noch das Kühlmittel wechseln und muss das Kühlwasser ablassen,wo sitzt die Ablasschraube am Motor fürs Kühlmittel um einmal durch zu spülen.
Ist ein 306 2,0l aber denke da wird es keine großen Unterschiede geben.
gruß Cabrio

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wo sitzt die Ablasschraube fürs Kühlmittel am Motor?

Beitrag von Aron » Sa 31.03.07 11:33

Cabrio hat geschrieben:Hallo
Will heute noch das Kühlmittel wechseln und muss das Kühlwasser ablassen,wo sitzt die Ablasschraube am Motor fürs Kühlmittel um einmal durch zu spülen.
Ist ein 306 2,0l aber denke da wird es keine großen Unterschiede geben.
Moin...

Die müsste im hinteren Bereich des Blockes sein, etwa auf der Höhe der Wasserpumpe, da gibts nur eine Schraube mit nem Kupferring.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wo sitzt die Ablasschraube fürs Kühlmittel am Motor?

Beitrag von XenonShock » Sa 31.03.07 18:06

Also soviel ich weis ist die unten am Kühler Rechts wenn du davor stehst. Läst sich mit dne Fingern oder zange öffnen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wo sitzt die Ablasschraube fürs Kühlmittel am Motor?

Beitrag von Aron » Sa 31.03.07 19:23

Flowmaxx hat geschrieben:Also soviel ich weis ist die unten am Kühler Rechts wenn du davor stehst. Läst sich mit dne Fingern oder zange öffnen.
Aber den Block bekommt man so nicht ganz leer, der hat eine seperate Schraube.

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: Wo sitzt die Ablasschraube fürs Kühlmittel am Motor?

Beitrag von Cabrio » Sa 31.03.07 19:59

Aron hat geschrieben:
Flowmaxx hat geschrieben:Also soviel ich weis ist die unten am Kühler Rechts wenn du davor stehst. Läst sich mit dne Fingern oder zange öffnen.
Aber den Block bekommt man so nicht ganz leer, der hat eine seperate Schraube.
Ja genau ich muß diese Schraube ganz rausdrehen um komplett zu entleeren und zu spülen,
ich habe nachgeschaut und auf Anhieb keine solche gefunden.
Im "Jetzt helf ich mir selbst Buch" steht das diese sich Hinterm Motor befindet da muss ich in der Firma über die Grube fahren.
gruß Cabrio

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wo sitzt die Ablasschraube fürs Kühlmittel am Motor?

Beitrag von Aron » Sa 31.03.07 20:16

Cabrio hat geschrieben:
Aron hat geschrieben:
Flowmaxx hat geschrieben:Also soviel ich weis ist die unten am Kühler Rechts wenn du davor stehst. Läst sich mit dne Fingern oder zange öffnen.
Aber den Block bekommt man so nicht ganz leer, der hat eine seperate Schraube.
Ja genau ich muß diese Schraube ganz rausdrehen um komplett zu entleeren und zu spülen,
ich habe nachgeschaut und auf Anhieb keine solche gefunden.
Im "Jetzt helf ich mir selbst Buch" steht das diese sich Hinterm Motor befindet da muss ich in der Firma über die Grube fahren.
Viel Spaß beim Suchen. Meine am HDi such ich auch jedes mal wieder, dort ist die total zugebaut, ich weiß jetzt nicht inwieweit Teile wie Hosenrohr etc bei Dir im Weg sind. Falls Du zu viel demontieren musst könntest auch am Wasserverteiler nen Schlauch lösen oder den Verteiler ab schrauben, ist manchmal einfacher.

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: Wo sitzt die Ablasschraube fürs Kühlmittel am Motor?

Beitrag von Cabrio » Sa 31.03.07 20:43

Aron hat geschrieben:
Cabrio hat geschrieben:
Aron hat geschrieben: Aber den Block bekommt man so nicht ganz leer, der hat eine seperate Schraube.
Ja genau ich muß diese Schraube ganz rausdrehen um komplett zu entleeren und zu spülen,
ich habe nachgeschaut und auf Anhieb keine solche gefunden.
Im "Jetzt helf ich mir selbst Buch" steht das diese sich Hinterm Motor befindet da muss ich in der Firma über die Grube fahren.
Viel Spaß beim Suchen. Meine am HDi such ich auch jedes mal wieder, dort ist die total zugebaut, ich weiß jetzt nicht inwieweit Teile wie Hosenrohr etc bei Dir im Weg sind. Falls Du zu viel demontieren musst könntest auch am Wasserverteiler nen Schlauch lösen oder den Verteiler ab schrauben, ist manchmal einfacher.
Also bei mir ist wirklich alles im Weg ist schon ein Akt Zündkerze nummer 2 von Links zu wechseln.
Dann muss ich mal suchen aber trotzdem Danke.
gruß Cabrio

Antworten