Fenster auf Beifahrerseite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Fenster auf Beifahrerseite

Beitrag von Vollgastauglich » Do 29.03.07 10:50

hat der 207er jetzt nen einklemmschutz oder nicht?

könntest du mal ausprobieren... das fenster auf halbem wege anzuhalten ... aber um gottes willen rechtzeitig die hand wieder rausziehen, falls er keinen schutz hat!

ich könnt mir immernoch die fensterführung vorstellen... je nach dem, wie warm´s is... oder wie die scheibe grad kippt, dass die gummiführung "zusammengedrückt" wird, bis sich übertrieben gesagt ne falte einkeilt ...

hat er den klemmschutz nich ... dann würd ich auch mal richtung elektromik tendieren ...

also ... pass auf deine finger auf!

Benutzeravatar
Susa
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Do 14.09.06 10:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stein-Neukirch
Kontaktdaten:

Re: Fenster auf Beifahrerseite

Beitrag von Susa » Do 29.03.07 11:24

Das teste ich dann mal!
Und paß auf meine Fingerchen auf. :zieh:

Die können da ja trotzdem mal bei schaun! Hab ja Garantie!
Das Leben ist zu kurz, um nicht zu lächeln! :D

Ich hab Spaß im Leben - und der paßt in 2 Tüten!!! :lachkreisch:

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Fenster auf Beifahrerseite

Beitrag von Flame » Mi 16.05.07 13:16

Gude.

Falls es noch für Mitlesende von Interesse ist:

Ja, der Peugeot 207 Sport hat bei den elektr. Festerhebern vorn die Einklemmschutzfunktion.
Auch diese Automatikfunktion (1x antippen & Scheibe fährt komplett hoch bzw. runter) ist vorhanden.
Steht jedenfalls so in meinem Handbuch drin.

Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Benutzeravatar
scuidgy
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 28.11.06 18:54

Re: Fenster auf Beifahrerseite

Beitrag von scuidgy » Do 19.07.07 23:48

Ich hatte kurzzeitig mal Probleme, mittlerweile alles wieder i.O.
Der Einklemmschutz ist sehr sensibel und der Gummi reibt mitunter zu stark und bremst. Etwas Silikonspray und alles ist gut.
Man kann natürlich auch gleich die Führungsschienen mitwechseln lassen oder gleich das ganze Auto. Wozu eine Garantie doch alles missbraucht werden kann.
308 THP 150 Platinum Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Fenster auf Beifahrerseite

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 20.07.07 06:59

scuidgy hat geschrieben:Ich hatte kurzzeitig mal Probleme, mittlerweile alles wieder i.O.
Der Einklemmschutz ist sehr sensibel und der Gummi reibt mitunter zu stark und bremst. Etwas Silikonspray und alles ist gut.
Man kann natürlich auch gleich die Führungsschienen mitwechseln lassen oder gleich das ganze Auto. Wozu eine Garantie doch alles missbraucht werden kann.

was ist daran missbrauch, wenn ein fehlerverursachendes teil getauscht wird? liefert peugeot neuerdings spraydosen silikonspray mit aus? oder kann ich das als zusatzoption mit nem neuen 207er mitbestellen?
wohl eher nicht ... einen fensterheber mit komfortfunktion schon .... okay im prospekt steht nicht, das er auch funktioniert....

aber mal ernsthaft - wenn das fenster da irgendwo zu schwer läuft, dann sollte entweder der einklemmschutz angepasst werden, oder eben die laufschiene erneuert - wer sagt mir, dass nicht irgendwo was mit der beflockung vom gummi nicht passt - und deshalb das fenster zu schwer läuft?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Beetlejuice
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20.07.07 10:42
Land: Deutschland
Wohnort: Teltow

Porblem mit den Fenster, die 2.

Beitrag von Beetlejuice » Fr 20.07.07 10:51

Also ich hatte meinen 207 sport jetzt schon das 2. Mal wegen den Fenstern in der Werkstatt. Das erste Mal, weil beide immer beim Schließen geknackt haben und das ziemlich laut. Jetzt gerade wieder, weil das rechte Fenster immer noch knackt, allerdings nicht mehr bei jedem Mal und das linke wie oben schon mal beschrieben, nach ungefähr einer handbreit beim hochfahren blockiert und ganz schnell wieder runter fährt. Habe vorhin einen Anruf von der Werkstatt bekommen, dass sie diese Laufschienen austauschen bzw. irgendwie ne längere einbauen, hängt irgendwie mit dem Kippen des Fensters zusammen.
Aber ich versuche auch noch alles unter Garantie austauschen zu lassen und momentan hab ich mein Auto mind. vierteljährlich in der Werkstatt. Wenn er sich nicht so gut fahren lassen würde, hätte ich ihn schon längt wieder verkauft...
hab wohl einen der ersten gehabt, habe nämlich sämtliche Kinderkrankheiten...

Antworten