Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 10.03.07 09:44
das blinken am anfang ist nur die übliche initialisierung des systems.
wie man das ABS über den motorkabelbaum auslesen soll, ist mir nicht ganz klar. das ABS hat einen getrennt laufenden kabelbaum. und der Gentry hat auch keinen motordiagnose-stecker.
ich kann mich aber auch ganz ehrlich nicht erinnern, je einen diagnosestecker an einem 205-ABS gesehen zu haben. ich hatte aber bisher auch nie probleme mit dem system.
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von 205 GTI Turbo » Sa 10.03.07 10:00
Mhhhhhh!
Was würde mich so was bei freundlichen Kosten?????
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » Sa 10.03.07 17:17
Sers,
schau mal in die Bastelecke unter Sonstige
und da unter Fehlerspeicher auslesen. Weiter unten findest du die Fehlercodes für das ABS.
Du brauchst 2 Diagnosestecker. Den grünen für das Motorsteuergerät und den grauen für das ABS.
Funktionsprinzip ist bei beiden gleich. Einfach gegen Masse schalten und innen den Blinkcode ablesen.
Hab nur leider kein Bild von beiden Steckern, sonst hät ich es mit rein gepostet
Mfg Martin
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von 205 GTI Turbo » Mo 12.03.07 13:57
Hallo!
Also der graue Stecker, ist bei mir auf der Beifahrerseite Nähe Spritfilter. Sollte der Motor diagnose Stecker auch dort sein oder liegt der wo anderst!
Fehlerauslesen am grauen Stecker hab ich auch versucht, hat aber nicht so 100% gefunzt.
Test anfand war 12 ist ja normal!
dann 14 dann 22 und 31
weiter bin ich nicht gekommen hat nachher nicht mehr funktioniert (Testende NR.11 ist gar nicht gekommen.
In der Anleitung aus der Bastlerecke ist der Fehler 14 nicht angeben!
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mo 12.03.07 13:59
Kris hat geschrieben:wie man das ABS über den motorkabelbaum auslesen soll, ist mir nicht ganz klar. das ABS hat einen getrennt laufenden kabelbaum. und der Gentry hat auch keinen motordiagnose-stecker.
gentry => LU2-jetronic => keine motordiagnose
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Beitrag
von 205 GTI Turbo » Mo 12.03.07 14:31
BigAl
schrieb
Du brauchst 2 Diagnosestecker. Den grünen für das Motorsteuergerät und den grauen für das ABS.
Hab jetzt voll das Rätsel am gehn!!
Auch in der Anleitung aus der Bastelecke steht:
Diagnosestecker Gehäusefarben
Motorsteuergerät: grün
Hydractiv: blau
ABS-Steuergerät: grau
Also ist der graue Stecker mit dem ich ausgelesen habe der für´s ABS???
Was bedeutet Fehlernummer 14????
[/quote]
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von Kris » Mo 12.03.07 14:36
14 => ansteuerung hydraulikpumpenmotor.
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von 205 GTI Turbo » Mo 12.03.07 14:45
Danke für die schnelle Antwort!
Kannst du mir das noch genauer beschreiben????
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von Kris » Mo 12.03.07 20:02
ich denke da wird der hydraulik-generator im ABS-gerät im eimer sein. wie gesagt - der kompressor müsste nach einigen minute mit zündung kurz das rattern anfangen.
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von 205 GTI Turbo » Di 13.03.07 07:23
Hallo!
Hab gestern nochmal versucht die Fehler auszulessen! Hab dabei folgende fehlermeldungen erhalten:
12 Auslesebeginn
14 Ansteuerung hydraulikpumpenmotor
22 Relais für elektroventile
31 ABS-Sensor rechts hinten
55 Störung der Steuereinheit
11 Auslese Ende
Könnte es sein dass die Fehler zusammen hängen???
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ich denke da wird der hydraulik-generator im ABS-gerät im eimer sein. wie gesagt - der kompressor müsste nach einigen minute mit zündung kurz das rattern anfangen.
Das hab ich zufor nie gehört, aber beim fehlerauslessen hat plötzlich zu rattern angefangen (ca. 2-3 sec.)
Könnte das der Generator gewesen sein??
Wenn ja würde er ja funktionieren, könnte ein schlechter Kontakt die Ursache sein???
Warum springt das Ding beim Fehlerauslesen an??
Danke