Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205 GTI Turbo
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Beitrag
von 205 GTI Turbo » Fr 09.03.07 12:12
Servus Männer!
Habe bei meinem GENTRY ein Problem mit dem ABS.
Es leuchtet die ABS Lampe und man spürt keine Wirkung bei einer Vollbremsung.
Wenn ich dei Mühle anwerfe bzw. Zündung einschalte blinkt es 2-3 mal und leuchtet dann durchgehend!
Was kann das sein???
Danke
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Aron
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Beitrag
von Aron » Fr 09.03.07 12:15
205 GTI Turbo hat geschrieben:Servus Männer!
Habe bei meinem GENTRY ein Problem mit dem ABS.
Es leuchtet die ABS Lampe und man spürt keine Wirkung bei einer Vollbremsung.
Wenn ich dei Mühle anwerfe bzw. Zündung einschalte blinkt es 2-3 mal und leuchtet dann durchgehend!
Was kann das sein???
Danke
Fehler auslesen? Könnte von einem Masseproblem über einen defekten Radsensor bis hin zum Defekt des ABS selber sein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 09.03.07 12:15
geber defekt?!
läuft der generator? nach einigen minuten mit eingeschalteter zündung müsste der kurz rattern.
das ABS reagiert unheimlich sensibel auf spannungsprobleme. wenn die lima oder die batterie die grätsche machen, dann merkt man das schon lange vorher am ABS.
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205 GTI Turbo
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Beitrag
von 205 GTI Turbo » Fr 09.03.07 12:17
Wie geht das mit Fehler auslesen.
Hab da mal geschaut aber nicht gefunden???!!!
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205FrEaK
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von 205FrEaK » Fr 09.03.07 12:20
diese anleitung habe ich von marcel ( 205.mi16 ) bekommen, und bin ganz gut damit klar gekommen
zum fehlercode auslesen:
zündung einschalten, dann nimmst du den grünen stecker vom motorkabelbaum,der ist in der nähe des domes auf der beifahrerseite.
du steckst in eines der beiden buchsen des steckers ein kabel was bis zur autobatterie reicht.
welchen der beiden buchsen du nehmen musst,musst du probieren.(es kann nichts passieren wenn du den falschen erwischst)
nach dem du das kabel in den stecker gesteckt hast nimmst du das andere ende und verbindest es mit dem masse pol der batterie
für ca 3-4 sekunden. dann gehen lassen und sofort auf die motordiagnose lampe schauen.
die sollte jetzt 1 mal blinken dann halbe sek pause und dann blinkt sie nochmal.
das ist der code 11,der heißt prüfungsbegin.
danach hälst du wieder das kabel für 3-4 sek auf masse und schaust wieder auf den tacho.
wenn es dann 5 mal blinkt halbe sek pause und dann 3 mal blinkt ist das der fehlercode 53 (das ist jetzt nur als bsp gedacht)
du wiederholst das spiel solange bis der code 12 rauskommt,das heißt prüfungsende.
alles was zwischen 11 und 12 kommt sind die eigentlichen fehler.
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von 205 GTI Turbo » Fr 09.03.07 13:56
habe mir jetz eine Liste aus dem Netz geholt mit denn Fehlern! Diese geht von 11- 98!
Aber von ABS steht da nichts drinnen!
Kann man das ABS Steuergerät seperat auslesen, oder ist die Liste nicht vollständig???
Danke für alle Tips
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Beitrag
von andi 205HH » Fr 09.03.07 14:24
205 GTI Turbo hat geschrieben:habe mir jetz eine Liste aus dem Netz geholt mit denn Fehlern! Diese geht von 11- 98!
Aber von ABS steht da nichts drinnen!
Kann man das ABS Steuergerät seperat auslesen, oder ist die Liste nicht vollständig???
Danke für alle Tips
Es ist zumindest ein seperates Steuergerät, das im Kofferraum an der seite sitzt. Ob man das auslesen kann? Keine Ahnung - leider.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 09.03.07 14:29
es gibt fürs ABS lediglich ein interface, mit dem man es auslesen kann.
im 309 hatte das ABS wohl einen eigenen diagnose-anschluss, der in der anleitung als "stecker grau" geführt wird und neben dem grünen stecker der motordiagnose zu finden sein soll.
sprich ohne das richtige gerät wird das eher nix.
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Beitrag
von BigAl » Fr 09.03.07 21:29
hmm,
also ich hab auch nen ABS im 205 GTI und ich kann nur sagen, daß das Fehlercode auslesen genauso geht.
Mir hat er gleich zweimal hintereinander den defekten rechten Radsensor raus geworfen
Der Stecker ist grau und nen oranges Kabel ist dran
Mfg Martin
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von 205 GTI Turbo » Sa 10.03.07 07:34
Also kann man Fehler auch über denn grauen stecker auslesen , oder hat man nur einen von beiden Steckern im Auto???
Kris:
Kannst du mirdass mit der Interface genauer erklären???
Kann mir jemand die Fehlernummern für das ABS geben??
Oder kann mir jemand sagen was ich ohne auslesen checken könnte!!
Dann könnte ich erstens meine Liste abgleichen, und zweitens mal schauen ob die Fehler bei mir auftauchen!!!
Hat das Blinken des ABS Lämpchens also beim Einschalten der Zündung keine Ausagekraft??
Danke an alle!!!!