Wo ist der Leerlaufsteller?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sebastian 306Cab.
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29.01.07 21:47
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Leerlaufsteller?

Beitrag von Sebastian 306Cab. » Fr 09.02.07 18:34

thilo411 hat geschrieben:hallo,
hat denn noch niemand den leerlaufschrittmotor draussen gehabt ? und wie sieht es mit dem Drosselklappenpotentiometer aus? wird der dreckig? mir wurde geraten den mal zu reinigen weil,wenn ich schnell aufs gas trete der motor erst mal fast aus geht und stottert und das ist lästig beim anfahren. oder wo könnte das problem liegen????
danke
thilo
Denke mal nicht der Lerrlaufsteller.
Zündkerzen Prüfen?
Zündkerzenkabel Prüfen?(Messen)
Wenn verbrauch etwas hoch ist ev. Sensortik: Temparaturfühler,Lamdasonde in die Richtung.
Wenn Drosselllapenpoti defekt dann "meistens" ruckeln im teilastbereich aber man hat ja schon Pferde Kotzen gesehen...
Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Leerlaufsteller?

Beitrag von thilo411 » Sa 10.02.07 12:20

hallo,
hab keine zündkerzenkabel mehr,ist komplette zündbox/einheit darauf.
fehlerspeicher nein noch nicht ausgelesen,aber luftfilterkasten komplett abgebaut und gereinigt,zündkerzen kommen im frühjahr bei meiner inspektion mit dran,wechsel ich alle 50tkm.
hab aber ein fast loses massekabel gefunden,und wieder festgemacht mit kabelschuh,seitdem ist das erst mal fast weg,jetzt dreht er aber dafür ab und wann über 1200 umdrehungen wenn ich vom gas geh aber nur kurz,denke mal wenn es nicht schlimmer wird kann ich damit leben.
abwarten und beobachten.
danke
thilo

Antworten