Profimotorwäsche…

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
repro
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 11.01.07 18:02

Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von repro » Mi 24.01.07 10:26

-INSOMNIAC- hat geschrieben:das ist grundsätzlich richtig aber auf jeden fall würde ich mir mal den leiter zur brust nehmen und vernünftig mit ihm über den vorfall reden.

das steuergerät jedenfalls ist im handschuhfach... da gibts also mit relativer sicherheit keine probleme mit wasser ;)
Hi!

Hab´ich eh gemacht. Aber wenn dann die üblichen "das kann a jeda sagn…" Sprüche kommen, ist es mir zu blöd.

Na, wenn das Steuergerät im Handschuhfach ist, was ich schon vermutet habe, kann ich lange vor der geöffneter Motorhaube im Schnee stehn. :floet:

lg
repro
"Wenn Licht die höchste Geschwindigkeit hat ...
... was hat dann eigentlich die niedrigste?"

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 24.01.07 10:38

repro hat geschrieben: Na, wenn das Steuergerät im Handschuhfach ist, was ich schon vermutet habe, kann ich lange vor der geöffneter Motorhaube im Schnee stehn. :floet:
joa wenne etwas salzwasser nimmst für die spritzwand dann gehts schneller aber sonst... hast da ein paar jahre vor dir.
;)

naja irgend nen rechtsstreit loszubrechen macht wenig sinn das stimmt wohl.
da kann man nur sagen ok, hier war ich das letzte mal.

was die sonstige analyse angeht kann ich dann aber auch nix mehr beitragen
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von apollon » Mi 24.01.07 10:49

und wenn du richtig gemein sein willst nimmst einmal das tel. in die hand und rufst bei pug saabrücken an (deutschlands haubtstelle) und beschwerst dich überdiesen laden *GG* hab ich auch mal gemacht nach dem die mich mit nem kaputen airback wieder wegfahren lassen haben und meinten kommen sie in 4 wochen wieder und plopp schon hatten se ne mahnung von saabrücken im haus
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 24.01.07 10:56

bringt denke ich wenig wenn es sich um eine freie werkstatt handelt... da hat peugeot dann recht wenig zu sagen.

Gruß
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Martin Held
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 04.05.04 01:48
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenbürg

Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von Martin Held » Mi 24.01.07 12:45

das alte Wasser Problem :-)
Nimm dir Druckluft und blas die Zündkerzenstecker komplett aus! Wirklich komplett! Also Stecker abziehen ausblasen und das Kerzenloch auch(natürlich Kerze drinlassen) da steht nämlich oft Wasser drin und wenn es beim Warmlauf verdunstet kommts in die Kerzenstecker.
Dasselbe mit verteiler und Finger dann sollte er wieder laufen.

Bei meinem Gti war das schon oft so, ein Tropfen reicht und er spinnt. Deswegen mach ich da auch keine Motorwäsche mehr.

Benutzeravatar
repro
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 11.01.07 18:02

Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von repro » Mi 24.01.07 13:16

Hallo!
Danke, werde ich machen und hoffen!
Motorwäsche kommt sowieso nimma in Frage! :sonich:

lg
repro :)
"Wenn Licht die höchste Geschwindigkeit hat ...
... was hat dann eigentlich die niedrigste?"

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Profimotorwäsche…

Beitrag von Epiphone79 » Mi 24.01.07 13:44

Deswegen Motor zum Reinigen immer ausbauen....so kommt man auch in jede Ecke rein.. :floet: :D

Benutzeravatar
Don#24
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 30.01.11 22:49
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

ein neues Problem

Beitrag von Don#24 » So 06.04.14 19:04

Hallihallo zusammen!

Ich pack den alten Thread gleich mal wieder aus. Am Wochenende habe ich wider allen Ratschlägen bei meinem 205 den Kärcher geschnappt und den Motor sauber gemacht. Ich habe darauf geachtet auf keine Stelle lange und nah draufzuhalten, die Lichtmaschine habe ich umgangen. Nach der Motorwäsche kurz abtropfen lassen, angemacht, Motor lief problemlos.
Ich bin dann eine Runde gefahren, alles völlig unauffällig, nur ging nach ca. 10km der Radio von selbst aus. Ich war verwirrt, was das nun wäre, habe mal genau auf meine Instrumente geguckt und - oh nein - die Batteriewarnleuchte dimmte gaaanz schwach. Nur einen Kilometer später ging der Motor aus, Ende.

Zum Glück war ich nur 1km vom Ziel entfernt und habe da hilfsbereite Verwandtschaft, die in rekordverdächtigen 5min (!!!) mit Auto und Abschleppseil angerückt kam und mich mit meinem 205 in die Garage abtransportierte.

Die Batterie habe ich über Nacht geladen und am nächsten Tag mal gemessen. Der Motor ließ sich wieder problemlos starten, nur wird die Batterie scheinbar nciht mehr geladen. Sie hatte am Anfang 12,9V, nach dem Anlassen (also bei laufendem Motor) 12,0V, völlig drehzahlunabhängig.

Meine Vermutung ist daher eine defekte Lichtmaschine oder deren Regler.

Jetzt meine Fragen:
Wie kann ich die Lichtmaschine und den Regler ausmessen?
Gibt es zwischen Lichtmaschine und Batterie irgendwo einen versteckten Stecker, wo vielleicht Wasser drin sein kann und deshalb die Batterie nicht geladen wird?

Danke für eure Tipps! Und ja, dass man als Laie keine Motorwäsche mit dem Kärcher machen sollte, wusste ich eigentlich auch vorher. :wall_banging:

Grüße,
Don
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

Antworten