Anlasser bei 1,9er GTI verreckt, wie ausbauen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Anlasser bei 1,9er GTI verreckt, wie ausbauen ?

Beitrag von RallyePower » Mo 01.01.07 23:02

black widow hat geschrieben:das würd oich gerne sehen,

zwischen ölwanne und kühler ist doch gar kein platz um den anlasser nach unten rauszuziehen

und zur seite nach rechts unter der ansaugbrücke sind hunderte schläuche im weg....

wir reden hier von der grossen 1,9er gti maschine,

habe schon gehört das das bei den kleinen tu motoren machbar sein soll, aber beim gti ???
wie gesagt mit übung und wenn es fast jede woche mal gemacht hast weist was weg musss und bleiben kann :D

beim tu motor bau ich nach oben aus muss nur luftfilterkasten weg dann kommst hin ausserdem passt da fast ein kompletter mechaniker rein beim tu :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

black widow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 22.11.06 06:18
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Anlasser bei 1,9er GTI verreckt, wie ausbauen ?

Beitrag von black widow » Di 02.01.07 20:35

also,

ich hab heute den anlasser mal wieder ausgebaut, magnetschalter tuts definitiv,
anlasser komplett zerlegt und gereinigt, alles wieder zusammen, funzt net.

werde wohl in den sauren apfel beissen müssen und mir einen neuen kaufen.
bei unserem zulieferer gibts einen runderneuerten für 150 euro, abzgl. 25 pfand und rabatt von 15-30 % denke ich das das in ordnung ist, was meint ihr ?
bei ebay hab ich keinen passenden gefunden.

hat noch jemand n tipp wo ich einen neuen günstig beziehen kann, oder welcher evtl noch passt ?

z.b. vom 405er ?
Peugeot 205 GTI; 1,9 Gutmann

Benutzeravatar
pugimon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Postleitzahl: 2100
Land: Oesterreich
Wohnort: Korneuburg/NÖ
Kontaktdaten:

Re: Anlasser bei 1,9er GTI verreckt, wie ausbauen ?

Beitrag von pugimon » Di 02.01.07 21:28

Lärmfahrer hat geschrieben:
Es gibt sogar Menschen die den Starter getauscht haben ohne den Kühler auszubauen . . . bleibende Schäden konnte ich bis heute zum Glück nicht feststellen :-D

mfg

Marc
Ich zähle mich dazu...die Zeit die ich beim Ansaugbrücke/Kühler-Ausbau gespart habe, konnte ich beim Einfädeln des Anlassers und beim Fingerbrechen wieder aufholen.

Wenn der Anlasser im ausgebauten Zustand funktioniert, dann eventuell die Masse am Getriebe überprüfen. Bei mir wars damals ähnlich, neuer Anlasser rein und dann wieder nix mit Starten -> im Endeffekt hatte ich eine schlechte Masse beim Getriebe...
Sg,
Daniel | pugimon

205 CTi 1.9 - Power en Masse
205 GTi 1.9 - R.I.P.

Benutzeravatar
Leon-205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Anlasser bei 1,9er GTI verreckt, wie ausbauen ?

Beitrag von Leon-205 » Di 02.01.07 21:50

Wie geil ist das denn??? "Wir reden hier von der Großen GTI Maschine" - "Kühler Ausbauen" - Ansaugbrücke Ausbauen" :gruebel: :gruebel: :gruebel:. Also ich für mich würde schauen ob ich nicht durch das Handschuhfach an den Anlasser komme, da kannst bequem im sitzen Arbeiten. lol lol lol
VW Passat G60 Synchro :-)

surfer2503
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 07.09.06 04:24
Land: Deutschland
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Re: Anlasser bei 1,9er GTI verreckt, wie ausbauen ?

Beitrag von surfer2503 » Di 02.01.07 22:15

Willst du etwa mit deiner Aussage behaupten das es nicht nötig wäre den Kühler oder die Ansaugbrücke auszubauen? Ich lade dich ein mir es zu zeigen! Wenn du es schaffst dann lass ich nen Kasten bier springen.
Diesel rules

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Anlasser bei 1,9er GTI verreckt, wie ausbauen ?

Beitrag von Troubadix » Di 02.01.07 22:24

hatte den spass grad an der 2 liter maschine, ist da recht einfach zu machen dran, trotz ansaugkrümmer...

GTI müsste ich auch wieder üben, habe aber beim letzten den ansaugkrümmer abgemacht

das schöne war aber das bei mir der anlasser in ordnung ist und ich deshalb die arbeit umsonst gemacht habe, da es aber auch samstag war, nass und kalt dazu habe ich auf die schnelle einen starterknopf gebaut und das problem erstmal umgangen...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten