205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
citronist
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Fr 28.10.05 21:50
Land: Deutschland
Wohnort: 45731 waltrop

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von citronist » Do 21.12.06 01:35

boeseMI16 hat geschrieben: (oder wie ich im Alltag n BX Turbodiesel :))....



Gruss

Jan
Er hats erkannt,schlicht und ergreifend das beste Auto der Welt! :floet:
309 GTI Gutmann GM16i'87
205 CJ'92
205 GTI'86
405 Mi16'88
R5AlpineTurbox5
BX 16V'90
BX 16V'88
BX 16V Break'89
R21 2L Turbo
Lancia Dedra HF Turbo
CX GTI Turbo'84
309 Diesel;-)

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205 GTI Turbo » Do 21.12.06 07:20

Eigenlich Schade das man in diesem Forum nicht viel dazu lernen kann, weil sich einige nur damit auseinandersetzten was der andere geschrieben hat!
Muss leider dazu sagen das nicht jeder ein geprüfter Schweißer ist, und nicht jeder Geld ohne Ende hat bzw. eine voll Werkstatt.
Alles was ich bis jetzt an dem Auto gemacht habe, musste ich in der Tiefgarage bei mir in der Firma machen. Weiters müsste ich auf einfachste Mittel zurückgreife. Hätte ich eine Fräse hat ich denn Krümmerflansch nachgefräst, hätte ich eine Drehbank wäre auch Der Flansch vom Lader nachgebaut. Hätte ich ein Sinnvolles Schweißgerät wäre das ganze aus Edelstahl. Nur leider beschränkt sich meine Ausrüstung auf Flex, Schraubstock, Schutzgas, etc. Und es ist auch das erstemal das ich so etwas mache.

Eigentlich wollte ich hier für denn Neuaufbau Tipps bzw. Erfahrung von anderen Schraubern einhollen.
Leider wurde mir aber nur gesagt, das meine Schweißnähte sch.... sind, das ich sch.... bin und ein Schlechter Bastler. (Soll sich jetzt nicht auf alle Beziehen, dennen die versucht haben zu helfen, bin ich sehr dankbar!!!)
Was viele hier am Besten können ist:
Jemanden zu entmutigen. Und die Arbeit/die Idee für sch.... zu erklären.
Finde ich toll das Forum

Nun wäre schön wenn sich hier nur noch Leute melden die etwas konstruktives zum Thema beizutragen haben.

Ansonsten muss ich es halt alleine weiter versuchen.
Ich hab Zeit!!!

Mit ölverschmierten Händen

Der, der nicht so leicht aufgibt!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Troubadix » Do 21.12.06 08:08

205 GTI Turbo hat geschrieben:Eigenlich Schade das man in diesem Forum nicht viel dazu lernen kann, weil sich einige nur damit auseinandersetzten was der andere geschrieben hat!
Muss leider dazu sagen das nicht jeder ein geprüfter Schweißer ist, und nicht jeder Geld ohne Ende hat bzw. eine voll Werkstatt.
Alles was ich bis jetzt an dem Auto gemacht habe, musste ich in der Tiefgarage bei mir in der Firma machen. Weiters müsste ich auf einfachste Mittel zurückgreife. Hätte ich eine Fräse hat ich denn Krümmerflansch nachgefräst, hätte ich eine Drehbank wäre auch Der Flansch vom Lader nachgebaut. Hätte ich ein Sinnvolles Schweißgerät wäre das ganze aus Edelstahl. Nur leider beschränkt sich meine Ausrüstung auf Flex, Schraubstock, Schutzgas, etc. Und es ist auch das erstemal das ich so etwas mache.

Eigentlich wollte ich hier für denn Neuaufbau Tipps bzw. Erfahrung von anderen Schraubern einhollen.
Leider wurde mir aber nur gesagt, das meine Schweißnähte sch.... sind, das ich sch.... bin und ein Schlechter Bastler. (Soll sich jetzt nicht auf alle Beziehen, dennen die versucht haben zu helfen, bin ich sehr dankbar!!!)
Was viele hier am Besten können ist:
Jemanden zu entmutigen. Und die Arbeit/die Idee für sch.... zu erklären.
Finde ich toll das Forum

Nun wäre schön wenn sich hier nur noch Leute melden die etwas konstruktives zum Thema beizutragen haben.

Ansonsten muss ich es halt alleine weiter versuchen.
Ich hab Zeit!!!

Mit ölverschmierten Händen

Der, der nicht so leicht aufgibt!
wennn du hlfe annimmst dann schaue doch mal unter www.mft-berlin.de nach, die haben fast alles zum thema turbo umbauten (ausser peugeot) zur hand...


das man für alles eine maschiene braucht ist aber grundlegend falsch, habe auch so manches teil HANDGEFERTIGT, nur mit bohrmaschiene und feile...


[img][img]http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... 575-th.jpg[/img][/img]

also hier mal meine version eines eigenbau krümmerflansches.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von boeseMI16 » Do 21.12.06 08:21

@ 205GTI Turbo

Das thema hier ist heikel. Wenn du bei was Hilfe brauchst kannste mich gern (privat) anmailen und auch anrufen... schickst mir mal ne mail boese @ 205mi16.de ...

Wenn die Motorsteuerung erstmal passt und nicht ganz so viel Druck fährst, dann hält das auch wenn du kein Dauerbleifuss hast :)

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205 GTI Turbo » Do 21.12.06 08:42

Ich hab schon auch einges mit der Hand angefertigt!
Aber du wirst mir Recht geben wenn ich sage, das es mit einer Fräse wesentlich schneller und leichter ginge!


boeseMI16

ich hatte dir eigentlich eine privat Nachrist geschrieben, nur leider keine antwort bekommen!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Troubadix » Do 21.12.06 08:47

205 GTI Turbo hat geschrieben:Ich hab schon auch einges mit der Hand angefertigt!
Aber du wirst mir Recht geben wenn ich sage, das es mit einer Fräse wesentlich schneller und leichter ginge!
nicht zwangsweise, ne grosse ständerbohrmaschiene wäre schon was...


aber die verschwendete zeit hätte man mit fertigen rohrbögen locker wieder reingeholt...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205 GTI Turbo » Do 21.12.06 08:50

Stimmt auch wieder!!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von boeseMI16 » Do 21.12.06 08:55

205 GTI Turbo hat geschrieben:Ich hab schon auch einges mit der Hand angefertigt!
Aber du wirst mir Recht geben wenn ich sage, das es mit einer Fräse wesentlich schneller und leichter ginge!


boeseMI16

ich hatte dir eigentlich eine privat Nachrist geschrieben, nur leider keine antwort bekommen!

Hmmm ne is nix da?! Grad nochmal geschaut.

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205 GTI Turbo » Do 21.12.06 09:41

Nachricht müsste jetzt bei dir im Posteigang sein!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von boeseMI16 » Do 21.12.06 09:52

205 GTI Turbo hat geschrieben:Nachricht müsste jetzt bei dir im Posteigang sein!

jepp nun hats geklappt!

Antworten