205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Kris » Di 19.12.06 01:25

dass die kolben und buchsen tatsächlich brechen kann ich bestätigen - das hatte gunnabull bei dem 205 GTI 1.9 120ps, den er als abgebrochenes projekt von einem typen gekauft hatte - mit nem angeblichen turbo-kit von irgendeiner süddeutschen firma ...

nur hatten die auch nur einfach nen turbo auf den unveränderten (9,2:1 ist noch gar nict mal sooo hoch verdichtet) DKZ gesetzt, ne 5. düse und ein zusatzsteuergerät und abfahrt. noch dazu war der lader viel zu gross, unter 1 bar ging garnicht, beim erste lauf auf der rolle hatte er 1.3 bar ... eigentlich war es ne folter - ab 4.5oo verlagerte der motor seine brennräume faktisch in den auspuff ... da kamen nur noch 2-meter lange stichflammen raus, höher drehen ging nicht. spektakulär war das ... gemessen hatten wir 185kw auf der rolle bei 4.5oo *schauder* der arme motor.

mit viel mühe lief er dann irgendwann, das zusatzsteuergerät hatte ne macke. gehalten hat er nicht lang, keine 50km, wenn ich mich recht erinnere. fazit: 2 komplett gebrochene kolben und buchsen.

dann kam die idee mit den 2 kodis und der 2mm-zwischenplatte ... hielt keine 4 wochen, dann waren die kodis im eimer und wasser im öl.

es war ein drama.

was nützen einem 245ps wenn man nicht mal ne runde ohne motorschaden damit fahren kann?!

im nachhinein ist es schade, dass wir den turbo-müll damals nicht einfach abgebaut haben und das auto wieder als 120ps-sauger auf die strasse brachten. so wurde aus einem einstmals sehr geilen 93er GTI ein standmobil, das nur von einer scheune in die nächste und von einer werkstatt zur anderen geschoben wurde.


die pfeile auf den kolben zeigen schon richtig. distri steht in dem fall für "distribution" und meint den nockenwellenantrieb. zahnriemen => courroie de distribution. die pfeile zeigen auf die steuerseite.

ist etwas blöd gemacht, denn im französischen kann zündverteiler nämlich auch "distributeur" heissen ... im technischen sagt man aber "allumeur" => anzünder :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205 GTI Turbo » Di 19.12.06 06:57

hallo! hab jetzt zwar Fotos gemacht, aber das mit dem Hochladen funz nicht so. Die bilder sind zu groß. Kann man die irgendwie kleiner machen oder so?? Wie geht so was?

Kenn mich da leider nicht so aus!

Grüße
Der dem nicht geglaubt wird, weil er neu ist!!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205 GTI Turbo » Di 19.12.06 07:52

Für alle die, die das mit dem Actros Turbo falsch verstanden haben! Habe damit die Größenordnung gemeint!
Überzeugt euch selbst! www.student.kun.nl/p.oonincx/index.html

Dort auf Projekten und dann auf S 16 Turbo "Stage 2" klicken.
Oder besser seht euch die ganze Seite an!
Soviel zum Thema Turbo

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von gti205er » Di 19.12.06 07:55

Hast du Windows XP ?

Wenn ja klickst du mit der rechten Maustaste auf das Foto, gehst auf "öffnen mit" und machst es dann mit dem Photoeditor auf, da kannste dann unter "Bild" und "Größe ändern" die größe in Pixel auf 800x600 oder noch kleiner stellen.
Bild

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205 GTI Turbo » Di 19.12.06 08:05

Hab Windows 2000 Professional und Corel
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von gti205er » Di 19.12.06 08:46

205 GTI Turbo hat geschrieben:Hab Windows 2000 Professional und Corel
Mit Corel gehts auch aber ka wo genau das jetzt ist, findest aber sicher leicht!

http://www.tu-darmstadt.de/hrz/staff/we ... inern.html
Bild

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von lost_Angel » Di 19.12.06 08:58

oder geh doch einfch auf www.imageshack.us und lad da die bilder hoch und setz dann die links hier rein. mach ich auch immer
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Troubadix » Di 19.12.06 09:19

CR205 hat geschrieben: Und für mich ist es unerheblich, ob das Teil jetzt 3km, 30km oder 300Tkm standhält bzw. gehalten hat, sowas zusammenzubauen und erstmal den Bock zu haben die ganze Zeit darin zu versenken und alles "lauffähig" hinzubekommen, daß hätte auf jeden Fall meinen vollen Respekt verdient.
Für manche "Schrauber" ist einfach auch manchmal der Weg des Ziel! :daumenhoch:

Ich freue mich auf die Bilder!

Chris

also das sind mal wieder geile worte :D :D :D :D :D

es scheint also wichtiger zu sein es zu bauen als zu hinterfragen ob es hält bzw funktioniert, ganz u schweigen wie lange es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


also pfuscher die mal eben was zusammenbauen was nie im leben klappt gibt es schon genug, leute die sich einen kopf machen, die einzelteile zusammentragen,modifizieren und es dann auch haltbar bauen sind die das ganze richtig verstanden haben, leute bei denen alles sofort auseinanderfällt nennt man gewöhnlich pfuscher, wenn sie sich vorher gut verkaufen auch blender...

...und von beiden gibts schon zuviele auf der welt



troubadix

ach ja, auch ich warte immernoch auf bilder
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205 GTI Turbo » Di 19.12.06 09:28

Es gibt nichts Schöneres als dem Schweigen eines Dummkopfes zu zu höhren
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von 205 GTI Turbo » Di 19.12.06 09:28


Antworten