Probleme mit Motorkontrollleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sanny*
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 30.05.06 13:26

Re: Probleme mit Motorkontrollleuchte

Beitrag von sanny* » Sa 09.12.06 01:56

Hallo, hatte vor einem halben jahr das selbe problem. bei mir wurde die einspritzdüse getauscht, seitdem ist nix mehr!

diese hatte nicht mehr funktioniert und das auto lief deshalb nicht mehr auf allen zylinder (technisch richtig ausgedrückt?), daher das blinken und das leichte ruckeln. am anfang war's sehr selten und innerhal von 4-8 wochen, tauchte das problem immer häufige auf.

hoffe, ich konnte ein bissel helfen!

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Motorkontrollleuchte

Beitrag von Soeren » Sa 09.12.06 09:43

Also das Problem mit der Zündspule hatte ich bei meinem 206 auch.... wurde gewechselt, hat keinen Monat gedauert tritt der Fehler wieder auf. Also wieder in die Werkstatt. Haben jetz mal die Werte von der Lambda Sonde gemessen.... Bei mir wars so, Sonde meldet falsche Werte, magert den Motor ab, sprich es wird kaum noch Benzin eingespritzt und das Auto zieht nicht mehr. Bis jetz ist alles in Ordnung. Denke aber die Werkstatt kann das mit Ihrem Diagnose-Gerät schon recht gut feststellen..... Und es war die Eintritts-Sonde.

Und mal noch ne Frage, haben nicht eigentlich alle Autos mit zwei Lambda Sonden ne EURO 4 warum hat der 206 dann nur EURO 3??

Hoffe die finden deinen Fehler :augenroll:

MFG Sören

Antworten