Motor geht beim anmachen gleich wieder aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SoulHunter
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.11.06 19:56

Motor geht beim anmachen gleich wieder aus

Beitrag von SoulHunter » Do 30.11.06 20:02

Hi also ich hab ab und zu das Problem das mein 206 beim anmachen kleich wieder ausgeht ... also er dreht auf ca 1500 U/min dann geht es gleich runter normal auf 1100U/min bis er warm ist nur jetzt kommt es ab un zu vor das er gleich wieder ausgeht! Wenn ich ihn dann wieder anmachen will, macht er kleinere Probleme läuft dann aber wieder normal! Das Problem hatte ich bis jetzt nur wenn ich gefahren bin und mein Auto hat "nur" 1-3 Std. gestanden hat wenn er länger steht 1-2 Tage spring er normal an!

Weis einer an was das liegen kann bitte um Hilfe!

Benutzeravatar
Bort
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29.11.06 22:05
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor geht beim anmachen gleich wieder aus

Beitrag von Bort » Do 30.11.06 20:53

Ich bin auch erst seit gestern angemeldet und will hier keineswegs den großen Techniker-Gee spielen, aber für mich klingt das sehr, nach einem Diesel dems zu kalt ist. Bei Benzin hab ich wirklich absolut kein Wissen über das Motorverhalten, doch bei Dieselmotoren hab ich mir bereits ein bisschen Erfahrung angeeignet.

Zwar beschreibst du, dass wenn du ihn 1-2 Tage stehen lässt er ohne Probs anspringt. Hast du dabei auch die Aussentemperatur berücksichtigt?
Eventuell sind deine Glühstifte defekt. Ich glüh wie es jetzt ist immer zwo mal vor. und dann bei minus zehn bis minus 20 Grad glüh ich drei mal vor, versuch zu starten und glüh dann weiters immer 2 mal vor, bis er mir anspringt und die leerlaufdrehzahl selbst hält. wenn er sie nicht von selbst hält, dann stirbt er eh ab, gas dazugeben ist eine relative sache. sicher nicht das gesündeste für den motor, wegen der schmierung, die nicht von einem augenblick auf den anderen überall verteilt ist.
ich tendier nach deiner beschreibung aber sehr zu den glühstiften. überprüf das mal mit zwei oder drei mal vorglühen vorm starten.

die zweite version wäre dann luft oder kondenswasser im kraftstofffilter, aber darüber kann ich dir nur sagen, dass es eine ablaufschraube fürs kondenswasser gibt - achtung nach ner weile kommt diesel raus.

und jetzt schreibst du mir wahrscheinlich, dass du keinen diesel hast :zeig:
=)

Edit: lol :lach:
Zuletzt geändert von Bort am Do 30.11.06 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Bort

SoulHunter
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.11.06 19:56

Re: Motor geht beim anmachen gleich wieder aus

Beitrag von SoulHunter » Do 30.11.06 20:58

Richtig :zeig: ist nen Benziner :D sorry vergsessen dazuzuschreiben :idea:

Benutzeravatar
dj.enis
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15.04.06 11:04
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Motor geht beim anmachen gleich wieder aus

Beitrag von dj.enis » Fr 01.12.06 18:23

off topic: lese mir geradfe den ganzen interessanten beitrag von -bort- durch und dann sehe ich: LOL es ist echt nen benziner....
hab mich gerade kaput gelacht LOL
nice! n1!!!!!1111einseinseins
Bild

Benutzeravatar
Silversoul
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 30.07.06 09:59
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken-Güdingen
Kontaktdaten:

RE: Motor geht beim anmachen gleich wieder aus

Beitrag von Silversoul » Sa 02.12.06 09:40

Hatte vor kurzem ähnliche Probleme nur ging er mir aus sobald der Motor im Leerlauf war.
Er sprang zwar direkt wieder an, bockte aber danach recht heftig.
Also brachte ich meinen Pug wegen der sowieso fälligen Inspektion in die Werkstatt meines Vertrauens und siehe da die Jungs meinten das "der Drucksensor im Ansaugstutzen" wohl seinen Dienst beendet hat. Sie stellten dann aber nachträglich noch fest dass es von den Zündkerzen kommen könnte da die auch schon fast nicht mehr zu gebrauchen waren.

SoulHunter
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.11.06 19:56

Re: Motor geht beim anmachen gleich wieder aus

Beitrag von SoulHunter » So 03.12.06 20:16

ja die letzten 3 tage war wieder nix und wenn er nach em 2 mo an ist läuft er auch ganz normal ohne zicken

Antworten