Antriebswellen fresser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
arabani
STVO-Fan
Land: Deutschland
Antriebswellen fresser

Beitrag von arabani » Mo 20.11.06 21:16

:heul: helft mir

ich habe einen pug 106 bj 93 44kw 100.000km

Ich fang mal von vorne an
Also ich habe den gekauft mit nen Antriebswellenschaden dachte des wär nen schnäppchen
Schwub die welle getauscht und des auto fuhr wieder :heul: jetst verkauf ich das auto und nach 2 tagen bekom ich nen anruf das das auto hackelt und laut kracht und wohl das getriebe kaputt wär ....

Also ich dahin, guck runter und was is Kaputt die Antriebswelle

das is jetst schon die 3. (eine war noch zu vorbesitzerzeiten)

Meine frage is jetst eigentlich nur WIESO und wie stell ichs ab :nixkapier:
der wagen hatte sehr watrscheinlich schonmal nen unfall da vorne die zierleisten fehlen und der Kotflügel (DRANGESCHWEIßT wurde ,wär da beinah umgefallen )

also ich bin für jede Vermutung oder Antwort dankbar

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Re: Antriebswellen fresser

Beitrag von Chakky » Di 21.11.06 12:21

ok ich als laie sag jetzt einfach mal so das evtl die maße nett passen bei der welle das irgendwo was "drückt" unsomit die welle zu stark belastet....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Löwentreiber
Radarfallenwinker

Beitrag von Löwentreiber » Di 21.11.06 18:58

Bin auch kein Profi, aber angeschweißter Kotflügel lässt tief blicken...

Evt. haben die Herrschaften nach der "Reparatur" die Achse nicht vermessen lassen, was zu oben Gesagtem führen könnte. Ich würde auch das betreffende Radlager checken. Bei mir waren nach einem Abgang über den Bordstein Welle und Lager hin.

arabani
STVO-Fan

Beitrag von arabani » Di 21.11.06 19:15

mh lager checken??

also wenn du das mit dem spiel prüfen meinst dann is da keins drin aber ich meine gesehen zu haben (kanns aber net genau sage) das der reifen (vorne hochgebockt) leicht eiert...

wenns das is isser eh hinüber da ich bestimmt nicht vermessen lasse des ding

falls wer interresse an so einem 106 hat bescheidsagen motor und rest sind noch top habe viel zu viele autos als das ich mich jetst nämlich noch groß um den hauen kümmern könnte is zwar schade aber momentan habe ich noch keine halle wo ich drin arbeiten kann
und wenn ich net schleunigste so 2-3 autos los werde darf ich wohl tuhause meine sachen packen :floet:

falls aber doch noch ideen sind wodrans liegen könnte meldet euch ruhig weiter will ja hier och was lernen :lach:

Antworten