Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Slayer-406
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 14.11.06 14:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: Heilbronn
Beitrag
von Slayer-406 » Do 16.11.06 00:17
Yepp, von Spritverbrauch hab ich deshalb nix gesagt weil da ne Autogasanlage rein
kommt. Hab jetzt schon eine in meinem Renault 19 drin. Lohnt sich echt!
-
Checco
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: So 29.10.06 17:09
- Land: Deutschland
- Wohnort: Viersen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Checco » Do 16.11.06 06:55
Aber denk dran das im 6 Zylinder Zahnriemen und Wasserpumpe seinen Preis kostet.
Den 207 PS Motor in ein Phase 1 umzubauen würd ich mir sparen, solltest mit den 190 PS auch recht zügig voran kommen.
Hab mal gelesen das der 190 PS Motor keine Probleme mit den Zündspulen haben soll, im Gegensatz zum neueren V6.
-
bknez
- ATU-Tuner
- Beiträge: 53
- Registriert: Do 17.08.06 11:21
- Land: Deutschland
- Wohnort: Luzern, Schweiz
Beitrag
von bknez » Do 16.11.06 09:38
Ich hatte schon den 2.0 Turbo und den V6 Peugeot 406 Limo.
Beide Wagen waren super. Der Turbo (leider nur 147 PS) ging sehr gut aber nur in
Verbindung mit einem Druckventil. Hab das Druckventil eingebaut und aufgedreht und danach direkt auf den Leistungsprüfstand. Der Wagen hatte 181 PS und 320 Nm. Dann erst ging er ab. Original ist nicht so überzeugend. Hatte auch gar keine Technischen probleme mit dem wagen, bis meine Freundin einen Unfall mit überschlag (3x) gehabt hatte. Sie war aber zum glück nur leicht verletzt und nicht schuld am unfall.
Danach kaufte ich mir den V6. Ich sage nur: Der Hammer. Der Wagen zieht bei jeder Drehzal und Gang wie die sau. Der motor ist 1A. Bei diesem auch keine technischen probleme. Und was den Spritverbrauch angeht ist gar nicht so viel. Ich hatte im schnitt 9 - 10 L auf 100 km bei flotten fahrt.
Da ich jetzt eine Familie habe (Tochter) habe ich mir natürlich einen 406 Break V6 gekauft und bin aufs neue begeistert von dem wagen.
Egal wie du dich entscheidest fährst du gut. Mein tipp ist aber ein V6.
Hoffe dir geholfen zu haben.