Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von 206SE » Mi 08.11.06 18:42

Machen zu LASSEN? Ich lass bei mir keinen dran! Das sieht schon Sau geil aus aber ich glaub ich nehm wenn grün mit weißen Zeigern. Das ist zwar ne ziemliche Arbeit, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

mfG 206SE

black_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 30.01.05 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von black_206 » Mi 08.11.06 19:57

ja dann wünsch ich dir mal viel spaß. bin auf deine ergebnisse gespannt. :D
@206SE hast du denn ne 3 oder 5 türer?

mfg black_206

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von 206SE » Mi 08.11.06 20:01

Ich hab wie man in der Gallerie sieht nen 5 Türer, aber ich versuche mich erstmal nur an den vorderen beiden, da die eh am meisten benutzt werden. Da ich ne 100er Tüte LED's hole lässt sich das aber schnell nachrüsten.

mfG 206SE

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von Abaddon » Do 09.11.06 09:14

Das mit den EL-Folien finde ich ja interessant. Braucht man aber nicht für jede einzelne Folie einen Inverter? Ich werde aus der Anleitung irgendwie net so schlau, da ist ja nicht ein einziger Inverter zu sehen...

Benutzeravatar
saxo_furio
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Fr 28.04.06 20:31
Postleitzahl: 08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von saxo_furio » Do 09.11.06 10:38

also so sehn meine beim saxo aus :floet:
Bild

mfg
seb

Energy
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22.09.06 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Minden

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von Energy » Do 09.11.06 11:36

also ich weiß nicht wie kompliziert das auslöten und wieder einlöten der smd's ist. daher überlege ich ob ich es machen lasse! denn der phillu bietet das an ;)
natürlich würd ichs lieber selbst machen, aber ob ich das dann auch hinkriege weiß ich nicht... ...darum einfach.

Die SMD's müsste ich theoretisch doch nur austauschen oder??? Sprich die orangen auslöten und die blauen, gelben, grünen oder pinken einlöten...

ich überlege ja echt ob ich das nicht machen soll, denn schließlich kost das dann fast nix ;)

Kann mal jemand genau erklären wie kompliziert dat is und was ich am besten dür nen lötkolben, etc nehme und worauf ich zu achten habe???

Danke
Peugeot 206 1.4 16V

Bisheriges Tuning:

Leuchten am Heck komplett schwarz LED

Ausstehend:
- Heckspoiler
- Fahrwerk
- 17Zoll Felgen
- Innenbeleuchtung blau
- Musikeinbau x2 PhaseLinearThriller12Pro

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von 206SE » Do 09.11.06 23:40

Naja ganz unkompliziert ist das mit den SMD LED's nicht! Man sollste schon einiges an Löterfahrung mitbringen, gerade weil man sich schnell die Finger verbrennt oder die Bauteile durch zu langes löten überhitzt. Da ist schon Vorsicht geboten, aber ich hab das schon öfters gemacht und trau mir das deshalb zu. Ich würde davon abgesehen aber nie jemanden was bei mir machen lassen, man selbst machts für sich doch immernoch am ordentlichsten und mit der meisten Liebe und Sorgfalt. Wichtig ist ne sehr feine Lötspitze und ein Temperaturregelbarer Lötkolben um mit etwa 250-300° löten zu können, zum Schutz der Bauteile. Dann alles vorher schön entfetten, kurz mal deinen Körper statisch entladen am besten, feinen Lötzinn benutzen und vor allem sehr wenig. Eine Pinzette wäre sehr hilfreich! Sauber auslöten, alles mit viel Ruhe und Gedult!

mfG 206SE

309 Turbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Di 04.10.05 00:13
Land: Deutschland
Wohnort: 77767

Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von 309 Turbo » Fr 10.11.06 00:12

Habe es jetzt auch ein Plasmatacho in mein 309 ist nur noch g... im der Nacht.... :lach:
Sommerauto 309 TURBO "2L"
Winterauto Peugeot 309 GTI

Benutzeravatar
Gonzo
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Fr 15.04.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Train (KEH)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von Gonzo » Fr 10.11.06 08:39

Energy hat geschrieben:Kann mal jemand genau erklären wie kompliziert dat is und was ich am besten dür nen lötkolben, etc nehme und worauf ich zu achten habe???
Hab dir doch bereits per PN gesagt, dass das jemand mit Übung machen soll, denn das kann wirklich nicht jeder, der einen lötkolben schon mal gesehn hat! :idea:

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von 206SE » Sa 11.11.06 15:34

So ich hab jetzt die Handschuhfachleuchte mit Schalter und die zweite Kofferraumleuchte bestellt, die kann ich nächsten Samstag abhohlen. Außerdem hab ich schon 50 LED's besorgt (weiß, 1 Candela, 80° Abstrahlwinkel) und jetzt kommen noch 50 weiße mit 2,2 Candela in 5mm Bauform mit 20° Abstrahlwinkel.

Es geht also vorran ;) .


mfG 206SE

Antworten