Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von Jens2O6 » So 05.11.06 17:24

Hast du vielleicht auch Anleitungen zu deinen Ausbauten?

Mich würde interessieren, wie du das Bedienelement der Heizung umgebaut hast...

Ist wirklich gut ausgeleuchtet!!! Hast du es mit EL-Folie oder LED´s gemacht?

black_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 30.01.05 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von black_206 » Di 07.11.06 14:36

hab es mit led`s gemacht
bei der anleitung schauste am besten mal hier vorbei http://www.der206.de/TT-blauesHBE.php
brauchste allerdings eine andere folie mit weisser durchsicht sonst kommen die led`s nicht so gut raus

black_206

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von Jens2O6 » Di 07.11.06 16:34

Nicht schlecht!!! Sieht echt super aus...

Wie lange hast du für den Umbau ungefähr gebaucht? Traue mich nicht so richtig an das Bedienelement heran, da ich mich mit Wiederständen nicht so gut auskenne...

Wie sieht es eigentlich mit der Beleuchtung des An- & Ausschalters der Klimaanlage und der Scheibenheizung aus??? Sind sie bei dir jetzt gar nicht mehr beleuchtet?

black_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 30.01.05 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von black_206 » Di 07.11.06 20:27

habe so ca 1 stunde für den ausbau und das löten gebraucht. der einbau ist nen bischen schwieriger weil man die züge von umluft und den anderen wieder einhängen muss. is nen bissle gefummel aber bekommt man auch hin.
ja den klimaknopf hab ich blau beleuchtet und die scheibenheizung rot. in die löcher passen genau die 5mm led`s rein.

black_206

Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von ManuW » Di 07.11.06 22:33

Das schaut echt klasse aus! Wenn ich das fertig kaufen könnte und jmd. den Einbau übernehmen würd, wäre ich sofrt dabei. Doch selbst löten und so is mir zu riskant.

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von 206SE » Di 07.11.06 23:39

@Black_206 Ich werd mich da jetzt mal rangeben, ich mach dann ne Anleitung mit Bildern für die Bastelecke.

Komisch das du fast genau die selben Umbauten hast, wie ich geplan habe^^. Irgendwie wohl die selben Vorstellungen (Scheinwerferblenden, Dachspoiler, Ausstiegsbeleuchtung, Innenbeleuchtung, Bremssättel lackieren, Scheiben tönen, Tieferlegen).

Ich mach gleich mal die Ausstiegsbeleichtung mit, allerdings nehme ich für alles superhelle weiße LED's weil selbst jeder ATU Tuner mit Blau rumfährt. Blau hat echt jeder, das ist mir zu blöd.

Ich werde aber die LED's für den Einstieg in Gruppen aufteilen ich will welche unter der kompletten Tür und als zweite Gruppe, wie du nur am Ende.

Mal sehen, das ist mein Winterprogramm mit der kompletten Beleuchtung. Ich mache ne zweite Kofferraumleuchte auf der anderen Seite exakt an die selbe Stelle, tausche alle Lampen innen gegen LED's aus, Plasmatacho (ausnahmsweise Blau), rüste Handschuhfachbeleuchtung nach, usw. Mal sehen wenn ich Bock hab gibts dazu für alles ne Anleitung und sonst zumindest Bilder.

mfG 206SE

Benutzeravatar
Gonzo
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Fr 15.04.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Train (KEH)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von Gonzo » Mi 08.11.06 09:16

Na, da hast du dir aber was vorgenommen, 206SE ;)
Bin auf Resultate dann gespannt!

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von 206SE » Mi 08.11.06 17:47

Naja ich hab ja nen ganzen Winter Zeit^^. Den werd ich wohl auch brauchen, weiß jemand wie ich am besten Leitungen in die Türe bekomme? Da ist ja nur dieser dumme Stecker.

Ich mach das alles an Beleuchtung, weils schön günstig ist, mein Geld ist etwas knapp und so ein paar LED's kosten nicht die Welt. Die Leuchten sind Ersatzteile und sind sicher auch für insg. 15€ zu haben. Nur der Plasmatacho wird dann etwas teurer. Ich versuch auf jeden Fall das mal zu ner PDF zu stricken und dann anderen zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe da geht nix schief, ich würd mir nie verzeihen, wenn an mein Baby was dran kommt!

mfG 206SE

Benutzeravatar
Gonzo
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Fr 15.04.05 15:46
Land: Deutschland
Wohnort: Train (KEH)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von Gonzo » Mi 08.11.06 17:55

Dann arbeite mal mit viiiiel Ruhe & Konzentration, dann wird das schon! ;)

An der Tür ist unterhalb des großen Kombi-BUS-Steckers noch ein kleiner Gummi-Stopfen, den du auch als Kabelschacht nutzen kannst ;)

Energy
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22.09.06 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Minden

Re: Bilder von nachgerüsteten Tachoscheiben/ Plasmatachos

Beitrag von Energy » Mi 08.11.06 17:56

Bild

Is von dem Phillu123 @ cc-freunde selfmade sag ich nur... ...ein Beispiel für alle ;)

habe hier mal ausem anderen forum nen Bild eines Tachos eingestellt... ...also, da kann man Plsmas ja gegen inne Tonne treten würd ich sagen oder???

Überlege ich schon das auch machen zu lassen ;)
Peugeot 206 1.4 16V

Bisheriges Tuning:

Leuchten am Heck komplett schwarz LED

Ausstehend:
- Heckspoiler
- Fahrwerk
- 17Zoll Felgen
- Innenbeleuchtung blau
- Musikeinbau x2 PhaseLinearThriller12Pro

Antworten