Aufleuchten der Motordiagnoselampe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
H4gg3r
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 31.10.06 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hermaringen
Kontaktdaten:

Aufleuchten der Motordiagnoselampe

Beitrag von H4gg3r » Mo 06.11.06 18:26

Menno
Letzten Freitag angemeldet(gebraucht gekauft, stand ca. 2monate in dr garage, werde nächsten montag 18)
dann am samstag mit meinem bruder bisschen auf die autobahn(vorher warmgefahren, er fuhr^^). drauf auf die autobahn, auf 190 beschnleunigt, dann wegen nem auto abbremsen müssen auf 140, dann war plötzlich die leistung weg und die lampe für motordiagnose hat geleuchtet. toll, aufn seitenstreifen, dann hatte die karre wieder leistung, mit 100 bis zur ausfahrt, bisschen rumgeschaut, nix gefunden, wieder angemacht, leistung war wieder voll da aber lampe hat immer noch geleuchtet(in dr bedienungsanleitung steht was von: defekt in der einspritzanlage, zündanlage oder abgasentgiftungsanlage). wieder heimgefahren.

heute dann auto in die werkstatt gefahren zum fehlerspeicher auslesen. der hatte 3 meldungen. irgendwas von nem fühler und nem regler(kp mehr wovon genau^^ irgendwas mit sprit,öl,druck,mess- rest habich wieder vergessen). der händler meinte dann hört sich ned schlimm an und ich solle jetz mal damit fahrn und warten obs nochmal leuchtet(war inzwischen wieder aus des lämpchen)

jetzt wollte ich fragen hat einer von euch des schonmal erlebt oder was ähnliches? oder ne ahnung was es sein könnte? werde halt in ner woche 18 und hab keine lust gleich am anfang die karre n paar tage in die werkstatt zu bringen...

is übrigens n bj. 2001 2.0 hdi

grüße
Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und stets tödlich endet.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Aufleuchten der Motordiagnoselampe

Beitrag von Aron » Mo 06.11.06 18:43

H4gg3r hat geschrieben:Menno
Letzten Freitag angemeldet(gebraucht gekauft, stand ca. 2monate in dr garage, werde nächsten montag 18)
dann am samstag mit meinem bruder bisschen auf die autobahn(vorher warmgefahren, er fuhr^^). drauf auf die autobahn, auf 190 beschnleunigt, dann wegen nem auto abbremsen müssen auf 140, dann war plötzlich die leistung weg und die lampe für motordiagnose hat geleuchtet. toll, aufn seitenstreifen, dann hatte die karre wieder leistung, mit 100 bis zur ausfahrt, bisschen rumgeschaut, nix gefunden, wieder angemacht, leistung war wieder voll da aber lampe hat immer noch geleuchtet(in dr bedienungsanleitung steht was von: defekt in der einspritzanlage, zündanlage oder abgasentgiftungsanlage). wieder heimgefahren.

heute dann auto in die werkstatt gefahren zum fehlerspeicher auslesen. der hatte 3 meldungen. irgendwas von nem fühler und nem regler(kp mehr wovon genau^^ irgendwas mit sprit,öl,druck,mess- rest habich wieder vergessen). der händler meinte dann hört sich ned schlimm an und ich solle jetz mal damit fahrn und warten obs nochmal leuchtet(war inzwischen wieder aus des lämpchen)

jetzt wollte ich fragen hat einer von euch des schonmal erlebt oder was ähnliches? oder ne ahnung was es sein könnte? werde halt in ner woche 18 und hab keine lust gleich am anfang die karre n paar tage in die werkstatt zu bringen...

is übrigens n bj. 2001 2.0 hdi

grüße
es wäre schon sinnvoll den genauen Fehler zu wissen, Drucksensor gibts beim DW10td nur einen der sowas hervorrufen kann--> Raildrucksensor, tut es da ohne Leistungssteigerung Probleme geben könnte eventuell die Einspritzanlage defekt sein, durch sowas kann nen Motorplatzer entstehen, eine genaue Fehlerbeschreibung ist immer ganz vom Vorteil, so nen Motor besteht aus mehreren Komponenten, Sensoren, etc

Benutzeravatar
H4gg3r
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 31.10.06 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hermaringen
Kontaktdaten:

Re: Aufleuchten der Motordiagnoselampe

Beitrag von H4gg3r » Mo 06.11.06 18:53

könnte sogar sein dass es was mit drucksensor war. wie gesagt, habs aufm diagnosegerät gesehn, bevor ers gelöscht hat, hab aber inzwischen das genaue wort wieder vergessen^^
aber wenn was mit der einspritzung wüär könnts doch ned sein dass er noch volle leistung hat oder?
Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und stets tödlich endet.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Aufleuchten der Motordiagnoselampe

Beitrag von Aron » Mo 06.11.06 19:05

H4gg3r hat geschrieben:könnte sogar sein dass es was mit drucksensor war. wie gesagt, habs aufm diagnosegerät gesehn, bevor ers gelöscht hat, hab aber inzwischen das genaue wort wieder vergessen^^
aber wenn was mit der einspritzung wüär könnts doch ned sein dass er noch volle leistung hat oder?
wenn der Istwert sagen wir 95% vol Sollwert hat merkst das nicht wirklich, kann jedoch einen Fehler geben

hat schon einige Maschinen die gelaufen sind wie blöd und dann ist die nach nem Knall nie wieder gelaufen

Antworten