Boxen in den hinteren Türen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Boxen in den hinteren Türen?

Beitrag von Marcel » Do 26.10.06 20:39

hi. wollte mir mehr Boxen in mein Auto bauen. Habe bis jetzt nur vorne in den Türen Boxen. Ist ein 5 türer und deshalb habe ich keine Lautsprächeraufnahmen hinten. Da wären nur welche ganz hinten hinter den Gurten. Da ist aber immer der Gurt vor und ausserdem recht viel bzw dickes Plastik. Ich dachte mir vielleicht in die hinteren Türen einfach Löcher reinzubohren und dann mit nem Ring oder so da Boxen einzubauen. Wäre nur die Frage, ob das überhaupt funktioniert bzw wo ich die Löcher machen kann. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, der auch nen 5türer 205 hat.
Danke schonmal!
Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Boxen in den hinteren Türen?

Beitrag von Troubadix » Do 26.10.06 21:55

Marcel hat geschrieben:hi. wollte mir mehr Boxen in mein Auto bauen. Habe bis jetzt nur vorne in den Türen Boxen. Ist ein 5 türer und deshalb habe ich keine Lautsprächeraufnahmen hinten. Da wären nur welche ganz hinten hinter den Gurten. Da ist aber immer der Gurt vor und ausserdem recht viel bzw dickes Plastik. Ich dachte mir vielleicht in die hinteren Türen einfach Löcher reinzubohren und dann mit nem Ring oder so da Boxen einzubauen. Wäre nur die Frage, ob das überhaupt funktioniert bzw wo ich die Löcher machen kann. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, der auch nen 5türer 205 hat.
Danke schonmal!
Gruß
Marcel

die probleme sind auch das kabel überhaupt in die türe zu bekommen, erksseitig sind da nach meinem wissen keine kabelführungen geplant.

auch akustich halte ich die teile für nicht grad sinnvoll, zumindest wenn es für den fahrer sein soll denn die LSP sind doch recht nahe dem ohren, ist z.b. beim golf immer sehr gut zu höhren und sehr stressig weil einfach zu nah und von hinten...

die öffnungen in der c-säule sind ja auch nicht das beste, hecklautsprecher allgemein nicht zwangsweise notwendig also wenn überhaupt rate ich dir zu kleinen auf der hutablage 13 oder 16er, evtl noch bassfilterung entweder über endstufe oder per passivweiche.

schreibst ja nicht viel was du drinnen hast bzw einbauen willst, was für ansprüche du stellst und es kosten darf.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Boxen in den hinteren Türen?

Beitrag von Timon » Do 26.10.06 21:59

Troubadix hat geschrieben:die probleme sind auch das kabel überhaupt in die türe zu bekommen, erksseitig sind da nach meinem wissen keine kabelführungen geplant.
Denke doch. Ich habe einen 5-Türer mit ZV. Ich weiss nicht, wo das Kabel lang geht, aber irgendwie muss es ja zum Motor kommen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Boxen in den hinteren Türen?

Beitrag von Troubadix » Do 26.10.06 22:14

Timon hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:die probleme sind auch das kabel überhaupt in die türe zu bekommen, erksseitig sind da nach meinem wissen keine kabelführungen geplant.
Denke doch. Ich habe einen 5-Türer mit ZV. Ich weiss nicht, wo das Kabel lang geht, aber irgendwie muss es ja zum Motor kommen.

Gruß
Frank
stimmt auch wieder, bleibt noch eines, die neueren modelle haben alle den kombistecker in der türe drinnen, da ist kabel ziehen extra lustig.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Re: Boxen in den hinteren Türen?

Beitrag von Marcel » Do 26.10.06 22:23

Hab auch Kabel von der ZV in die Türen verlegt. Sind durch ne Gummiführunge wie vorne drin. Nur habe ich gesehen das es da Lüftungsschlitzen vorn gibt. Da sind in jeder Tür drei 3x12 cm Schlitze drin. Da wird das mitm Bass wohl gar nichts. Will aber sowieso die Rolle im Auto lassen. Also Bass sollen die eigentlich auch gar nicht bringen. Habe mir vorne 2 Axton 13er reingebaut. Dachte das ich die vielleicht auch hinten reinmachen könnte. Die sind aber recht tief. Um die 58 mm haben die glaube ich.

Antworten