Komische Geräusche beim Lenken bzw Fahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
peuge106
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 03.09.06 22:23
Land: Deutschland
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Komische Geräusche beim Lenken bzw Fahren

Beitrag von peuge106 » Sa 07.10.06 02:21

Bin gestern gefahren und wenn ich während der fahrt z.b. abiege oder zumindest in leichte relativ engere kurven fahre klackt es erst beim links oder rechts einlenken und beim gegenlenken dann aber heftig und mehr als deutlich Spührbar. denke kommt irgendwo von der Vorderachse her.... mir wurde zwar gesagt das die Stoßdämpfer nieder währen vor längere Zeit aber glaub ni das die das sind... und sehr deutlich und extrem Spührbar is das geräusch wenn ich rückwärts fahre und leicht lenke.... Wie gesagt nur während der Fahrt und selbst da nur ab und zu also mal is es da und mal ni.... Aber im Stand is nix das es das Lenkgetriebe oder so hätte sein können....

HELFT MIR BITTE BITTE bin sehr doll auf meinen KLeinen angewiesen...

Benutzeravatar
peuge106
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 03.09.06 22:23
Land: Deutschland
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Komische Geräusche beim Lenken bzw Fahren

Beitrag von peuge106 » Sa 07.10.06 16:26

kann mir keiner weiterhelfen?

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Komische Geräusche beim Lenken bzw Fahren

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 07.10.06 16:55

Hey,
bei Deinem Problem kann ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht liegt es am Radlager. Also Aufbocken und mal am Rad wackeln. Wir haben Wochenende, laß die anderen User mal langsam wachwerden, melden sich bestimmt noch einige die Dir helfen können. Oder versuch mal ob Du etwas mit der Suchfunktion findest.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Komische Geräusche beim Lenken bzw Fahren

Beitrag von -swordfish- » Sa 07.10.06 17:22

Also das mit dem "klackern" in kurven könnte die Achswelle sein... Merkt man dann auch beim beschleunigen ein wenig, wird aber immer heftiger mit der Zeit. War bei mir auch, die is getauscht worden, und weg war es.

Benutzeravatar
peuge106
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 03.09.06 22:23
Land: Deutschland
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Komische Geräusche beim Lenken bzw Fahren

Beitrag von peuge106 » Sa 07.10.06 23:28

hat sich nun erledigt das Teil hat sich grade verabschiedet jetzt hängt mein rad im radkasten :-( der dreieckslenker is ab wo er beim stoßdämpfer eigentlich drann sein sollte kann das sein das das ding stützlager heißt?

und wenn ja kann man das stützlager einzeln ersetzten oder muß ich nen komplett neuen dreieckslenker kaufen???

vielen lieben dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Komische Geräusche beim Lenken bzw Fahren

Beitrag von e5436363 » So 08.10.06 09:38

da wirst wohl das ganze Teil neu kaufen müssen...glaube kaum das es sowas einzeln gibt

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Komische Geräusche beim Lenken bzw Fahren

Beitrag von sub » Mo 09.10.06 02:04

wenn das gelenk am querlenker geschraubt ist, kannst dus einzeln wechseln, ist z.b. beim 306 der fall.
Gruß
Stephan

Antworten