Wasser im Innenraum 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Wasser im Innenraum 205

Beitrag von Marcel » Sa 07.10.06 09:09

Hi
Gestern als ich mein Auto gesaugt habe, hab ich gemerkt, dass hinter dem Beifahrersitz, sprich zwischen Rücksitzbank und Beifahrersitz ne riesen Pfütze ist. Da steht das Wasser sozusagen. Denke mal das Wasser kommt irgendwo in den Wagen. Wo wären denn Stellen an denen das Wasser reinkommen könnte. Vielleicht irgendein Stopfen oder ne Schraubverbindung? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Boden irgendwo so durchgerostet ist. Ausserdem läuft das Wasser auch nicht wieder ab. Zu sagen ist natürlich noch das es in letzter Zeit nur am regnen ist und das Wasser dementsprechend nur von aussen kommen kann. Naja vielleicht hatte jemand von euch ja schonmal das selbe Problem.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wasser im Innenraum 205

Beitrag von Kris » Sa 07.10.06 09:57

check die klebenähte der hinteren innenradhäuser zu dem seitenteilen - da reisst gerne mal was auf.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Innenraum 205

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 07.10.06 12:56

deine rechte hintere scheibendichtung ist im eimer.

habs gestern bei mir auch gemacht. bei mir stand minimal 1 liter drin. :(

neuen gummi vom schrott geholt und diesen mit silikon eingeklebt. seitdem is ruh.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Innenraum 205

Beitrag von mrx0001 » Sa 07.10.06 13:33

kein silicon nehmen dass zeug greift den lack an....

schau dass du den teppich mal angehbst wenn du pech hast ist darunter auch alles nass

bei mir ist das vom radlauf alles unter den teppich gelaufen ne risen schweinerei!
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Tweety205
Terrorzwerg
Beiträge: 488
Registriert: Sa 12.02.05 11:24
Postleitzahl: 61462
Land: Deutschland
Wohnort: Königstein i. T.

Re: Wasser im Innenraum 205

Beitrag von Tweety205 » Sa 07.10.06 21:02

Bei mir wars die Dichtung der Heckklappe! :traurig:
Aber auf der Fahrerseite

Auf jedenfall musst, wie schon angesprochen, den Teppich trocken bekommen un auch hochheben.
Bye Tweety

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Ich tippe auf Scheibendichtung...

Beitrag von sorrentix » Fr 27.10.06 00:08

... wenns ein 2-Türer ist. die Dinger schrumpfen über die Zeit, lösen sich aus den Ecken raus udn dann läufts schön unbemerkt rein. Heckklappe ist auch möglich, ebenso Rückleuchten, das hatte ich auch schon.

Ein Tipp von einem PUG-Menschen war, die Dichtung im Backofen bei 50 Umdrehungen warmzumachen und dann zu dehnen. Ne andere vom Schrott ist vermutlich auch zu kurz. Obelix hat ne andere Variante gewählt (oder wars Troubadix? Vergessen) und ein Stück extra eingefügt, irgendwo steht das hier noch im Forum.
Teppich muss meines Erachtens nicht hoch, wenn nix mehr nachkommt, verdunstet das wieder vorm Winter, und so schnell rostet ein 205 ja nicht.

Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Innenraum 205

Beitrag von mrx0001 » Fr 27.10.06 03:14

Teppich muss meines Erachtens nicht hoch, wenn nix mehr nachkommt, verdunstet das wieder vorm Winter, und so schnell rostet ein 205 ja nicht.


schomal an schimmel gedacht`?

der teppich vom 205 ist gummiert.... der lässt selber keine feuchtigkeit durch!

und die dämmatten saugen sich total voll mit dem wasser das verdunstet nicht so schnell....

dann fängt das an zu stinken und vieleicht auch zu schimmeln......

dann lieber einmal die arbeit machen bzw wenigstens mal schauen wie es unter dem teppich aussieht....


bei mir war oben nix zu sehen nur beim verlegen das endstufen kabels habe ich mich dann erschrocken über die total siffige dämmung!
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Innenraum 205

Beitrag von Marcel » Fr 27.10.06 15:33

habe schonmal eine Stelle gefunden, wo Wasser reingelaufen ist bzw durchkommt. Unter dem Beifahrersitzkissen ist ne Stelle, die voll durchgerostet ist. Da ist auch alles schön feucht. :heul: Wie kann ich das 6 x 3 cm große Loch bzw Roststelle denn am besten verschliesen. Muss ich das Schweißen? Reicht da vielleicht auch schon Silikon oder ein paar Schichten Hammerite?

Antworten