sommerreifen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
marcus
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: linsengericht großenhausen

sommerreifen

Beitrag von marcus » Sa 30.09.06 18:09

es ist soweit meine reifen sind blank und zwar sowas von tztztzt frage mich echt wer so rumfährt :autospiel:

jetzt bin ich total überfragt was ich draufmachen soll

fahre die 195/55 15 standard geschichte

einer nee tolle idee überlege dunlop sp 9000 draufzumachen

oder goodyear eagle f1

was meint ihr na was würdet ihr machen :idea:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: sommerreifen

Beitrag von madmadix » Sa 30.09.06 22:47

haj,

meinst du jetz was für einen hersteller der reifen oder auch die größe?
oder evtl beides? :)

also ich weiß nur das toyos kleben wie sau! :zwinker:

mfg
Peter

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: sommerreifen

Beitrag von Zeus206 » So 01.10.06 12:09

also ich hab goodyear eagle f1 drauf. bessere hatte ich noch nicht.
bei trockener fahrbahn kleben die wie sau und bei regen fahr ich durch lacken, wos mich mit meinen originalen continental schon lang von der straße runterbefördert hätt.
einziger nachteil: dadurch dass die gummimischung so weich ist, fahren sich die extrem schnell ab.

ich kann die wirklich nur empfehlen
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: sommerreifen

Beitrag von Rabauke » So 01.10.06 12:32

Empfehlen kann ich da wirklich die "Zeta Linea" von Marangoni!

Ein Reifen, der in der Preis-Leistungsklasse für mich konkurenzlos ist!

Der Reifen stammt aus Italien, wurde zusammen mit Alfa Tuner und Rennfahrer Franz Engstler auf der Nordschleife abgestimmt und preiswert ist er obendrein.

Zitat:
Ich verkaufe anspruchsvollen Kunden nur MARANGONI-Reifen. Diese Marke wird euch kaum was sagen - es sind aber die besten, die ich als Tuner jemals in der Hand bzw. im Programm hatte.

Die Reifen sind optisch TOP! (die Top-Profile ZETA LINEA und ZETA ESC), halten im Trockenen wie im Regen perfekt. Bei einer Vollbremsung aus 160 km/h im Regen lässt das ABS untätig und der Wagen steht wie ein Bock. Beschleunigungstest im Regen (mit einem Volvo C70 T5 - 300 PS, Frontantrieb) - der Wagen geht weg ohne Schlupf.

Der Preis für einen Reifensatz 235/45/17 und 255/40/17 liegt bei mageren 890,00 EURO inkl. Steuer LISTENPREIS.

Der Hersteller biete 2-Jahre Vollgarantie - sprich auch auf Eigenverschulden.

Das einzige was an dem Reifen nicht so Top ist - ist die Lebensdauer - meine Kunden schaffen so zwischen 30 und 45 Tausend Kilometer mit einem Satz. Aber dafür hat man einen Top-Reifen, der in jeder Sitaution (ausser im Schnee ) hält und so wie der Preis ausschaut kann man sich auch 2 Sätze Pro Jahr leisten, bevor man sich einen Reifen kauft, wo für die Markenaufschrift alleine schon 200% aufgeschlagen werden.

Einfach mal anschauen!

Gruß, Sebastian!
Bild

Antworten