Reifen/ felgengröße???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von willy_bene » Do 14.09.06 18:42

Das sieht jeder anderes. Die Felgen an einem Auto fallen (mir) als erstes mit auf. Ich persönlich würde mir nie im leben 15" Felgen montieren, weil ich die einfach zu knuffig & süß finde. Sicher, wenn man aufs Geld schauen muss, kommt man an 15 Zöllern nicht vorbei, ich musste für meine 17" auch erstmal ein Stückchen sparen, aber dafür kauf ich mir ja (leider) nicht morgen ein neues Auto.
Ich hab einen Freund mit einem 206, der hat sich als er sich den 206er neu gekauft hat auch 15 Zöller gekauft, angeblich des Geldes wegen (Ich weiß das es 100 Pro nicht so ist). Jetzt hat er eine 4 Rohr Auspuffanlage dran, hat den 206 Tiefergelegt und spart schon auf ein dezentes Bodykit. Der ärgert sich jeden Tag das er damals die 15" Felgen genommen hat.

Es musst ja nicht gleich immer das extrem (17 oder gar 18") sein, mit den richtigen 16 Zoll Alus sieht ein 306 auch gut aus und die sind noch halbwegs bezahlbar ;)


Gruß,


Willy

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von madmadix » Do 14.09.06 19:44

haj,

ja das mit den 16" is schon war, da bietet sich auch eher die möglichkeit auf welche zu treffen die man auch auf nem 306 fahren darf und die bezahlbar sind.
ich persönlich, warscheinlich habe ich noch nicht richtig gesucht, finde kaum 17" die ich auf meinem 306 fahren darf...
manche bedenken aber auch die reifen, die auf die entsprechenden felgen montiert werden müssen.
weil umso breiter und niedrigerer querschnitt und zoll größe ändert sich auch dort wieder der preis für einen neuen satz :zwinker:
ich würde glaube auch 16" nehmen, das soll net heißen das mir meine 15" net gefallen haben, mit ner entsprechenden tieferlegen hätten die auch super ausgeschaut, aber 16" sind wohl so mitte der entscheidung :)

da hab ich gleich nochmal ne frage, hatte auf meinen 15" schon nene reifen mit einem 45er querschnitt drauf und würde dann bei 16" gern 40er fahren, ginge das?! :gruebel:

mfg
Peter

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von Superlopi » Sa 16.09.06 13:41

Hmmm also ich habe mich mal ein wenig umgeschaut!! und da ich nicht irgendwelche total ausgefallenen felgen haben möchte. Und auch ein wenig aufs geld achte. Habe ich mir die alus von peugeot ausgeschaut!! die heißen glaube ich ariane oder irgendwie so!! sind 6,5x 16" und dann mit 205/55 bereifung!! würde das bei meinem 306er passen???

und wie schauts dann aus mit tieferlegung!! noch hab ich keine aber ich möchte eventuell mir next jahr nen fahrwerk haben!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von ThomasK » Sa 16.09.06 14:29

auf ne 6,5 mal 16er felge würd ich keine 205er reifen draufmachen, das sieht doof aus...

außerdem querschnitt 45 triffts dann wohl eher...sonst sind die räder viel größer als die originalen

also 17er gibts schon ne reihe mit gutachten (einfach mal bei www.wheelmachine.de schauen - die meiner meinung nach geilsten sind die OZ 35 anniversary)

ich hab auch der finanzen wegen 16er genommen - Ronal r39, die sehen von weitem aus irgendeinem grund echt riesig aus, und das sind 7,5*16er, das heißt 205/45/16 spannen schön flach über die felge, außerdem stehen die schön weit außen, durch die niedrige ET...und so arg teuer waren sie auch nicht...

15er hab ich fürn winter, weil größere felgen lassen sich nur mühsam mit winterreifen bestücken...
sehen aber schon etwas arg winzig aus

übrigens: der durchmesser der Felge ändert NICHTS an der chance, ob sie passen...je größer die felge, desto kleiner der reifenquerschnitt - der gesamtdurchmesser bleivbt ja gleich...

das entscheidende ist die breite...

also 205/50/15 auf ner 15er felge mit ET 13 sind durch die andere flankensteilheit des reifens sogar eher größer als 205/45/16 auf ner felge mit ET 13...fortzusetzen auf 205/40/17....

alles nur ne preisfrage - die felgen sind halt einiges teurer...die reifen nicht wirklich (205/45/16 von Hankook 80 euro, 205/40/17 von Hankook 90 euro)
Igorth - jeder thollte einen haben!

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von Superlopi » Mo 11.12.06 11:45

dasist doh toptal verwirrend!! Ich hab kein plan was ich fahren darf/kann!! so ein shice!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von madmadix » Mo 11.12.06 16:49

haj,

warum!?
ist doch garnet so schwer :zwinker:
also du solltest doch erstmal wissen was du für eine zoll größe draufmachen willst.
dann kannst du dich doch mal umschauen, felgen gibts ja genug :zwinker:
zur not bleibt auch immer ne einzelabnahme.

mfg
Peter

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von Superlopi » Mo 11.12.06 18:26

ich habe hier ikm marktplatz ein paar süße felgen gefundne in 7x15 leider ohen gutachten!! der hersteller sagt auch dafür gibts kein gutachten!! hmm naja!! alles ****

ihr wisst schon!! da isses echt einfacher serie rumzufahrn!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von madmadix » Mo 11.12.06 18:45

haj,

naja, auch die serien felgen musste eintragen sofern die größe nicht stimmt :D
wollt auch orginale alus vom 106er fahren, aber leider auch da keine chance (mein auduchen ist leider zu schwer), das wurde noch nicht mal bemängelt, sondern die nicht übereinstimmende nummer ausm brief :augenroll:
ronal bietet auch viele felgen für den 306 an!

mfg
Peter

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Reifen/ felgengröße???

Beitrag von Superlopi » So 14.01.07 16:45

also! ich habe jetzt alus gefunden!! und nun habe ich eine frage!! die felgen sind 7x 15 " und ET 35 Ich benötige bestimmt spurplatten!? Bloß welche!??? Kann mir einer von euch helfen!? ich hoffe das das alles nachher auch so passt!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Antworten