Scheibenfolien in BW oder Bayern?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thomas

Re: Scheibenfolien in BW oder Bayern?

Beitrag von Thomas » Mo 26.03.01 20:36

Nein, nein. Man darf natürlich nicht drücken wie sonstwer, aber die Scheibe hällt auch einiges aus. Du musst nur aufpassen, daß Du den Cutter weitgehend senkrecht zur Scheibe bewegst - nicht irgendwie schräg schneiden, denn dann kann es passieren, daß Du einen Kratzer in der Scheibe hast. Ist mir innen am Rand kurz passiert - auf der Keramikfläche. Man sieht aber nichts. Aussen musst Du dann aber schon sehr fest drücken um einen Kratzer zu bekommen - die Scheibe ist sehr gut beschichtet.


Also, nur nicht zuuuu fest drücken!

Toby Toby

Ulmer!!!

Beitrag von Toby Toby » Mo 26.03.01 20:39

Hi Bass,


da les ich nix ahnend die Postings durch und... siehe da ein Ulmer!


Selten genug, daß sich Leute aus dem Raum Ulm hier einloggen - umso größer ist meine Freude ;-)


Laß was von dir hören - vielleicht können wir uns gegenseitg unter die Arme greifen.


Grüßle


Toby


>Hi ich habe einen 206 HDI xs und will mir jetzt die Scheiben tönen lassen jetzt frag ich euch mal : Wißt ihr was besser ist chromolux oder schwarz ..der 206 ist schwarz. Wo und wer macht daß zu einem Studentenfreundlichen Preis in Bayern oder BW ich selber bin aus Ulm?


>Darf man eigentlich die Fahrerseitenscheiben auch tönen?

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Scheibenfolien in BW oder Bayern?

Beitrag von Avalon » Mo 26.03.01 20:48

ja das ist die tel. nunner...so eine neue vanity nummer....leider haben die keine eigene web-site !

BassMoBill

Re: Ulmer!!!

Beitrag von BassMoBill » Di 27.03.01 16:53

>Hi Bass,


>da les ich nix ahnend die Postings durch und... siehe da ein Ulmer!


>Selten genug, daß sich Leute aus dem Raum Ulm hier einloggen - umso größer ist meine Freude ;-)


>Laß was von dir hören - vielleicht können wir uns gegenseitg unter die Arme greifen.





E-mail ist bassmobill@t-online.de Meld Dich!


>Grüßle


>Toby


>>Hi ich habe einen 206 HDI xs und will mir jetzt die Scheiben tönen lassen jetzt frag ich euch mal : Wißt ihr was besser ist chromolux oder schwarz ..der 206 ist schwarz. Wo und wer macht daß zu einem Studentenfreundlichen Preis in Bayern oder BW ich selber bin aus Ulm?


>>Darf man eigentlich die Fahrerseitenscheiben auch tönen?

BassMoBill

Re: Scheibenfolien in BW oder Bayern?

Beitrag von BassMoBill » Di 27.03.01 16:58

>Nein, nein. Man darf natürlich nicht drücken wie sonstwer, aber die Scheibe hällt auch einiges aus. Du musst nur aufpassen, daß Du den Cutter weitgehend senkrecht zur Scheibe bewegst - nicht irgendwie schräg schneiden, denn dann kann es passieren, daß Du einen Kratzer in der Scheibe hast. Ist mir innen am Rand kurz passiert - auf der Keramikfläche. Man sieht aber nichts. Aussen musst Du dann aber schon sehr fest drücken um einen Kratzer zu bekommen - die Scheibe ist sehr gut beschichtet.


>Also, nur nicht zuuuu fest drücken!





Hmmm....da bin ich eben ein wenig mit linken Händen gesegnet.....

BassMoBill

Re: Ulmer!!!

Beitrag von BassMoBill » Di 27.03.01 17:46

>>Hi Bass,


>>da les ich nix ahnend die Postings durch und... siehe da ein Ulmer!


>>Selten genug, daß sich Leute aus dem Raum Ulm hier einloggen - umso größer ist meine Freude ;-)


>>Laß was von dir hören - vielleicht können wir uns gegenseitg unter die Arme greifen.


>


>E-mail ist bassmobill@t-online.de Meld Dich!


>>Grüßle


>>Toby


>>>Hi ich habe einen 206 HDI xs und will mir jetzt die Scheiben tönen lassen jetzt frag ich euch mal : Wißt ihr was besser ist chromolux oder schwarz ..der 206 ist schwarz. Wo und wer macht daß zu einem Studentenfreundlichen Preis in Bayern oder BW ich selber bin aus Ulm?


>>>Darf man eigentlich die Fahrerseitenscheiben auch tönen?





Achja nochwas. Hast Du schwarze Scheiben oder kennst Du hier jemanden der das macht? .(Soll ja sein Schaden nicht sein..)


Hab eben vor Blasen Angst


BassMoBill@t-online.de

BassMoBill

Bitte wer macht die mir günstig rein????*verzweifel*

Beitrag von BassMoBill » Di 27.03.01 17:59

>Also ich hab schwarze Folien drin - selber gemacht. Die Seitenscheiben kann man einfach rausnehmen, indem man die Schrauben aufdreht, die Heckscheibe hab' ich in 5 Teile auf den Heizdrähten mit einem Cutter geschnitten. Man sieht keine Schnittkanten und wenn man sehr viel Seifenwasser benutzt gibt es auch keine Blasen. Ist wirklich kein Kunststück.


>Gruß Thomas

BassMoBill

Re: Bitte wer macht die mir günstig rein????*verzweifel*

Beitrag von BassMoBill » Di 27.03.01 21:32

>>Also ich hab schwarze Folien drin - selber gemacht. Die Seitenscheiben kann man einfach rausnehmen, indem man die Schrauben aufdreht, die Heckscheibe hab' ich in 5 Teile auf den Heizdrähten mit einem Cutter geschnitten. Man sieht keine Schnittkanten und wenn man sehr viel Seifenwasser benutzt gibt es auch keine Blasen. Ist wirklich kein Kunststück.


>>Gruß Thomas





Hat mir denn niemand eine gute Adresse in BW oder Bayern????????

STREETFIGHTER

Re: schwarze Folien

Beitrag von STREETFIGHTER » Mi 28.03.01 07:50

Versuchs mal bei Autohaus ROBL.Kostet für nen 206 hintenrum so um die 400-500 Mark komplett sauber montiert. Kumpel von mir hats machen lassen. Gute Arbeit!

Antworten