Problem mit Alpine Radio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307er
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29.08.05 17:18

Problem mit Alpine Radio

Beitrag von 307er » So 03.09.06 12:06

Servus, ich hab heute mal ein Problem mit meinen 4 Rädern.
Seit einiger Zeit findet mein Alpine keine Sender im Sendersuchlauf, die eingespeicherten Sender funktionieren aber einwandfrei.
Hatte das jemand schonmal und weiß Rat was das sein könnte?
MFG FRANKY

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Problem mit Alpine Radio

Beitrag von Aron » So 03.09.06 12:38

307er hat geschrieben:Servus, ich hab heute mal ein Problem mit meinen 4 Rädern.
Seit einiger Zeit findet mein Alpine keine Sender im Sendersuchlauf, die eingespeicherten Sender funktionieren aber einwandfrei.
Hatte das jemand schonmal und weiß Rat was das sein könnte?
moin,
entweder ist das Antennenkabel ausm Radio raus gerutscht oder die Antenne ist am Fuß gebrochen (passiert meistens bei viel Autobahnfahrt) das merkst Du wenn die Antenne beim Bewegen im untersten Bereich wie ein Knickpunkt hat

noch ne Möglichkeit wäre das die Speiseleitung vom Antennenverstärker (direkt am Fuß) keinen Strom mehr bekommt, obwohl man da noch minimal Signal hätte

letzte Möglichkeit --> Radio defekt

307er
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29.08.05 17:18

Re: Problem mit Alpine Radio

Beitrag von 307er » So 03.09.06 12:39

das merwürdige ist halt, dass die eingespeicherten Sender einwandfrei kommen...
MFG FRANKY

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Problem mit Alpine Radio

Beitrag von Aron » So 03.09.06 12:51

307er hat geschrieben:das merwürdige ist halt, dass die eingespeicherten Sender einwandfrei kommen...
und, wenn der Gasfet von der Eingangsstufe tot ist?

beim Computer kann auch die Netzwerkkarte kaputt sein und der Rest laufen, ich hätte dann kein www mehr, ähnlich wie bei Deinem Radio

probiers aus, zieh das Ding vor, mach den Antennenstecker raus und steck dafür einen etwa 90cm langen Draht rein, irgendwas solltest Du da empfangen, wenn auch nicht sehr gut, probiers mal auf manuelle Frequenzeinstellung, auch wenn der Empfang sehr schlecht sein wird, auf die Art und Weise bekommt man wenigstens etwas rein, wie bei diesen lustigen Aluantennen *g*

geht das nicht --> Garantie

307er
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29.08.05 17:18

Re: Problem mit Alpine Radio

Beitrag von 307er » So 03.09.06 12:54

Ich habe noch so einen Antennenverstärker rumliegen den baue ich bei der Gelegenheit mal mit ein.
MFG FRANKY

Antworten