Geklebten Heckspoiler demontieren? Wie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
slow307
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Do 06.07.06 19:17

Re: Geklebten Heckspoiler demontieren? Wie?

Beitrag von slow307 » Mi 30.08.06 23:11

Schließe mich den Vorrednern mit der Heißluftpistole und Zahnseide / dünne Nylonschnur an.
Bei großen Objekten wie dem Spoiler sind natürlich 4 Hände angebracht, ist stressfreier und du kannst ruhig lösen während ein Zweiter langsam aber stetig erhitzt. Wenn man's vorsichtig macht platzt auch kein Lack.

Die Klebereste bekommste mit Bremsscheibenreiniger wieder komplett ab. Danach bissel abwaschen und Lackkonservierung drauf und es gibt keine Folgeschäden.

Hab noch alles bei mir rumstehen fallsde was benötigst. Komme nämlich auch aus Hannover, dann sparste dir die 5 Teuros.


Alternativ würde ich den vielleicht auch einfach dranlassen, weil wenn man erstmal damit anfängt alles zurückzubauen... :floet:

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Geklebten Heckspoiler demontieren? Wie?

Beitrag von Schranzi » Mi 30.08.06 23:39

Ihr habt ja Recht, dass man den Heckspoiler einfach dran lassen kann. Entweder lasse ich alle Anbauten dran und biete ihn so an oder ich baue ihn wieder auf Serie zurück, Originalteile sind noch fast alle vorhanden.

Allerdings war und ist es schwierig ein getuntes Auto zu verkaufen. Die Nachfrage beim S16 ist ja so schon relativ gering und dann noch jemanden finden, der genau zu dem Zeitpunkt einen fertig gemachten S16 sucht und der ihm dazu noch genau so gefällt und mir dann noch die ganzen Umbauten relativ gut bezahlt, ist schwindend gering. Außerdem denken die Meisten: Aufgemotztes Auto = verbastelt und total verschlissen, ist ja auch etwas wahres dran. Mir ist klar, dass das Tuningzeugs so gut wie nichts Wert ist, deshalb stecke ich da lieber ein bisschen Arbeit rein und Verkaufe ihn fast Serie. Daher größerer Käuferkreis und dazu ein paar Euro mehr, wenn ich die Teile einzeln verkaufe.

Na ja, am besten alles nochmal durch den Kopf gehen lasse, wobei ich wie zuvor zum Serieumbau tendiere...

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
dj.enis
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15.04.06 11:04
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Geklebten Heckspoiler demontieren? Wie?

Beitrag von dj.enis » So 03.09.06 11:29

also ich wäre auch für den serienumbau dauert zwar und steckt viel arbeit drin aber am ende haste vielleicht nen paar euronen mehr in der tasche und du findest (vielleicht) sogar nen käufer.
Bild

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geklebten Heckspoiler demontieren? Wie?

Beitrag von ey-du-da » So 03.09.06 12:05

klare sache. das ding muss ab, ich wills haben :lachkreisch:
glaube nicht das der verkauf an nem rc-spoiler scheitern würde. aber egal. wenn du das ding ab hast und verkaufen möchtest, ich hätts wohl gerne.

ciaoi

Antworten