Standlichtring schützen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von obelix » Fr 07.07.06 18:06

Algi hat geschrieben:hehe,soweit so gut, aber versuch erstma bei hm-tuning jemanden anne strippe zu kriegen...ich hab insgesamt 2stunden in der warteschleife gehockt bis ich jemanden hatte...das ist übel, und der typ hat einfach gesagt, nein macht er nicht, und zurückgeben erst, wenn die beiden anderen scheinwerfer aus der prüfung bei inpro raus sind..naja..ich fahr jetz erstma mit abgeklemmeten angels und oft mit standlicht und schau obs anner hitze oder an spannugn liegt...sonst hol ich mir für 2-3euro son spannungsgleichregler auf 12v,klemm den links/rechts dran und gut iz =)
das ist ja wohl der hammer.
spätestens jetzt wäre mir die sicherung durchgebrannt.
was issn das für ne aussage. dem hätt ich ordentlich was erzählt.
aber man hört das öfter, mit kd-sewrvice hatÄs die firma wohl überhaupt ned.

mach es schriftlich.
per einschreiben. und zitiere den troll vom telefon.
setz denen ne frist für die zusendung einwandfreier ware und schreib gleich rein, dass du andernfalls (ebenfalls mit fristsetzung) dein geld rücküberwiesen haben möchtest. bankverbindung ned vergessen reinzuschreiben!
und nach verstreichen der frist du es dem anwalt übergeben würdest.

forderung dann:
ersatz (pauschale) für die aufwendungen für das austauschen der leuchten, telefonkosten, anwaltsgebühren etc.

weise ruhig drauf hin, dass dein auto nicht einsatzfähig ist, wen die leuchten kaputt sind und du dann die kosten auch geltend machst (taxi, strassenbahn etc.)
so laut wie möglich auf den busch klopfen, nur dann wachen solche leute auf aus ihrer lethargie.

kann ja wohl ned angehn, dass so ein ramsch verschickt wird und die leutz dann im regen stehen gelassen werden...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Sneff » So 09.07.06 23:40

Hmm, wenn ich das so höre bin ich mit meinem Einmalkaufen und ein Problem das nicht weiter stört (außer man will prollig mit Standlicht fahren) noch glimpflich davon gekommen. Habe meine jetzt seit fast einem Jahr drinnen und sonst keine Probleme... Kein Wasser drin, keine weiteren Ausfälle, Ausleuchtung passt...

Aber ich finde es komisch dass es bei den Shops anscheinend keine Alternativen mehr gibt. Vor einem Jahr als ich gesucht hatte gabs überall SW mit SLR drin, jetzt finde ich nur die von inPro, wenn überhaupt. Sind die anderen noch schlechter oder haben die Shops gemerkt dass die Qualität allgemein bescheiden ist?

Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Sneff » Do 03.08.06 21:19

Fantastisch,
seit dieser Woche ist auch auf der rechten Seite bei mir der Ring ums Abblendlicht tot. Bzw schimmert er nur noch ganz schwach
Jetzt habe ich auf jeder Seite nur noch einen Ring... :|

OK, immer noch nicht dramatisch (was die optik angeht) weil man ja nachwievor beim normalen fahren mit licht die beiden funktionierenden ums fernlicht sieht.

aber ist schon sehr ärgerlich. sind jetzt grad mal 1 jahr alt...

Am Rande. Kommt mir das nur so vor oder leuchten die beiden einzelnen Ringe jetzt stärker als wie wenn alle vier an sind? Weiß jemand ob das möglich ist?

mfg
Sneff

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Algi » Fr 04.08.06 02:29

dürfte eigentlich nit sein.
Das könnt nur passierne wenn se in reihe geschaltet wären,aber dann würden garkeine leuchten wenn eine oder gar mehrere kaputt sind.
Soweit ich weis iz jede led einzeln geschaltet.

Achso...und nimm ruhig die 2Jahre inPro garantie auf leuchtmittel in anspruch!

Habe jetz heute meinen neuen scheinwerfer bekommen,und beide mit spannungsgleichreglern auf 12V...jetz bin ich mal echt gespannt obs hält!
DXZ778RUSB
2x MMATS P3.0-12 @ MMATS HD 4000.05
MMATS Pro 6.5 @ MMATS SQ 4160

Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Sneff » Fr 04.08.06 11:53

Also ich bin ja immer noch der Meinung es liegt an der Hitze die die Abblendlichter erzeugen... :gruebel:

Krathos
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14.04.06 11:06

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Krathos » Mi 23.08.06 17:19

So bei mir ist jetzt auch der linke äußere Standlichtring ausgefallen. Werd auch mal versuchen das mit den Fingern zu richten bzw. dann die Garantie zuschlagen lassen.

Benutzeravatar
Algi
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Do 13.04.06 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Standlichtring schützen?

Beitrag von Algi » Mi 23.08.06 22:33

bei mir bis jetz immernoch alles in ordnung:
Habe die Spannungsgleichregler (einer pro seite) eingebaut, und bis jetz hält alles tip top...
Aber habe auch hinten die kappe von den scheinwerfern so halb auf kipp noch auf, also kann ich nit sagen, obs wärme oder spannung iz,aber solange es jetz hält,bin ich zufrieden!
Wenns in einem Monat immernoch hält, werd ich das mal als empfehlung hier abgeben;)
Vorher möcht ich nit für rausgeschmissenes geld verantwortlich sein;)
DXZ778RUSB
2x MMATS P3.0-12 @ MMATS HD 4000.05
MMATS Pro 6.5 @ MMATS SQ 4160

Antworten