Leistungsproblem!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Leistungsproblem!!

Beitrag von Richie_106GTI » Do 03.08.06 21:18

Hab heute wieder gestartet......SPRINGT WIE IMMER SUPER AN.

Kann das trotzdem noch an den Kerzen liegen?
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Leistungsproblem!!

Beitrag von Speedy » Do 03.08.06 22:49

natürlich, wie wärs, wenn du jetzt einfach mal nen Zündkerzen schlüssel nimmst und nachschaust???

Ist doch keine Arbeit
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Leistungsproblem!!

Beitrag von Richie_106GTI » Fr 04.08.06 12:32

So.....Zündkerzen sinds definitiv nicht!

Hab se gewechselt und nix hat sich verändert

Er springt auch extrem beschissen an.....dann stirbt er während der Fahrt ab....das geschieht jetzt immer öfter.

Wo is den der Benzinfilter beim 106 S16?

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Leistungsproblem!!

Beitrag von Richie_106GTI » Fr 04.08.06 13:05

WAAAAH!

Hab jetzt mal die Airbox aufgemacht, und da hab ich gesehen dass der Filter net drauf sitzt....der is runter gegangen....obwohl ich die von nem Mech einbaun hab lassen....naja egal.

Hab dann gestartet und er is genau so schwer angesprungen.....aber normal gelaufen und dann abgestorben....dann hab ich abgestellt und wieder gestartet....siehe da....läuft normal....den Vorgang hab ich 3x gemacht und is immer super gelaufen.

Is jetzt 5 Minuten am Stand gelaufen und i hab ein paar mal Gas gegeben und er scheint wieder zu laufen!

Aber kanns wirklich an dem Filter gelegen sein?

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Leistungsproblem!!

Beitrag von Chakky » Fr 04.08.06 17:11

meine theorie ich denke ja wenn der luftfilter ungünstig gerutscht is und er zuwenig luft bekommen hat is ja logisch das er da abstirbt....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Leistungsproblem!!

Beitrag von Richie_106GTI » Fr 04.08.06 17:37

So

Grad war ein wirklich guter Mechaniker da. Er sagt, das hört sich so an, als wenn der Zahnriemen um 1 Zahn drübergehüpft ist.
Morgen bekomm ich nen neuen samt Wasserpumpe.

Mal sehen!

Greetz

PS: Wann is beim GTI ein Zahnriemenwechsel fällig? Ich bin jetzt bei knappen 82.000km und der Wagen is 7 Jahre alt!
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

RedS16
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 11.03.06 15:04

Re: Leistungsproblem!!

Beitrag von RedS16 » Mo 14.08.06 15:41

Der wäre schon längst überfällíg ,sei froh,dass du nach 7 Jahren und über 80tkm überhaupt noch einen hast (-:
mfg
david

Antworten