Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BigManiac2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 13.04.06 09:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von BigManiac2k » So 23.07.06 00:36

Hallo meine Peugoet Freunde..habe mir heute endlich nach !!!7 Wochen lieferzeit!!! meine Rüffer Anlage drunter gemacht.. und ich muß ehrlich sagen... sehr bescheiden.. mich trennen nur 40 PS vom RC aber bestimmt ne menge db um an diesen Sound ran zu kommen...mich haben keine mühen und kosten gescheut.. vierrohr Quertopf Moto ESD und der dazu passende VSD... und die Anlage ist meiner Meinung nach zu leise.. :heul:

Kann auch sein das ich mich vertuhe??brauch ich ein hörgerät??
aber langsam ärgere ich mich warum ich nicht die devil anlage genommen habe...

Wie lange braucht so eine Anlage um ihren endlichen Sound zu haben??also wie lange muß er "Ausbrennen"??


lg
Dennis

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von blizzy205Gentry » So 23.07.06 00:49

hack mal vollstoff ca. 100 km über die autobahn. dann wirste auf jeden fall schon einen unterschied merken.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Ich hab gehört ...

Beitrag von DerAusgrenzer » So 23.07.06 01:31

... DEVIL soll sch... sein. Sei also froh, dass Du ne Rüffer-Anlage gekauft hast. *hüstel*

Etwas Zeit musst Du der Anlage schon geben. Mit 1x 100km Flexxen wirds nicht getan sein.

Gruß Thorsten

PS: Ich weise nochmals darauf hin, LAUT oder LEISE ist sehr subjektiv!!!

Benutzeravatar
Hochschalt0r
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mo 07.06.04 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken/Heusweiler

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von Hochschalt0r » So 23.07.06 01:45

Das liegt am Mitteltopf! Der braucht mal locker 4000-5000 Kilometer bis er richtig frei ist. Der Sound wird von Zeit zu Zeit immer besser und auch lauter. :idea:

Wenn du genügend Geld und Zeit hast kannste mal ne Freiblasaktion durchführen und 300-400 Kilometer in der Gegend herum fahren. :zieh:

Aber keine SOrge! Dein querliegender Krawallbruder entwickelt sich noch! :D

ccler
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 29.01.06 13:47

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von ccler » So 23.07.06 08:13

nun mal so:
kauf dir nen Ersatz MSD bzw. das durchgehende Rohr,dann wart mal ein paar 100 km :floet:

ich hab jetzt an krümmer auch drinn,muss sagen das ist gewaltig wenn der mal warm ist was da fürn sound raus kommt!! :lach:

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von Intruder » So 23.07.06 09:32

Willkommen im Club..... :D

Rüffer stellt ja ein tolles Video in seinen Downloadbereich. Da ört man die Anlage. Aber am RC. Hatten selber nen RC mit der +5db.
Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse.. :D Sound wie im Video.
Als ich letztes Jahr meinen CC gekauft hatte, musste natürlich auch die Rüffer drunter. Nach der Montage das erste starten des Motors. Entäuschung pur :heul:
Da half nur eins.....MSD raus. Nun klingt das Teil so wie man sichs vorstellt. Aber halt nicht mehr legal.. :floet:

Du kannst auch ein paar 1000 km fahren. Da tut sich nicht mehr viel. Generell ist die Anlage im warmen Zustand etwas lauter als kalt. Das ist aber bei allen ESD so. AUch in der Serie.
Fakt ist, das man für die Hälfte Geld keinen schlechteren Sound bekommt. Also tuts auch CSC, Devil und Co. Auf die Verarbeitungs- und Passqualität der +5db Anlagen geh ich nun gar nicht ein. :heul: Eignetlich ne Frechheit für den Preis. :sonich:

ccler
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 29.01.06 13:47

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von ccler » Fr 28.07.06 09:06

Nen besseren Sound bekommt die Rüffer schon noch wenn man
länger fährt,ist ja schließlich bei jedem Topf so oder nicht?

Was mich interessiert ist, die sidepipe anlage ob die noch besser vom Sound ist alls die wied jetzt haben??kann da wer etwas dazu sagen?
:gruebel:

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von Speedy » Fr 28.07.06 09:14

Und wieder einmal bereue ich nicht, dass ich nicht auf den total überteuerten Rüffer für mein Cab gewartet hab. Ein Rohr gefällt mir sowieso besser als 4.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von Phil206RC » Fr 28.07.06 09:43

hab die anlage zwar noch nie live gehört, aber versuchs mal mit ner ohrspülung, dann hört man wieder viiiiel besser. und schwupps...die anlage ist lauter :P
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von 206fanatiker » Fr 28.07.06 09:45

oder gleich ne mohr anlage kaufen :D :lach:
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Antworten