hier fertige bilder und daten 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von RealSucker » Mo 03.07.06 20:30

Der Golf 5 GTI ist wirklich oft zu sehen.
Nen RC hab ich bis jetzt nur im Autohaus gesehen, keinen auf der AB etc.
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mr. Mitchell

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 03.07.06 21:55

na da seit ihr zumindest im moment im Irtum, wenn ihr euch mal die Statistik anschaut, dann seht Ihr dass momentan nicht die Einstiegsmodelle Volumen machen, sondern Sport 110 und die Platinum Modelle.

Wir haben bislang kaum die Einstiegsmodelle verkauft, denn in der Preisklasse gibt es zu viel bei Peugeot, und verdienen tut ein Händler an hochwertigen Modellen das ist ja wohl logisch, denn für nen standard 207 ohne Metalli bleibt nicht viel hängen.

Denke dass sich dieser Trend aber schnell ändern wird.

Ausserdem wird Peugeot, spätestens wenn sie merken das sie den Start mal wieder verpent haben, mit Renault und anderen gleich ziehen, denn einen Golf-Jäger gabs schon immer und wirds auch immer geben. Und der Grundpreis des Clio ist ja noch nicht subventioniert bzw. mit Incentives vollgtestopft, war ja auch nur ein Beispiel

Den Start des 207 haben sie auch verpennt, und geben das ja auch zu

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von meckemc » Di 04.07.06 00:48

Sieht ***Mist*** aus.Gar abartig.

roxxity
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 03.12.05 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen, BW

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von roxxity » Di 04.07.06 09:24

der plastik-motor hat was :D
Bild

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von meckemc » Di 04.07.06 10:14

Peugeot 207 Super 2000 und 207cup, auch wenn nur cocept
machen da schon einen sehr viel besseren Eindruck.
Aber so ne Plastik Murmel RC zu nennen !?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Aron » Di 04.07.06 10:49

meckemc hat geschrieben:Peugeot 207 Super 2000 und 207cup, auch wenn nur cocept
machen da schon einen sehr viel besseren Eindruck.
Aber so ne Plastik Murmel RC zu nennen !?
na was ist denn an Plaste so schlimm???

habe mal nen Ferrari als Unfaller gesehen, da besteht sogar die halbe Karosse aus Plaste, GFK, Carbon und solchem Zeugs

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Timon » Di 04.07.06 10:56

Mit dem 207 RC wollen die doch an den 205GTI anknüpfen, oder? Vielleicht ist dieses "normalo" so gewollt. Der 205 GTI sieht ja auch nicht wirklich viel anders aus als z.B. ein 75PS XS. Dieses "Understatement" ist ja auch gerade in Mode. Wenn man sich die höher motorisierten Audis oder den Golf GTI ansieht. Denen sieht man die Leistung ja auch nur ein ein paar kleinen Details an. Vielleicht ist aber auch die Zielgruppe eine andere. Nicht junge Fahrer, sondern ältere, die aber nicht mit einem "Proll-Auto" rumfahren möchten.

Und zum Thema Plastik brauchen wir uns nicht unterhalten. Schau dich mal um, wieviele Leute ihre Wagen mit Plaste nachträglich verschönern(?).

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Intruder » Di 04.07.06 10:59

Nun ma langsam.
Auf den Bildern ist ganz klar ein Prototyp...oder frühe Vorserie. Da pflanzt man den Motor und das Fahrwerk in eine Serienkarosse. Schon wegen der Tarnung.
Schön zu sehen am ESD Ausschnitt. Nicht mal Peugeot würde ein Auto so in Serie schicken.

Was mich an dieser Diskussion stört ist, das schon im Vorfeld ohne fundiertes Wissen, das Projekt 207 RC totgeredet wird.

Keiner hat 100% Infos was die Motorisierung angeht. Sollten Insider (Händler, PUG-D Mitarbeiter) doch welche haben, dann werden sie sich hüten sie hier kund zu tun (Der große Bruder liest mit :floet: )

Fakt ist, das es einen RC geben wird. Das damit bei Peugeot nicht das große Geld verdient sein wird ist auch klar. Ist ein sportlicher Imageträger.

Das das Design eines Autos immer Geschmackssache ist dürte wohl jedem klar sein.
205er Liebhaber, deren Autos mittlerweile gut 15 Jahre alt sind oder älter, werden sich nie mit Designs aktueller Modelle anfreunden können.
Allerdings sollten sie Bedenken, das im Jahre 2006 andere Anforderungen an die Designer gelten als noch 1990. Leichtbau, aktive und passive Sicherheit, Ökonomie, Emmissionswerte, Flottenverbrauch, Umweltverträglichkeit etc...etc...
Das alles fordert seinen Tribut.

Vergleiche mit dem GOLF GTI hinken. Das Design des 5er ist in die Hose gegangen. Das gibt auch VW mittlerweile zu. Der Preis ist ebenfalls zu hoch. LEtztendlich gibts viele GTI´s weil das eigentlich ein "Schnäppchen" in Bezug auf Preis/Leistung ist.

Ich habe den 207er mit diversen Motorisierungen (die bis dato Verfügbar sind) ausgiebig getestet. Fazit: In allen Punkten eine enorme Verbesserung.
Und der 207 ist auch nicht der Nachfolger des 206.

Was man verpennt hat, bzw. damit prellt man die 207er Kunden die gleich gekauft haben, ist die Einführung der neuen Motoren. Erst mit diesen Motorisierungen wird der 207er sein Potential voll ausschöpfen.

Und den RC lassen wir erst mal beim Händler stehen. Dann schau ma weiter.
Dann wissen wir ob 170 oder 200 PS.

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von meckemc » Di 04.07.06 11:19

Ja toll.

Aber wenn er die Aufschrifft RC tragen soll dann soll er doch
bitte auch aussehen wie ein RC. Oder ?

Kann mann nur hoffen dass dort noch Veränderungen vorgenommen werden,
der normale RC wie er dort abgebildet ist sieht nicht nur
nietlig aus sondern lächerlich.

Und damit meine ich das Aussehen und nicht den
Motor, Fahrwerk oder sonstige Technik !

Und der CC ist meiner meinung auch hässlich.

Also ich kann mir nicht vorstellen mit so einem auto vorzufahren
nicht einmal mit V8. Könnte mich mit den Formen nicht abfinden.

Aber jedem das Seine...

Das Teil flopt total wenn die den mit der Front rausbringen !

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von darKing » Di 04.07.06 11:50

Sollen die für den 207 RC das komplette Auto umbauen? Wem der 207 nicht gefällt, der wird auch den RC nicht schön finden. Das ist ja wohl abzusehen oder? Mir gefiehl das 5er Golf Design nicht, der GTi sieht auch nicht viel besser aus... wie denn auch?

Mit dem Motor muß man erstmal abwarten. Immerhin hats PSA mal geschafft einen Turbomotor beim 207 anzubieten. Beim 206 haben sich alle aufgeregt, dass es keine gibt. Beim 207 gibts einen, ist jetzt aber auch wieder nicht genug... Welcher ökonomisch denkende Automoblielkonzern baut denn noch ein PS Monster bei der Benzinpreisentwicklung?

Antworten