Topspeed wird nicht erreicht!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
2fresh4you06
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: So 26.03.06 21:43

Re: Topspeed wird nicht erreicht!!!

Beitrag von 2fresh4you06 » So 25.06.06 22:11

denke ich habs gefunden!!! also sportluftfilter hatte sehr langen ansaugweg, der schlauch ging bis nach unten und hat dort wärmere luft bekommen und nicht genug denke ich, jetzt hsb ich ihn dort direkt an die drosselklape gemacht und jetzt hört man den k&n auch und man merkt deutlich das er besser geht!!!vorher hat man ihn garnicht, wirklich garnicht gehört und es kam auch nicht wirklich leistung, hatt der vorbesitzer so verbaut!!!

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Topspeed wird nicht erreicht!!!

Beitrag von Red Runner » So 25.06.06 22:13

Na die Logik musst Du mir jetzt aber bitte nochmal erklären, ich bin da meist etwas blöd.

Unten, wo kalte Luft entlangströmt, isses wärmer, als oben, direkt hinterm Kühler und neben dem Zylinderkopf?
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Topspeed wird nicht erreicht!!!

Beitrag von og306 » So 25.06.06 22:18

mess einfach mal alle geber durch: drosselklappen podi, luftmengen/temperaturmesser, benzinpumpe
usw.
alte zündkerzen, benzinfiter verdreckt usw
Bild

2fresh4you06
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: So 26.03.06 21:43

Re: Topspeed wird nicht erreicht!!!

Beitrag von 2fresh4you06 » So 25.06.06 22:24

so er saß direkt hinter dem kühler, aber dort lief er net gut, kam nicht wirklich was, jetzt dort oben mit dem kurzen ansaugweg geht er 5 mal besser ab, kp lags vielleicht am langen ansaugweg?
könnt ihr vieleicht mal bilder hochladen, wie ihr eure ansaugwege gestaltet habt?

bobderelch
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23.06.06 15:40

Re: Topspeed wird nicht erreicht!!!

Beitrag von bobderelch » Mo 26.06.06 09:30

Normalerweise müsste er mit dem langen Ansaugweg kühlere Luft saugen und nach dem Prinzip eines CAI arbeiten -> bringt normalerweise höhere Endgeschwindigkeit und besseren Durchzug in höheren Drehtzahlen.

Die kurzen Ansaugwege (Short-Ram) bringen in den unteren Drehzahlen etwas, oftmals aber auch verschlechterte Leistung wegen zuvieler angesaugter warmer Luft vom Motor.

Ich schätze mal nicht das es nur am Luftfilter lag bei derart drastischem Leistungsverlust.


Gruß

Andi

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Topspeed wird nicht erreicht!!!

Beitrag von Gentsai » Mi 16.08.06 01:49

Hoi,

ich habe auch seit längerem ein ähnliches Problem.

Jedenfalls funktionieren beide Unterdruckdosen und es dauert ungefähr eine halbe Sekunde bis beide wieder in der Leerlaufposition sind, weiss nicht ob das normal ist oder ob dieses Magnetventil ausgetauscht werden muss.

Des weiteren kommt es mir so vor als wenn er im fünften Gang merklich weniger Kraft hat wenn ich in hohen Drehzahlen schalte, die Vmax erreicht er nur mit Mühe.

Mit genug Gas schiebt er schön gleichmäßig nach vorne, dass er nur ab ca. 3500 Touren kommt glaube ich jedenfalls nicht, das würde ich sicher merken.

Der Kat hängt wohl schon seit dem ersten Tag drunter und wurde warscheinlich nicht ausgewechselt als der Austauschmotor eingebaut wurde, könnte es sein dass der platt ist?

Bin für Tipps immer dankbar!
Liberté, Egalité, Accélérer!!

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Topspeed wird nicht erreicht!!!

Beitrag von BigAl » Mi 16.08.06 02:00

Hi,

wenn du solche probs mit der endgeschwindigkeit hast;

hast du noch die Serienreifen drauf??, bzw die gleichen reifen drauf wie dein Kumpel??

Wie alt ist dein Kraftstofffilter/ Zündkerzen?? Bei To-Speed fällt das als erstes auf.

Reifenluftdruck??? Auch wenn das viele für kindergram halten!! Erstmal den Vorgeschriebenen Luftdruck, danach mal den Luftdruck um 0,2Bar erhochen. Hört sich wenig an aber wirkt wunder.

Wenn du's etwas extrema magst, 0,4-0,6 Bar mehr Luftdruck. Läßt sich ***Mist*** fahre aber man merkts an der endgeschwindigkeit. Ist aber eher nicht empfelenswert!!

Kraftstoff: Was fährst du?? 95 oder 98 Oktan?? Was fährt dein kumpel??

Sind halt nen haufen kleinigkeiten die sich bemerkbar machen.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten