zündproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: zündproblem

Beitrag von dieselbär » Do 22.06.06 12:14

kann auch nur hoffen, dass die ventile nix abgekriegt haben. hab kein klacken und so gehört. heute am nachmittag hol ich mir nen riemensatz und werd einfach nur den zahnriemen und die rollen tauschen. wapu ist eh noch gut rollen eigentlich auch aber egal....... wenn dann mein pug gleich anspringt nachm riemen tauschen dann *freufreufreu*

danke nochmals euch allen für die unterstützung und die tipps :daumenhoch:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: zündproblem

Beitrag von dieselbär » Fr 23.06.06 12:06

sodala, riemen neu und alles wieder zusammengebaut :cool:

hab auch den motor gestartet und der lief auch gleich schön rund. hab doch noch die pumpe und die rolle gewechselt, sicher ist sicher.

bissl komisch gerochen hat das ding aber beim starten wahrscheinlich wegen dem unverbrannten benzin im kat und so wegen meiner startversuche´.

blau geraucht hat aber nix, hab aber auch net allzulange laufen lassen weil ich ja keine kühlflüssigkeit drinnen gehabt hab. hab nämlich gleich rolle und pumpe gemacht auch wenns net notwendig war.

haltet mir die daumen für die erste ausfahrt morgen *freu*

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: zündproblem

Beitrag von StefanB » Fr 23.06.06 12:42

Öhm... du startest den Motor ohne jegliche Kühlflüssigkeit :irre:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: zündproblem

Beitrag von dieselbär » Fr 23.06.06 12:59

klar, ich hab ja nur gschaut ob er anspringt weil sonst hätt ich ja gleich nen tauschmotor reingehoben :cool:

und einmal starten macht nix wenn die ventile verknuddelt gewesen wären wär der motor ja eh netamal irgendwann heiss geworden :D
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: zündproblem

Beitrag von gti205er » Fr 23.06.06 14:32

Hab ich auch gemacht, nur ganz kurz eingeschalten und gleich wieder aus, rein zum testen...das macht dem motor nix....
Bild

Antworten