206 XS HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nick205
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 13.06.06 21:21

206 XS HDI

Beitrag von nick205 » Di 13.06.06 21:25

Hallo Leute

ich bin ein Neuling was das Thema Peugeot angeht. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem 206 für meine Frau. Wollte mich hier bei euch mal erkundigen auf was man beim Kauf achten sollte, was sollte man beim Kauf genau prüfen.
Habe sogar schon einen in Sicht. Ist ein 206 XS HDI BJ 2001, Gibt es da was zu beachten?
Ist die Variante empfehlenswert?

Würde mich über ein paar Antworten freuen

gruß
nick205

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 206 XS HDI

Beitrag von Psychobilly » Mi 14.06.06 01:24

nick205 hat geschrieben:Hallo Leute

ich bin ein Neuling was das Thema Peugeot angeht. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem 206 für meine Frau. Wollte mich hier bei euch mal erkundigen auf was man beim Kauf achten sollte, was sollte man beim Kauf genau prüfen.
Habe sogar schon einen in Sicht. Ist ein 206 XS HDI BJ 2001, Gibt es da was zu beachten?
Ist die Variante empfehlenswert?

Würde mich über ein paar Antworten freuen

gruß
nick205
guuuten moooorgen..Gähn...

Bei 2.0 Hdi Motoren kann man nix verkehrtes machen , man kann auch Russfilter nachrüsten .Kein problem :cool: , früher hatte ich mal ne 206 sw mit HDi 2.0.. nie problem gehabt. Der war echt seeeeeeeeeeeeehr zuverlässig und hatte 145.000 km drauf gehabt in 3 jahren... also nimm ruhig HDI...EINS WÜRDE ICH NACHRÜSTEN Webasto Standheizung...Das belastet den Motor im Winter nicht zu sehr und hält länger . Durch an springen im Winter hat der höhere verschleiss darum rate ich Dir Standheizung nachrüsten :).. :lach:..nicht nur der Motor wirds warm auch im innen Raum wirds schööööööön warm und ihre Frau wird zu frieden sein...:). Naja so wichtig ist das auch net aber webasto Standheizung ist eine tolle sache :cool: ..wie gesagt das belastet nicht so sehr... das ist bei allem Diesel Motoren so..die moderne Dieselmotoren haben schlechte wärme abgaben... (wärmen nicht so schnell im Winter)... :zwinker:

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 206 XS HDI

Beitrag von MyVote » Mi 14.06.06 11:13

Habe selber den XS HDi :)

Sehr zuverlässig und drehmomentstark, wenn man ruhig angeht ist er auch sehr sparsam (kann ich nicht allzu lange :D )

Hat jetzt 173 000 km drauf, verbraucht sogut wie kein Öl, Zahnriemen-Wechsel (alle 160 000 km) bleibt kostenmässig im Rahmen...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: 206 XS HDI

Beitrag von blueLion » Mi 14.06.06 14:44

Ja meiner läuft auch einwandfrei! Den kann man locker mit 5l fahren.
Das einzige was bis jetzt den Geist aufgegeben hat war der Dieselfilter.
Und Ölverbrauch geht gegen 0

nick205
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 13.06.06 21:21

Re: 206 XS HDI

Beitrag von nick205 » Mi 14.06.06 15:24

hey leute

vielen Dank schon mal für die ersten hilfreichen Antworten.

gruß

Antworten