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von RallyePower » Mo 12.06.06 15:57
normalerweise sind das ziemlich zähe fahrzeuge wo bei regelmässig ölwechsel etc. eigentlich ned viel fehlt ,
schwachstellen Motor
Kopfdichtung , Ventilschaftdichtungen und Ventildeckeldichtung werden leicht mal spröde
Pleuellagerschalen schaden auch ned wen die mal gewechselt werrden ,
dann dürfte dem Motor eigentlich nichts mehr fehlen
Rost
Windschutzscheibenrahmen unter der Dichtung
den Tu ich an meim Gti auch grad Sandstrahlen (scheissarbeit der ganze Sand hängt im Armaturenbrett obwohl ich alles abgeklebt hab )
unter der Rücksitzbank in den ecken
Frontbleche
bei meinem Gti auch am Federbeindom da wo son kondensator sitzt
und hinten an den ecken vom Seitenblech zum schweller hin
wobei Modelle ab bj 90 fast kein Rost mehr aufweisen
Sonst auf Lenkung achten Jenachdem was für eine Reinkommt kostet das gleichmal bis zu 3-400 €
Hinterachse ist auch ein Problem bei den 205ern da laufen gern mal die Nadellager ein und dann steht der Achsschenkel schräg , das kost mitunter auch gleich 1000€
ansonsten wenn das alles passt viel Spass damit
P.S kleiner tipp dieses Thema wurde schon öfters behandelt , müsste also irgendwo mittels suche zufinden sein dieses thema
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break