Hilfe! Wie finde ich die richtige ET-Nummer für dieses Teil?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Hilfe! Wie finde ich die richtige ET-Nummer für dieses Teil?

Beitrag von mito116 » Mi 24.05.06 23:34

Hallo miteinander,

nachdem ich gemeinsam mit dem freundlichen Ersatzteil-Spezi meines Peugeot-Händlers lange erfolglos nach folgenden Federn für Stoßstange und Scheinwerfer meines Peugeot 406 (Limo) gesucht habe, dachte ich ich frag mal hier an......

Die Teile sehen genau so wie das Teil ganz rechts (Scheinwerfer) oder so ähnlich (Stoßstange) aus. Die silbernen sind von mir selbst "nachgebaut", was mir aber nicht so richtig gefällt.

Bild

Würde mich freuen, wenn schonmal jemand nach diesen Teilen gesucht hat oder den alles entscheidenden Tipp hat, wo ich am besten suchen sollte.

Vielen Dank schonmal und ein schönes (hoffentlich verlängertes) Wochenende!


Gruß

Mourad

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wie finde ich die richtige ET-Nummer für dieses Teil?

Beitrag von Streetfighter » Do 25.05.06 10:43

mito116 hat geschrieben:Hallo miteinander,

nachdem ich gemeinsam mit dem freundlichen Ersatzteil-Spezi meines Peugeot-Händlers lange erfolglos nach folgenden Federn für Stoßstange und Scheinwerfer meines Peugeot 406 (Limo) gesucht habe, dachte ich ich frag mal hier an......

Die Teile sehen genau so wie das Teil ganz rechts (Scheinwerfer) oder so ähnlich (Stoßstange) aus. Die silbernen sind von mir selbst "nachgebaut", was mir aber nicht so richtig gefällt.

Bild

Würde mich freuen, wenn schonmal jemand nach diesen Teilen gesucht hat oder den alles entscheidenden Tipp hat, wo ich am besten suchen sollte.

Vielen Dank schonmal und ein schönes (hoffentlich verlängertes) Wochenende!


Gruß

Mourad
hallo

kann durchaus sein das es die nur mit dem bauteil gibt an dem es dran ist.

gruss

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wie finde ich die richtige ET-Nummer für dieses Teil?

Beitrag von mito116 » Do 25.05.06 11:01

Streetfighter hat geschrieben: hallo

kann durchaus sein das es die nur mit dem bauteil gibt an dem es dran ist.

gruss
Hallo Robert,

die sind auf der einen Seite direkt am Scheinwerfer bzw. in so Halteclips in der Stoßstange eingehängt und auf der anderen Seite an der Karosse....

Mit den Scheinwerfern werden die glaube ich nicht geliefert (hab gebrauchte gekauft, weiß ich deswegen nicht so genau) und die Halteclips für die Stoßstange hab ich bestellt - da waren sie leider auch nicht dabei.

Ich schau nachher mal auf der Rechnung oder der Verpackung der Halteclips nach der Nummer, dann weißt du welche Halteclips genau ich meine.


Gruß

mito116

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Hilfe! Wie finde ich die richtige ET-Nummer für dieses Teil?

Beitrag von Dreamer » Do 25.05.06 11:58

Ich schließe mich Robert mal an.

Solche Halteclips hab ich am 405 z.B. auch am Blinker dran.

Diese sind dann am Gehäuse des Blinkers und werden hinter dem Scheinwerfer eingehängt, daß der Blinker fest gehalten wird.

Würde somit mal sagen, daß die zum Blinker bzw. Scheinwerfer gehören.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wie finde ich die richtige ET-Nummer für dieses Teil?

Beitrag von Streetfighter » Do 25.05.06 13:28

mito116 hat geschrieben:
Streetfighter hat geschrieben: hallo

kann durchaus sein das es die nur mit dem bauteil gibt an dem es dran ist.

gruss
Hallo Robert,

die sind auf der einen Seite direkt am Scheinwerfer bzw. in so Halteclips in der Stoßstange eingehängt und auf der anderen Seite an der Karosse....

Mit den Scheinwerfern werden die glaube ich nicht geliefert (hab gebrauchte gekauft, weiß ich deswegen nicht so genau) und die Halteclips für die Stoßstange hab ich bestellt - da waren sie leider auch nicht dabei.

Ich schau nachher mal auf der Rechnung oder der Verpackung der Halteclips nach der Nummer, dann weißt du welche Halteclips genau ich meine.


Gruß

mito116
hallo
wenn das die klammer ist die vom scheinwerfer aus im innenradkasten beim 406 I eingehängt ist dann kannst dir diese klammer auch sparen. der scheinwerfer hält auch so
weil er 3x angeschraubt wird. wozu diese klammer da ist/war ist mir eh ein rätsel.

gruss

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wie finde ich die richtige ET-Nummer für dieses Teil?

Beitrag von mito116 » Do 25.05.06 19:01

Hallo miteinander!

Ganz genau, zwei von den Federn sind für die Scheinwerfer. Wie gesagt hab ich die gebraucht gekauft, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die da mitgeliefert würden....

Die anderen beiden werden an der Stoßstange in das Teil 7437 08 eingehängt und mit dem anderen Ende auch im Kotflügel eingehängt, aber bei den o.g. Teilen waren sie leider auch nicht dabei..

Beim Scheinwerfer kann man die ruhigen Gewissens weglassen, aber bei der Stoßstange............. Ich weiß nicht....


Gruß und einen schönen Feiertag wünsch ich Euch!

mito116

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wie finde ich die richtige ET-Nummer für dieses Teil?

Beitrag von Streetfighter » Do 25.05.06 19:23

mito116 hat geschrieben:Hallo miteinander!

Ganz genau, zwei von den Federn sind für die Scheinwerfer. Wie gesagt hab ich die gebraucht gekauft, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die da mitgeliefert würden....

Die anderen beiden werden an der Stoßstange in das Teil 7437 08 eingehängt und mit dem anderen Ende auch im Kotflügel eingehängt, aber bei den o.g. Teilen waren sie leider auch nicht dabei..

Beim Scheinwerfer kann man die ruhigen Gewissens weglassen, aber bei der Stoßstange............. Ich weiß nicht....


Gruß und einen schönen Feiertag wünsch ich Euch!

mito116
die feder bei der stoßstange is ja komplett anders !!!!!!!!
das ist ja nen bajonettverschluss und ned nur ne feder. den brauchts schon sonts hält die front ned richtig am kotflügel

gruss

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Wie finde ich die richtige ET-Nummer für dieses Teil?

Beitrag von mito116 » Do 25.05.06 22:56

Streetfighter hat geschrieben:
die feder bei der stoßstange is ja komplett anders !!!!!!!!
das ist ja nen bajonettverschluss und ned nur ne feder. den brauchts schon sonts hält die front ned richtig am kotflügel

gruss
Oh nein...... Genau die beiden sind nämlich seit meinem Unfall unauffindbar. Ich hab die beiden linken auf dem Bild mal so zusammengewurschtelt wie ich sie in Erinnerung hatte, aber sicher war ich mir garnicht mehr.

Hast Du vielleicht ne Teilenummer für mich? Wie gesagt, wir haben nichts gefunden und wie Du ja auch sagst, bräuchte ich die Federn für die Stoßstange auf jeden Fall.

Und morgen kommt der Karosseriebauer das Auto endlich holen und braucht natürlich alle Teile um die Stoßstange richtig anpassen und montieren zu können... :heul:


Gruß

mito116

Antworten