Service
Es gibt von OZ nicht nur EINE passende Felge für den 206. Schreib doch bitte noch die genaue Bezeichnung und alle nötigen Maße!?Zer0-S1gnaL hat geschrieben: ....
(Sind übrigens O.Z Felgen fürn Peugeot 206)
....
hier noch 2 möglichkeiten:Zer0-S1gnaL hat geschrieben:Hiho leute,
also ich bin ziemlich neu hier, und da ich über die Suchfunktion nix gefunden hab was mir weiterhilft muss ich etz halt mal so fragen:
Und zwar war ich heut beim TÜV der mein Auto unter die Lupe genommen hat und mir dann sogar ne plakette verabreicht hat .
Kurz danach hab ich daheim meine neuen Alufelgen draufgemacht und seit dem krachts vorne derbst, besonders beim bremsen kommt immer ein kleiner aber heftiger stoß und auch so wenn ich vom Gaß geh rattert das übel. (und ja, die schrauben sind ALLE angezogen *g*)
Die Alufelgen sind übrigens 195/45/R16 (vorher waren 13 zoller drauf) und mei Peugeot 206 hat 60 ps ^^
das wundert mich halt jetzt schon a bissi weil halt vorher überhaupt nix war und der TÜV auch nix gefunden hat.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
moin...zeddicus hat geschrieben:Dazu folgendes:
Alufelgen darf man net zu stark anziehen, da sie sonst putt sind (du kannst mit der Stahlschraube schlicht und ergreifend das Alu zerquetschen). Bei meinen zb. ist vom Hersteller ein Anzugsmoment von 90Nm vorgegeben. 90 Nm ist die Kraft die wirkt wenn du 90 Kilo an einem Arm von 1m anliegen hast. Hat dein Radmutternschlüssel nun nur einen halben Meter Länge (würd ich mir einen neuen kaufen *G*) und du 90kg, dann kannst du dich auch aufs Ende stellen und LEICHT einfedern. (aber net drauf wie ein Depp sonst ist die Felge putt.) Ein Drehmomentschlüssel ist einen Kackendreck stärker als ein normaler Schlüssel. Er ist nur im Normalfall schön lang und federt dir beim eingestellten Moment aus, damit du nicht überdrehst.
Auch mit den Armen bringst du an nem halbwegs vernünftigen Nicht-Drehmoment Schlüssel diese 90Nm ohne weiteres zusammen. Aber bitte bei Alufelgen nie draufsemmeln wie blöd *G*