Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von gti205er » So 14.05.06 12:08

also seit ich den Wagen gekauft habe habe ich mehr oder weniger Startschwierigkeiten an die ich mich zwar langsam gewöhnt habe aber trotzdem irgendwie nerven...

Getauscht habe ich schon das Zündmodul und sogut wie alle Verschleissteile...

Das Problem ist folgendes wenn ich Vollgas fahre zbs. und den wagen abstelle und nachher wieder anstarten möchte, springt er nicht an....muss ungefähr 2 mal orgeln, entweder rennt er dann von alleine weg oder ich belebe ihn mit gasstößen...dann hört er sich an als ob er nur mehr auf 2 oder 3 pötten rennt ....

Könnte es da evtl. was mim lmm haben? ich habe diesen schon mal gereinigt aber nur innen und den Steuerteil habe ich ausgelassen den der ist ja geklebt...

Kenne viele die das gleiche Prob haben....aber irgendwie keine Lösung finden..

Evtl. weiss wer was von euch, Danke!
Bild

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von andi 205HH » So 14.05.06 12:20

Sowas ähnliches hatte sich bei mir auch eingestellt. Wenn der Wagen lauwarm war, hat er solange rumgeruckelt, bis er wieder auf Temperatur war.

Ich habe dann das Steuergerät gegen ein 128ps Gerät getauscht (hab ja auch jetronic) und das problem ist weg.

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob es an der Lambdasonde liegt, die vom 128er nicht angesteuert wird, oder ob mein DFZ Steuergerät tatsächlich einen Schuß hatte.

Aber ein zweites DFZ steuergerät ist unterwegs und wird dann ausprobiert.
Mit dem 128er l(s)äuft er zwar gut, aber irgendwie nicht zufriedenstellend....



andi
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von Kris » So 14.05.06 12:23

typisches problem der dampfblasenbildung in der spritleitung. ist eigentlich ne sache unter der vergaser leiden, kommt aber auch bei einspritzern vor und deutet auf poröse spritschläuche hin.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
pugimon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Postleitzahl: 2100
Land: Oesterreich
Wohnort: Korneuburg/NÖ
Kontaktdaten:

Re: Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von pugimon » So 14.05.06 14:08

Willkommen im Club.

Mein CTi hat mich deswegen auch schon öfters sitzen lassen. Komischerweise hilft es wenn man ihn anschiebt und er ein, zwei Huster macht wenn man den Gang reingibt. Dann läuft der Motor wieder. Sehr ärgerlich das Ganze, wenn man sich aufs Auto ned verlassen kann.
Sg,
Daniel | pugimon

205 CTi 1.9 - Power en Masse
205 GTi 1.9 - R.I.P.

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von gti205er » So 14.05.06 21:17

pugimon hat geschrieben:Willkommen im Club.

Mein CTi hat mich deswegen auch schon öfters sitzen lassen. Komischerweise hilft es wenn man ihn anschiebt und er ein, zwei Huster macht wenn man den Gang reingibt. Dann läuft der Motor wieder. Sehr ärgerlich das Ganze, wenn man sich aufs Auto ned verlassen kann.
Nö also so schlimm is das bei mir net lol....

Er springt an aber erst beim 2ten mal umdrehen und ich will das er gleich wegrennt....
Spritschläuche sind bei mir neu...
Das Problem kommt bei mir eigentlich relativ selten vor aber trotzdem nervend, wenns soweit is das ich meinen Wagen anschieben müsste dann würde ich der Sache mit mehr Ehrgeiz verfolgen, daniel das hört sich bei dir nach was andrem an, etwas "schlimmeren"

Das Ruckeln is bei mir auch net, er bockt nur solange rum bis ich einmal aufs Gas gestiegen bin...
Ne es is ne kleinigkeit und zwar das er jedes 10 mal beim ersten umdrehen des zünschlüssels nicht anspringt , und für das muss es ne Lösung geben.
Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von vulkanus » So 14.05.06 21:31

Öhm... Hab die letzten Male zu wenig aufgepasst, aber drehst du gleich ganz rüber oder lässt ihn erst Mal ein paar Sekunden auf der 2. Zündstufe (M)? Denn meiner will auch ned ohne Sprit und die zugehörige Pumpe läuft nun mal typisch französisch eher gemächlich an ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von gti205er » So 14.05.06 21:35

vulkanus hat geschrieben:Öhm... Hab die letzten Male zu wenig aufgepasst, aber drehst du gleich ganz rüber oder lässt ihn erst Mal ein paar Sekunden auf der 2. Zündstufe (M)? Denn meiner will auch ned ohne Sprit und die zugehörige Pumpe läuft nun mal typisch französisch eher gemächlich an ;)
Danke für den Tipp vulki :D , aber das weiss ich schon das ich paar sekunden warten muss, beim forever hört man die pumpe sogar wie sie sich aktiviert....

Auch beim abstellen warte ich paar sekunden bevor ich ihm den saft nehme...
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von gti205er » Mo 28.08.06 15:31

Ok habe den komplett porösen Schlauch getauscht, das Problem tritt aber nach wie vor noch auf, könnte es mim luftmengenmesser evtl. zusammenliegen, weil wenn ichs auf gas steige dann springt er weg....
Is ja auch net ideall wenn ich den mit gas starte oder, können da die Kerzen was abbekommen ?

Der Starter rennt ab und anmal mit kurzzeitig, was könnts da haben ?

Evtl. den vom 128er mal verbauen....den lmm
Bild

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von andi 205HH » Mo 28.08.06 16:42

ich habs mit einer neuen Lambdasonde erledigt bekommen. Das war einfach zu eindeutig, dass er die Probleme mit dem 128er STG nicht hatte.


gruß


andi
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Sporadische Startprobleme beim CTI/GTI nach dem Fahren

Beitrag von gti205er » Mo 28.08.06 23:46

Ok das könnte ich auch probieren das habe ich auch hier liegen!
Bild

Antworten