Auspuff?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
ToXXe
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Di 17.08.04 12:04

Auspuff?

Beitrag von ToXXe » So 09.04.06 12:04

Moin,
Ich bin auf der suche nach einem guten Doppelrohr Auspuff für mein Cabrio BJ 96-97 Serie 2.
Der Sound sollte schön dumpf sein und auch nicht gerade leise ;)
Habt ihr da Onlineshops wo ich gute her bekomme und welche Firma würdet ihr mir empfehlen?
LG PascaL

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Auspuff?

Beitrag von RallyePower » So 09.04.06 14:16

Also ich kann zwar nur aus Erfahrung beim 205er sprechen , aber der Doppelrohr Remus den mein Gti hat der ist schön Dumpf und relativ Laut , vorallem sobald das Auto Betriebstemperatur hat ,

beim Cabrio hab ich nen 1 Rohr Gutmann Edelstahl , der ist vom klang her fürs Cabrio meiner ansicht nach besser , wobei er im Stand sogar ziemlich leise ist aber dafür zwischen 2500 und 3500 ziemlich brüllt sobald er richtig warm ist
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Auspuff?

Beitrag von psychedelic » Fr 28.04.06 18:03

wo wurde grade das thema auspuff besprochen und ein Modell von ebay angesprochen.

ich erlaube mir einfach mal den link zu kopieren.

bei dem anbieter kannste dir wohl das endrohr(die endrohre) selbst aussuchen

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Sportauspu ... dZViewItem

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Auspuff?

Beitrag von Speedy » Fr 28.04.06 18:16

Das sieht doch schonmal besser aus als der normale Stahltopf...
Supersport soll garnicht so übel sein vom Sound her.

Man sollte beachten, dass dieses Angebot nur auf die 2,0 Maschinen (8v oder 16v bezogen ist.)

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesem Topf. Ich kann nur mit Soundfiles von meinem DonSilencioso dienen. ICQ-Nummer is im Profil. :)


edit: Für den Fall, dass nur ein TÜV Gutachten dabei ist, kann´s natürlich auch noch beim TÜV zu Eintragungsproblemen kommen, je nach dem. In diesem Fall ist ne EG-Betriebserlaubnis besser, weil die wie ne ABE behandelt wird.

Allerdings ist in allen Fällen gleich: Wenn der Topf wirklich zu laut ist und ein Beamter legt´s drauf an, dann muss das Teil wieder runter... *zuRedRunnerschau* :floet:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten