dringende frage - benzinschlauch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mittsch
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg/Köln

dringende frage - benzinschlauch

Beitrag von Mittsch » Mo 24.04.06 19:19

ich weiß - blöde frage vielleicht, aber......is der benzinschlauch an der "brücke" gesteckt, oder is da ein gewinde drin. bekomme das leider nicht ab - habe schon extrem gezerrt an dem ding......und hat sich minimal runter-ziehen lassen. aber leider nicht ganz.

...damit es keine missverständnisse gibt - hier das bild:

http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... sch-10.jpg

man gehen vom "g" von gutmann senkrecht nach oben...ca 30cm - dieses gekantete zwischen-stück(is am schlauch ende)
****kommt zeit****kommt salat****

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: dringende frage - benzinschlauch

Beitrag von BamBam » Mo 24.04.06 19:21

gewinde wär mir nicht bekannt...evtl bekommst du eine ecke hoch..da rostlöser rein...dicken lappen drum...rohrzange LEICHT...hinherdrehen...danach einfach abziehen..

gruß

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: dringende frage - benzinschlauch

Beitrag von Nemesis » Mo 24.04.06 22:08

Also bei meinem 205 XS hab ich den vor kurzem ausgetauscht. Bin mir nicht sicher ob es da unterschiede gibt, aber denke wohl ehr nicht. Also bei mir war er gesteckt! War mit ner kleinen Schelle befestigt, die abgemacht, ordentlich hin und her gedreht bis er sich gelockert hat, denn ordentlich dran gezogen und ab war er.

Dürfte bei dir auch nicht anders sein. Denk mal der sitzt einfach nur extrem fest, da er da bestimmt schon einige Jahre drauf ist.

Viel erfolg,
Neme

Antworten