tieferegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: tieferegung

Beitrag von I-309 » Fr 21.04.06 15:42

ich muss mal gerade den treaht missbrauchen .

auto 306 break 1,4 tu3 und will ihn 75mm oder tiefer noch legen meine frage ist nun wie tief ist 75 mm vom tiefsten punkt stosstange bzw . ölwanne zur strasse ?

thx

Mfg.
Andy
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: tieferegung

Beitrag von og306 » Fr 21.04.06 17:31

:lach: passt noch ne ganze fußballmannschaft dazwischen!!

PS:habt ihr ne ahnung, wie man die unterlegscheibe an den drehstäben entfernen kann? die schrauben sind gelöst.soll die schraube an der anderen seite komplett entfernt werden oder nur gelöst?und wie bekommt man das blech auf der linken seite los,welches die eine schraube für den hinteren drehstab abdeckt?

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: zur Tieferregung

Beitrag von ThomasK » Fr 21.04.06 20:33

McFly hat geschrieben:

Und da eng ein sehr dehnbarer Begriff ist, hielt der Prüfer den Daumen hoch, peilte, und sagte: "Keilform ist vorhanden."

Zack eingetragen! Beim regulären TÜV! Ohne schummeln!
hört sich gut an, wenn meine anlage hintendrin ist liegt der hinten eh was tiefer als original ;-)

Waren vorher auf 'nem 205 GTI. Problem: Einpresstiefen über 10 darf nicht auf 306 (laut TÜV Mann :sonich: )


ach? - das kommt mit aber reichlich seltsam vor...ich glaube du bekommst reichlich beispiele um dem mann zu zeigen dass das blödsinn ist ;-)

meine 7,5 * 16er felgen haben ET 13...ist zwar aufm cabrio, aber vorne sollte das aufs gleiche rauskommen, und da passts ohne probleme...
Igorth - jeder thollte einen haben!

McFly
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 11.04.06 22:07
Land: Deutschland
Wohnort: Bookholzberg

Re: zur Tieferregung

Beitrag von McFly » So 23.04.06 00:29

ach? - das kommt mit aber reichlich seltsam vor...ich glaube du bekommst reichlich beispiele um dem mann zu zeigen dass das blödsinn ist ;-)

meine 7,5 * 16er felgen haben ET 13...ist zwar aufm cabrio, aber vorne sollte das aufs gleiche rauskommen, und da passts ohne probleme...[/quote]





Das passt auch, vorne wie hinten! Naja hinten müßte der Pfalz vom Kotflügel umgelegt werden, damit's nicht schleift beim vollen einfedern.

Der TÜVMann sagt es wäre eine Bremskontrolle oder so ähnlich beim 306 eingebaut??? :zieh:
Und diese funktioniert nur zuverlässig bis ET10. Ich weiß nicht mehr genau was der gesabbelt hat, hab's nicht verstanden!
Wenn ich jetzt aber 5mm Distanzscheiben drunterlege komme ich doch auf ET10 oder? Und wenn das dann nicht hinhaut, warte ich noch ein habes Jahr!

..............????????????????................

Dann ist die Probezeit meiner Frau vorbei und dann gibt's BBS ohne eintragen!!!! :auslach:

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: zur Tieferregung

Beitrag von ThomasK » So 23.04.06 01:12

McFly hat geschrieben:
Das passt auch, vorne wie hinten! Naja hinten müßte der Pfalz vom Kotflügel umgelegt werden, damit's nicht schleift beim vollen einfedern.
musste ich nicht....
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Unterlegscheibe

Beitrag von psychedelic » So 23.04.06 10:58

PS:habt ihr ne ahnung, wie man die unterlegscheibe an den drehstäben entfernen kann? die schrauben sind gelöst.soll die schraube an der anderen seite komplett entfernt werden oder nur gelöst?und wie bekommt man das blech auf der linken seite los,welches die eine schraube für den hinteren drehstab abdeckt?
Also das mit dieser Unterlegscheibe ist eine ganz komische Geschichte.
Die hat das Loch nicht ganz Mittig, weil die Gefahr bestuende, dass dir da alles rausrutscht, selbst wenn die schraube drin ist, da die scheibe ja nicht groesser sein kann als das Loch in der Abdeckung. (--> sonst wuerde man sie ja nicht rausbekommen...)

Jedenfalls hab ich mal ne qualitativ sehr hochwertige Skizze angefertigt, da ich grade keine Fotos zur Hand habe: :idea:

[img][img]http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... _15-th.jpg[/img][/img]

Wie du sehen kannst ist das Loich nicht mittig, du musst also ein Bissvchen rumprobieren, bis du das scheiss Ding raushast.

Als naechstes wuensch ich dir dann viel Spass beim loesen der Drehstaebe selbst, die sind naemlich ab und an mal etwas festgerostet...

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: tieferegung

Beitrag von psychedelic » So 23.04.06 10:59

Zuletzt geändert von psychedelic am So 23.04.06 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: tieferegung

Beitrag von psychedelic » So 23.04.06 11:03

kann mir mal einer sagen warum ich da aufeinmal nur noch so nen behindertenLink zu dem Bild bekomme und nicht nmehr das Bild selbst???

McFly
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 11.04.06 22:07
Land: Deutschland
Wohnort: Bookholzberg

Re: tieferegung

Beitrag von McFly » So 23.04.06 23:43

Doch, ist in der Praxis schon ausgetestet. Leider müssen die Kanten umgebörtelt werden. Vielleicht hat das Cabrio weiter ausgestellte Radläufe hinten. :nixkapier:

edit sacht: vergesst diesen Beitrag, bin voll in der Zeile verrutscht :zieh:

Antworten