Heckscheibe blind / Teilkaskoschaden?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibe blind / Teilkaskoschaden?

Beitrag von psychedelic » Mo 20.03.06 20:02

also...:
Habe mir diese Polierpaste für die Heckscheibe bei BMW geholt. Das teil hat 7,70 gekostet und reicht bestimmt für mindestens 15 Anwendungen.
Da wir ja an diesem Wochenende schönes Wetter hatten habe ich mein gutes Stück auch mal schon verwöhnt und mal wieder frühjahrstauglich gemacht.

Die Heckscheibe habe ich von innen und von aussen gewaschen und dann auch beidseitig poliert.
... Ich muss sagen dieses Zeug ist sein Geld echt wert, die Scheibe ist wieder richtig klar geworden, hatte zwar nur ganz leichte Ansätze dieser milchigen Verfärbungen aber die sind ohne Probleme weg gegangen.

Ich kann diese Zeug jedem wärmstens empfehlen.

Benutzeravatar
basti306c
Benzinsparer
Beiträge: 318
Registriert: Di 10.01.06 17:24
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe blind / Teilkaskoschaden?

Beitrag von basti306c » Di 21.03.06 13:40

Dann muss ich doch auch mal beim BMW-Händler vorbei, meine Heckscheibe wird solangsam an den Faltstellen auch milchig und das Verdeck gehört auch neu imprägniert, da ist nichts mehr mit abperlendem Wasser, hat eher was von nem Schwamm :D

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibe blind / Teilkaskoschaden?

Beitrag von psychedelic » Fr 24.03.06 20:40

Also wie gesagt die Heckscheibe ordentlich von innen und aussen waschen und dann von innen und aussen polieren... :lach:

Die Imprägnierung würd ich allerdings nicht bei BMW holen, die war dort nämlich ziemlich teuer... Ich glaube so um die 30,-€ waren das. :gruebel:

Benutzeravatar
basti306c
Benzinsparer
Beiträge: 318
Registriert: Di 10.01.06 17:24
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe blind / Teilkaskoschaden?

Beitrag von basti306c » Di 28.03.06 13:23

Dann verrate mir doch mal bitte deinen Geheimtip in Sachen Verdeckimprägnierung :) .

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Heckscheibe blind / Teilkaskoschaden?

Beitrag von ThomasK » So 02.04.06 21:12

> psychedelic schrieb:
>
> Wo habt ihr denn die BMW Politur herbekommen?
>
> Gibts die bei BMW direkt oder habt ihr die irgendwo im Internet bestellt?
>
> @ thomask:
>
> SCheiben beim Cabrio zu tönen ist doch ein STilbruch, da haste die Heckscheibe und die beiden Hinteren Seitenscheiben getönt und wenn du das Dach aufmachst nur die Seitenscheiben... :sonich:
>
> Das geht doch mal gar nicht, das verschandelt doch das ganze Auto.
>
> Aber wenn du dich doch dazu entschliesst gibts da glaube ich von Foliatec ein Tönungsspray.
>
> Überleg dir das aber gut... :cool:


wenn ich das dach aufhab sind hinten die scheiben unten :-)...aber mal sehen, gibt dringenderes...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibe blind / Teilkaskoschaden?

Beitrag von psychedelic » So 09.04.06 16:14

@thomask:
ich weiss ja nicht aber wenns draussen an nem etwas kuehleren fruehlingtag 18 grad hat und ich schon offen fahren will dann hab ich sie scheiben alle oben und dann siehts kacke aus.

@basti306c:
ja das mit dem geheimtip ist ne gute frage ich hab da irgendwie auch noch nix. aber ein kumpel hat ne autoaufbereitung und von dem bekomm ich jetzt so profizeuz fu8er 12 euro den liter glaube ich...

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Heckscheibe blind / Teilkaskoschaden?

Beitrag von ThomasK » So 09.04.06 19:30

ich lasses jetzt auch wirklich, habt ja recht ;-)

ich hab mit der smart-heckscheibenpolitur meine bearbeitet, die großen blinden stellen sind zwar jetzt weg, dafür sieht es an den ehemals blinden stellen so wiene duschtür aus, also so "grisselig"...aber von weitem alles klar...ist das normal?
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibe blind / Teilkaskoschaden?

Beitrag von psychedelic » So 09.04.06 20:15

bei mir isses wieder klar geworden mit dem bmw zeug.
probiers nochmal und wenns nix hilft hol dir doch auch das zeug bei bmw kostet wiegesagt irgendwas um 7 oder 8 euro.

Ich mein wie neu wird sie natuerlich nicht aber wie duschtuer ist schon merkwuerdig.

haste sie denn auch von innen gewaschen und poliert???

Antworten