Alles spielt verrückt!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
ToXXe
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Di 17.08.04 12:04

Alles spielt verrückt!

Beitrag von ToXXe » So 09.04.06 12:13

Moin,
Ich habe ein großes Problem was mich zur Verzweiflung bringt.
Also das Problem ist wenn ich bremse, scharf rechts abbiege, laut Musik höre, Gas gebe oder Moter starte geht die ABS Leuchte an und mein Radio aus also sozusagen alle 1-3Min einmal.
Ich war bei ATU damit und sie wissen auch nicht was das sein kann...an der Lichtmachine und Batterie liegt es nicht.
Also ich habe eine Fussraumbeleuchtung und eine Sicherung statt 10V auf 15V drin und eine statt 20V auf 25V.
Also hab ich nichts verändert!
lg pascal

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alles spielt verrückt!

Beitrag von Red Runner » So 09.04.06 12:18

Also, fangen wir mal von vorne an:

1) Du hast keine Sicherung von 10V auf 15V drin, sondern eine von 10A auf 15A.
2) Das, was Du unter Punkt (1) gemacht hast, solltest Du schnellstens wieder rückgängig machen. Sicherungen sind nicht drin, um Leute zu ärgern, sondern um zu große Lasten von zu dünnen Kabeln fernzuhalten. Wenns dumm läuft, fängt son Kabel mal an zu schmoren und irgendwann brennts dann auch mal lichterloh. (Vielleicht hat hier ja mal einer ein Link zum Video mit dem Golf, der "urplötzlich" in Flammen steht?)
3) Solch "unerklärliche" Probleme hängen häufig mit einer schlechten Masseverbindung am Getriebe und/oder an der Karosse zusammen. Diese Punkte sind zu reinigen, neu zu fetten und wieder festzumachen. Aufgrund der Punkte 1 und 2 rate ich aber davon ab, das selbst zu machen.

Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Alles spielt verrückt!

Beitrag von Timon » So 09.04.06 12:39

Wahlweise auch mal schauen, ob der Massekontakt an der Batterie richtig fest ist.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Alles spielt verrückt!

Beitrag von Kris » So 09.04.06 12:48

da wird die lima latent kaputt sein - mein bruder hatte ein ganz ähnliches phänomen. teilweise stark schwankende leistung, ABS-probleme und schwankender verbrauch.

irgendwann hat die lima aufgegeben und mit der neuen lima waren alle anderen phänomene auch weg.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Alles spielt verrückt!

Beitrag von -swordfish- » So 09.04.06 12:48

Wie kommt man eigentlich auf die Idee andere Sicherungen reinzubasteln?

Benutzeravatar
ToXXe
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Di 17.08.04 12:04

Re: Alles spielt verrückt!

Beitrag von ToXXe » So 09.04.06 13:11

das ist ne gute frage und ich werde das heute auch noch ändern.
ich war so dumm und dachte so kann man mehr spielzeug einbauen wegen überspannung u.s.w.
Aber danke für die vielen Antworten...hat vllt noch jemand ne Idee?

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Alles spielt verrückt!

Beitrag von -swordfish- » So 09.04.06 13:16

Naja, oben steht es ja schon... Probier das alles mal.... Mach aber zuerst wieder die richtigen Sicherungen rein, vielleicht bringt das ja schon besserung

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Alles spielt verrückt!

Beitrag von psychedelic » So 09.04.06 15:39

hey zusammen,
ich hatte ein aehnliches problem, bei mir hat auch alle verrueckt gespielt und habe lange gesucht, zum glueck hab ich nen offenen luftfilter drin durch den iuch das problem erkennen konnte, mit dem original luftfilterkasten ist das schwer zu lokalisieren..
Also jedenfalls war bei mir das Fahrzeugmassekabel durchgegammel und bei unebener fahrbahn oder kurvigen strecken hat alles aehnlich verueckt gespielt.
schau mal unter dem Luftfilterkasten nach da ist ein Kabel was glaube ich an das Getriebegehauese angeschlossen ist. Glaube es kam vom Minuspol der Batterie und ist etwa ein Fingerdickes Kabel.

War bei mir schon durch obwohl meiner BJ 2000 ist, also Versuch isses wert, wenn es das sein sollte, kannste es mit nem kabelschuh wieder fest machen und alles funzt wieder... versuchs mal.

Gruss

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Alles spielt verrückt!

Beitrag von psychedelic » So 09.04.06 15:45

hier nochmal der link zum theme, hoffe dass es hilft : http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=60590

Gruss

Benutzeravatar
ToXXe
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Di 17.08.04 12:04

Re: Alles spielt verrückt!

Beitrag von ToXXe » So 09.04.06 16:42

So fahre jetzt mal zum Kumpel und probier das gleich mal aus...war ja super wenn das die Lösung wär.
lg pascaL

Antworten