Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
patrickkollar
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Do 06.05.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von patrickkollar » Di 28.03.06 22:54

hä ??????

wir wollen das Video sehen und nicht raufladen ....... :floet:
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von Chanel666 » Di 28.03.06 23:02

Wo liegt das Problem...Klick auf meinen Link ...dann auf Free.Dann kommst du zum Download.

Hab es selber getestet.Geht wunderbar.

Benutzeravatar
patrickkollar
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Do 06.05.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von patrickkollar » Di 28.03.06 23:30

is ja lustig. :auslach:

ah ich muss dir sagen , ich hab s auch schon zweimal selbst versucht.doch es hat sich auch bei mir nichts bewegt.
ich hab s dann machen lassen bei CITROEN .
die wollten dafür nur 180 ,- Euro.
das geht doch...
:zwinker:
lass es lieber machen . und ausserdem bekommst du dann darauf Garantie , wenn du s machen lässt in ner Werkstatt... :lach:
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !

Benutzeravatar
clash2002
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 06.10.04 18:00

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von clash2002 » Mi 29.03.06 08:34

> Chanel666 schrieb:
>
> Wenn ich wenigstens gemerkt hätte dass dieser Stab sich auch nur nen 10/tel mm bewegt hätte....dann hätte ich von mir aus ne Woche gezogen!
> Aber so..das ist wie wenn man mit der blanken Faust ne Wand durchschlagen will.
> Nix tut sich..außer die Karre springt einem beim Ziehen fast von den Wagenhebern.

hast du die unterlegscheibe jetzt weg?? Also wenn du en großen schlitzschraubenzieher schräg in den Kreis der scheibe ansetzt und dann hämmerst sollte sie eigentlich kommen. probiers mal mit rostlöser oder so was. Oder erhitz es mal.

Zum Drehstab. Bei mir ging er durch ziehen auch nich raus. Haltet überhaupt jemand gegens Auto wenn du ziehst?? Weil wenn nicht geht ja da schon mal viel energie verloren. Wie groß ist dein negativ Hammer?? Probiers vielleicht mal mit ner längeren Stange und größerem Gewicht.
Und wenns immer noch nicht geht würd ich auf jeden Fall mal des Hämmern von beiden Seiten empfehlen.Wie oben beschrieben. War bei mir am wirkungsvollsten. und lass dich nicht entmutigen, wenn er lang nicht rauskommt. des gefühl wenn er kommt is dann umso schöner. :auslach: wie pervers


edit:: hab grad des video gesehen. Also negativ hammer is recht groß. Der kameramann soll mal lieber gegen des Auto drücken als zu filmen.
Jetzt mal noch ne frage an alle. Als ich den Drehstab wieder reingemacht hab, hat mein Kolleg den Achsschenkel etwas hochgehalten damit der Drehstab problemlos reingeht. Könnte es vielleicht auch daran liegen dass er so schlecht rausgeht??

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von Chanel666 » Mi 29.03.06 11:01

> clash2002 schrieb:
>
> > Chanel666 schrieb:
> >
> > Wenn ich wenigstens gemerkt hätte dass dieser Stab sich auch nur nen 10/tel mm bewegt hätte....dann hätte ich von mir aus ne Woche gezogen!
> > Aber so..das ist wie wenn man mit der blanken Faust ne Wand durchschlagen will.
> > Nix tut sich..außer die Karre springt einem beim Ziehen fast von den Wagenhebern.
>
> hast du die unterlegscheibe jetzt weg?? Also wenn du en großen schlitzschraubenzieher schräg in den Kreis der scheibe ansetzt und dann hämmerst sollte sie eigentlich kommen. probiers mal mit rostlöser oder so was. Oder erhitz es mal.
>
Klar..die Unterlegscheiben hatte ich entfernt!!
Rostlöser + WD40 kamen nicht zu knapp zum Einsatz und Bunsenbrenner war auch dabei.

> Zum Drehstab. Bei mir ging er durch ziehen auch nich raus. Haltet überhaupt jemand gegens Auto wenn du ziehst?? Weil wenn nicht geht ja da schon mal viel energie verloren. Wie groß ist dein negativ Hammer?? Probiers vielleicht mal mit ner längeren Stange und größerem Gewicht.
> Und wenns immer noch nicht geht würd ich auf jeden Fall mal des Hämmern von beiden Seiten empfehlen.Wie oben beschrieben. War bei mir am wirkungsvollsten. und lass dich nicht entmutigen, wenn er lang nicht rauskommt. des gefühl wenn er kommt is dann umso schöner. :auslach: wie pervers
>
>
> edit:: hab grad des video gesehen. Also negativ hammer is recht groß. Der kameramann soll mal lieber gegen des Auto drücken als zu filmen.

Der Kameramann hat gegen das Auto gedrückt ..das kommt im Film nicht so gut rüber..wenn er es nicht getan hätte läge das Auto schon auf meinem Schoß..

> Jetzt mal noch ne frage an alle. Als ich den Drehstab wieder reingemacht hab, hat mein Kolleg den Achsschenkel etwas hochgehalten damit der Drehstab problemlos reingeht. Könnte es vielleicht auch daran liegen dass er so schlecht rausgeht??

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von og306 » Do 30.03.06 15:41

kann mir jemand das viedeo per email schicken, würd´s gern sehen muß mich aber endweder anmelden oder 40min warten und dann kackt meistens mein rechner irgendwie ab :traurig:

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von Chanel666 » Do 30.03.06 17:25

Schick mir mal deine E-Mail-Addy per PN..

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von liondriver » Do 30.03.06 19:06

Rostlöser + WD40 kamen nicht zu knapp zum Einsatz und Bunsenbrenner war auch dabei.
Na da haben wir doch auch schon den Grund warum die Teile net raus wollen. :auslach:
Laß mal, ich hatte genau das selbe Problem mit meinem Saxo. Die wollten partout net raus. Hab auch mit WD40 getränkt & geschlagen wie ein Ochse. Bei den 93er 205er meines Kumpels & meinem 93er 205er ging das ohne größeren Probleme, aber beim (wesentlich jüngeren) Saxo wollten sie absolut nicht. War schon kurz vorm Durchdrehen... :motz:
Hab mir dann richtigen Rostlöser geholt (war von Caramba) & dann gings wie von Geisterhand nach ein paar Schlägen.
Hol Dir richtigen Rostlöser, am besten was für den Industrieeinsatz & dann bekommst die auch raus. Geb ich Dir fast Brief & Siegel drauf. Meine waren vollig angegammelt & ich hab sie trotzdem rausgekriegt.
WD40 ist MÜLL! Nichts halbes & nix ganzes! Kriegst die nie nicht raus damit. :sonich:

Gruß & viel Erfolg
Patrick
Bild

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von og306 » Fr 31.03.06 16:46

wd40 is kein müll, das is nur kein rostlöser. hat ja auch keiner behauptet das es rostlöser is, das is richtig gutes krich und reinigungsöl.
also nim rostlöser und die achse oder was auch immer anheben. hat in nem anderen beitrag jemand gesagt das er was angehoben hat beim wiedereinbau.
hab mich dann mal schlau gemacht und wenn du das teil anhebst steht der stab net mehr so unter spannung. dürft ja dann kein problem sein :lach:

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Drehstabprobleme ...Bitte helft mir..

Beitrag von liondriver » Fr 31.03.06 19:21

wd40 is kein müll, das is nur kein rostlöser. hat ja auch keiner behauptet das es rostlöser is, das is richtig gutes krich und reinigungsöl.
Laut Herstellerangabe ist es das aber eben doch. Guckst Du hier: :zeig: http://www.wd40.de
Zitat: "Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Korrosionsschutz und Reiniger in einem!"
Kann ja jeder denken über das Zeug was er will - für mich ist das nix. Das will 'ne eierlegende Wollmilchsau sein. Im Haushalt mag das Zeug ja recht ok sein, aber wenn's speziell & anspruchsvoll wird ist Feierabend. Ich nehm da lieber die "Spezialisten". Ist aber lediglich meine(!) Meinung.
hab mich dann mal schlau gemacht und wenn du das teil anhebst steht der stab net mehr so unter spannung. dürft ja dann kein problem sein
Kann ich auch nur bestätigen. Hatte meinen Wagen auf der Bühne, den einen Achsschenkel mittels Getriebeheber hochgedrückt, Papa hat auf der anderen Seite auf den Drehstab draufgehauen (eingeschraubte Schraube) & ich hab gezogen. Ging dann wunderbar. :lach:
Bild

Antworten